News

 

                          

 

 

                News vom Montag, 24.07.17

Beim 2:2 - Turnier am Sa., 29.07.17, ab 10.30 h, inTreuchtlingen werden wieder Kuchenspender und ein Schreiber zum Ergebnis eintragen gesucht.

So wie es aktuell aussieht teilen sich die 11 Männerteams und die 9 Mixed-Teams die 4 Felder.

Max. wollen wir 6 Teams pro Feld zulassen.

Somit wäre noch 1 Startplatz bei den Herren und 3 bei den Mixed-Teams verfügbar.

Anmeldungen müssten aber noch Heute erfolgen.

 

 Info-Brief zum 2:2-Turnier in TREU am Sa., 29.07.17, 11 Uhr

Es sind nur noch wenige Tage bis zum 2:2-Turnier in TREU am Sa., 29.07.17, 11 Uhr, auf der Bezirkssportanlage in 91757 Treuchtlingen, Am Brühl 26.

Nachdem nun eigentlich Meldeschluss ist, zeichnet sich ein neuer Teilnehmerrekord ab.
Fest gemeldet sind 11 Herren-Teams und 8 Mixed-Teams.

Bei den Mixed-Teams steht sogar noch eine 9 Mannschaft fast sicher in den Startlöchern.

 

Herren-Teams:

1. Stefan Fuchs/Hilmar Jung (WUG/LA) „Die flinken Flitzer“ 

2. Christoph Ortenreiter/Stefan Lechler (Herrieden) „Stiftung Wadentest

3. Robert Ertel/Manu Müller (Frickenfelden) „R2-RoBo und C3-MaNu“ 

4. Michael Schwager/Philipp Späth (Frickenfelden) „Die Punkteräuber

5. Nico Sticht/ Julian Jungmeier (Frickenfelden) „ Bad Boys “

6. Christian Baumgärtner/Wolfgang Schleich (Herrieden) „ Lückensucher“

7. Tobias Neubert/Philipp Buratowski (WUG/LA) „ PlayaPlayers“

8. Stefan Abraham/Gerd Lehmeier (Nürnberg/Oberhochstatt) „One Touch Wonder“

9. Christian Schnell/Martin Renk (Gunzenhausen) „Blockwürste“

10. Hartmut Froschhamer/Sven Dernerth (Gunzenhausen) „Altmühlseebeacher“

11. Erik Malek/Max Reichenberg (Dinkelsbühl) „David und Goliath“

 

Mixed-Teams:

1. Nancy Stüber/Rainer Mathes (LA/WUG) Schlechtschmetterfront

2. Mathias Haider mit Frau (Wang)1 Augustiner und 1 Rotkäppchen

3. Katharina Tröster/Christian Jung (Pappenheim/LA) „Block Basta!“

4. Anita Cuzcano/Florian Herweg (Herrieden) „Beach Bang Theory“

5. Michaela Karg/Christian Karg (Oberhochstatt) „MC“

6. Esther Heckel/Martin Wirsching (Pleinfeld/Ellingen) „Auf in den Krampf“

7. Sarah Schiebsdat/Martin Auernheimer (WUG) 50 und blond“

8. Carolin Engelhard/Florian Krach (Wemding/WUG) „Team machine“

9. Lena Krach/ ? (WUG/ „..............................................“


Wenn sich an der aktuellen Situation nichts mehr ändert, spielen sowohl die Herrenteams, als auch die Mixed-Teams jeweils auf 2 Feldern.

Bei den Herren gibt es in der Vorrunde 2 Gruppen. Die Vorjahresfinalisten werden als Gruppenköpfe gesetzt und die anderen Teams dazugelost.

Die Vorrunde wird in einem Satz bis 15 Punkte gespielt.

Nach 7 gespielten Punkten werden, falls gewünscht, die Seiten gewechselt. Jedes Team spielt aber eh ungefähr gleich oft im linken und im rechten Feld.

Nach Abschluss der Vorrunde wird eine kleine Pause eingelegt.

 

Nach der Pause werden über Kreuz in 2 Gewinnsätzen die Plätze 5-8 und die Finalteilnehmer ausgespielt (1.Gr. 1:2. Gr.2, 2/1: 1.Gr.2, 3.Gr.1:4.Gr.2, 4.Gr.1:3.Gr.2).

Die 2 Gruppenfünften und der Gruppensechste ermitteln jeder gegen jeden in 2 Gewinnsätzen die Plätze 9, 10 und 11.

 

Bei den Mixed-Teams gibt es in der Vorrunde ebenfalls 2 Gruppen. „MC“ und „Schlechtschmetterfront“ werden als Gruppenköpfe gesetzt und die anderen Teams dazugelost.

 

Hier wird in der Gruppenphase 1 Satz bis 21 Punkte gespielt.

 

Prozedere ansonsten wie bei den Herren.

 

Es kann sich aber kurzfristig immer noch was ändern, z.B. wenn ein Team abspringt, oder noch Nachmeldungen eingehen.

Das erstgenannte Team beginnt im Feld links gesehen vom Schreibertisch und hat Aufschlag.

Jedes Team kümmert sich nach Satzende selbst darum, dass der Schreiber das richtige Ergebnis einträgt und ist dafür verantwortlich

Die spielfreien Teams stellen jeweils das Schiedsgericht.

Als Grundsatz gilt: „Fair Play“, d.h., notfalls wird ein Ballwechsel wiederholt, falls es Unstimmigkeiten gibt.

Siegerehrung ist gleich nach Turnierende. Die Sach-Preise, Gutscheine und Urkunden sind vorbereitet. Niemand fährt mit leeren Händen nach Hause.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit, dass wir uns noch ein wenig in der Gaststätte "Am Brühl" (schöne Terrasse) zusammensetzen. Dort gibt es auch was zu Essen (griechisch). 

 

Nachdem es immer wieder Streitpunkte wegen der Regeln gibt, bekommt ihr mit diesem Schreiben mitgeteilt, wie beim Turnier gespielt wird.

Regeln:
Ein Block zählt nicht als Ballberührung - es darf danach noch dreimal weitergespielt werden.

Der Ball darf nicht über das Netz gepritscht werden, auch kein missglückter Stellversuch.

Der gegnerische Aufschlag darf nicht sofort zurückgeschlagen werden, wenn der Schlag oberhalb der Netzkante erfolgte. In Streitfällen wird der Ballwechsel wiederholt.

Es sind nur geschlagene und gebaggerte Bälle über das Netz erlaubt. Schläge über das Netz sollten mit gestreckter Hand, bzw. mittels „Pock-Shot“ durchgeführt werden. Abpfeifen von deutlich „geführten“ Bällen.

Eine Netzberührung ist ab 2015 generell verboten und sollte wegen der Verletzungsgefahr vermieden werden. Bei Berührung der oberen Netzkante, bzw. des Netzes mit Behinderung des Gegners, wird abgepfiffen. Gleiches gilt für das Übertreten der gedachten Mittellinie, wenn ein gegnerischer Spieler behindert wird.

Nachdem es sich um ein Turnier für Hobbyspieler handelt, werden die Regeln nicht so streng ausgelegt. Der gegnerische Aufschlag darf zum Beispiel im oberen Zuspiel (Pritschen) angenommen werden.

Ansonsten gelten die offiziellen Beach-Volleyballregeln.


Sonstiges:

Alkoholfreie Getränke je 1.- Euro, Bier und Radler 1,50 Euro. Geld in bereitgestellte Kasse werfen.

-Duschen und Toiletten befinden sich im Sportheim. Für die Dusche bitte 1,50 Euro in die Kaffeekasse werfen.

-Die Gaststätte hat geöffnet. Dort können bei Bedarf Getränke und Essen gekauft werden.

Getränke und Kuchen (auch Kaffee) stehen aber auch gegen einen kleinen Obolus am Platz bereit.

Bleibt nur noch euch eine gute Anreise und einen schönen, sowie erfolgreichen Turnierverlauf zu wünschen.

Kommt bitte nicht so spät, denn wir wollen pünktlich um 11 h mit Spielen beginnen. Begrüßung und Technical Meeting findet um 10.30 h statt.

Bitte teilt mir unverzüglich mit, wenn was dazwischen kommen sollte.

mit sportlichen Grüßen

Rainer Mathes

                 News vom Samstag, 22.07.17 

12 Spieler in schwülwarmer Luft beim gestrigen Treffen in der
Rezataue. 

Bericht und Bild vom Treffen wie immer unter "Berichte Saison 2017".

Der Film zum Altmühlfrankencup 2017 ist fertig.

Altmühlfrankencup 2017 - Der Film

 

          News vom Dienstag, 18.07.17

Unter folgenden Links ist der Turnier-Bericht und eine Bilderstrecke vom Altmühlfrankencup vom vergangenen Samstag jetzt auch zu finden.

http://www.stadtzeitung.de/sport/

http://www.nordbayern.de/region/treuchtlingen/heisse-zweikampfe-am-treuchtlinger-altmuhlstrand-1.6378663

           News vom Sonntag, 16.07.17

Der 5. Altmühlfrankencup ist Geschichte. Wer dabei war kann noch seinen Enkelkindern davon berichten. Wer das Event verpasst hat, kann das Wichtigste nachlesen unter der Rubrik "Berichte Saison 2017" oder "Turnierberichte".

 Alle Bilder in bester Auflösung findet ihr unter folgendem Link.

Altmühlfrankencup 2017

           News vom Freitag, 14.07.17

20 Spieler bei bestem Sommerwetter.

Bericht und Bilder vom Treffen wie immer unter "Berichte Saison 2017".

Jetzt kann der Altmühlfranken-Cup kommen. 

Voraussichtlich gehen 11 Teams an den Start. Aus Feuchtwangen hat sich noch eine Mannschaft angemeldet.

Vom Turnier in Frickenfelden am letzten Sonntag gibt es jetzt auch einen kleinen Film. Er ist hier zu finden:

Frickenfelden 2017 - Der Film

 

 Frickenfelder Turnier mit den Plätzen 2 und 4 abgeschlossen.

Bericht und Bilder unter der Rubrik "Turnierberichte".

Einen kleinen Film über das Freibadturnier findet ihr hier:

Herrieden - Der Film

 

 

          News vom Samstag, 08.07.17

Nachträglich wurde uns der Sieg beim Freibad-Turnier in Herrieden zugesprochen.

Nachzulesen unter der Rubrik "Berichte Saison 2017" oder "Turnierberichte", bzw. auch auf der Homepage der Veranstalter.

http://www.sg-herrieden.de/Volleyball/Berichte/2017.html

 

       News vom Sonntag, 02.07.17

Totaler Triumph im Freibad Herrieden. 7 Teams - Modus Jeder gegen Jeden.

Rezatbeacher eilten von Sieg zu Sieg. 6 Spiele, 6 Siege.

 

Die nächstbesten, die "Blockbusters" vom Gastgeber aus Herrieden, mussten 2 Spiele abgeben.

Dennoch wurden sie aufgrund des fragwürdigen Modus (nur die Spielpunkte gesamt zählten) Turniersieger. Da verstehe einer die Welt noch.

Bericht und alle Bilder vom Turnier nach meinem Kurzurlaub wie immer unter "Berichte Saison 2017" und unter "Turnierberichte.

 

          News vom Mittwoch, 28.06.17

Der Kurzfilm zum King 2017 ist fertig. Hier der Link:

King 2017 - Der Film

 

News vom Sonntag, 25.06.17

King/Queen of the Beach war mal wieder ein klasse Turnier mit tollen Aktiven.

Bericht und Bilder vom Geschehen wie immer unter "Berichte Saison 2017" und unter "Turnierberichte".

Link zu den Bildern:

King 2017

 

                News vom Montag, 29.05.17

Leider müssen wir das für So., 11.06.17, in Ostheim geplante Rasenvolleyball-Turnier für Heuer absagen.

In Ostheim wird der Sportplatz saniert und wie erst jetzt bekannt wurde steht auch der geplante B-Platz nicht zur Verfügung. 

 

Aufgrund der Kürze der Zeit und wegen ausfallender Teams aus dem Raum Westheim-Ostheim wäre es nicht mehr möglich, das Turnier woanders zu realisieren.

Die weiteren Turniere in Treuchtlingen finden aber wie geplant statt. Wir hoffen dort auf zahlreiche Teams und eingehende Anmeldungen.

 

Schade, dass Gestern am Nürnberger Hauptmarkt keine Rezatbeacher zu sehen waren. War mal wieder eine geile Veranstaltungen, wo man auch viel lernen konnte.

 

         News vom Samstag, 27.05.17

Perfekter Auftakt bei der smart beach tour in Nürnberg. Tolles Wetter, volle Ränge, schöne Spiele. Und das alles bei freiem Eintritt.

Alles Wissenswerte und Livestream (Sa. ab 9 h, So. ab 10 h) unter:

http://www.smart-beach-tour.tv/community/

Wäre das nichts für Sonntag? Heute dürfen wir ja selber an die Murmel.

Sea you at Rezataue 2 p.m.

 

15 Leute am Vatertag.

Bericht und Bild vom Treffen wie immer unter "Berichte Saison 2017".  

  News vom Dienstag, 23.05.17

Das Rasenturnier kann Heuer nicht in Ostheim stattfinden. Dort wird der Platz saniert. Aber eine Alternative ist in Sicht. 

Bislang sind für So., 11.06.17, ab 12.30 h, 6 Teams gemeldet.

Näheres folgt in Kürze.

Neue Regelung für Trainingsbetrieb: 

Harry hat mich auf die Idee gebracht, dass wir es ab sofort folgendermaßen handhaben:

Absagen sind nicht nötig. Wer zeitig weiß, dass er kommt, meldet sich verbindlich an. 

Nach 4 WhatsApp-Zusagen braucht sich niemand mehr anzumelden. Wir sind dann spielfähig und sehen am Platz, wer alles da ist.

 

         News vom Dienstag, 09.05.17

Unsere Freunde aus Herrieden sind vom Turnier in Ottobrunn zurück.

Sie haben auf ihrer Homepage folgendes geschrieben:

Viel Licht und Schatten beim 2-Tages-Turnier in Münchens Süden

Der ganze Bericht ist nachzulesen unter:

http://www.sg-herrieden.de/Volleyball/Berichte/2017.html

 

         News vom Montag, 08.05.17

Der Trailer zum King of the Beach ist fertig.

Ihr findet ihn hier:

King 2017 - Der Trailer

 

            News vom Montag, 01.05.17

Ich hatte ein bisschen Zeit. Hier kommt das Ergebnis:

Flughafenturnier München 2016 - Der Film

Utzmemmingen 2015 - Der Film

Wir sind jetzt für die kommende Wintersaison für die Volleyball Mixedrunde Mittelfranken eingeplant. Vermutlich starten wir in der Kreisliga 1.

Wer hier als Mitspieler noch Interesse hat, bitte melden.

Infos findet ihr hier:

http://www.mfr.volleyball.bayern/index.php?id=mixed 

        News vom Samstag, 15.04.17

Achtung! Das Freibadturnier in Pappenheim findet Heuer vermutlich am Sa. oder So., 17./18.06.17, statt, also in den "Wochen der Wahrheit", wo ein Turnier nach dem anderen folgt (siehe Rubrik "Termin- und Turnier-Kalender").

Merkt euch auch den Sonntag, 28.05.17, vor.

An diesem Tag finden die Finalspiele des smart beach cup am Nürnberger Hauptmarkt statt.

Nach einjähriger Pause kehrt die größte nationale Beach-Volleyballserie Europas im Jahr 2017 wieder auf den Nürnberger Hauptmarkt zurück. Die Frankenmetropole in Nürnberg ist parallel der südlichste Austragsort der smart beach tour.

Lasst euch das nicht entgehen.

 

Bilder und kurze Videos, die ich vom letzten Turnier gemacht habe, findet ihr hier:

 

https://goo.gl/photos/WTFkHZRjUymFK9zu8

ehrt die smart beach tour nach einjähriger Pause auf den Nürnberger Hauptmarkt zurück. Vor der Kulisse der 

 

            News vom Mittwoch, 12.04.17

 

Das Filmchen über das Osterturnier in Bechhofen ist fertig.

Bechhofen - Der Film

Bilder gibt es hier:

Bilder

           News vom Montag, 20.03.17

Am gestrigen Sonntag holten sich die Herrieder Volleyballer mit 2 Siegen den 2.

Platz in der Mixedliga Mittelfranken. Glückwunsch von den Rezatbeachern.

und so haben sie am letzten Spieltag gespielt:

...so sah das auf Facebook aus:

So könnten wir vielleicht nächstes Jahr auch jubeln.

 

Am vergangenen Samstag feierten die TSV-Mädels mit vielen Fans im Rücken mit zwei 3:0-Siegen gegen Feuchtwangen und Bad Windsheim den Aufstieg in die Landesliga.

 

Viele Glückwünsche der Rezatbeacher sind ihnen sicher.

 

 

...und das steht Heute auch noch an:

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen

 

      News vom Donnerstag, 12.01.17

 

Anbei der Link zu kleinen Videos, die in den letzten Jahren rund um unsere Truppe entstanden sind.

 

Kurzvideos rund um die Rezatbeacher

 

 

                        

 

 

               News vom Mittwoch, 28.12.16

 

Ganz schön kreativ, unsere Freunde aus Herrieden.

Fast hätten sie mit diesem Motiv 4000.- Euro abgestaubt.

Näheres unter:

http://www.sg-herrieden.de/Volleyball/Berichte/2016.html

 

 

 

Die Herrieder haben jetzt ihre Turnierbilder online. Sind sehr schöne auch von unserem Team dabei. Hier ist der Link, auch zu einem Bericht über den 1. Spieltag in der Mixed-Liga Mittelfranken:

 

http://www.sg-herrieden.de/Volleyball/Berichte/2016.html

 

Tolle Weihnachtsfeier und schönes Turnier in Herrieden.

Näheres unter "Berichte 2016" und unter "Turnierberichte".

 

Den Jahresrückblick gibt es unter:

 

Teil I

 

Teil II

 

 

Den Film zum Turnier gibt es unter:

 

http://www.dailymotion.com/video/x53vlm5

 

Schaut euch Beides in Ruhe noch mal an, auf der Feier ging einiges, auch wegen der falschen Auflösung und dem Lärmpegel, unter.

 

 

Ein kleines Filmchen über das Hallenturnier in Utzmemmingen ist seit einiger Zeit fertig. Utzmemmingen- Der Film

Er kann auf http://www.dailymotion.com/de bewundert werden.

 

Ihr müsst dort im Suchbegriff nur "weissenburger-rezatbeacher"

 

eingeben.

 

Klickt dort auf "Follow", dann seid ihr immer auf dem Laufenden.

 

 

                   

Die Einladungs-Flyer zu den Turnieren der Weißenburger

Rezatbeacher für die Saison 2017 können jetzt heruntergeladen

werden.

 

So., 11.06.17 - Rasen-Turnier in Ostheim 

                              Einladungsschreiben als PDF-Dokument unter:                                                                                                                                                                                                                                                                Flyer Rasenturnier Ostheim

 

Sa., 24.06.17 - 8. King/Queen of the Beach in Treuchtlingen

                                        Einladungsschreiben als PDF-Dokument unter:

                                        Flyer King 2017

 

Sa., 15.07.17 - 5. Altmühlfrankencup im Rahmen 

                         der Treuchtlinger Kirchweih

                         Einladungsschreiben als PDF-Dokument unter:

                                       Flyer Altmühlfrankencup 2017

 

 

-Sa., 29.07.17 - 2 gg. 2 in Treuchtlingen 

                          Einladungsschreiben als PDF-Dokument unter:

                                        Flyer 2:2 - Turnier 2017 

 

 

 

-Sa., 02.09.17 - 6. Rezatbeacher-Turnier 

                          Einladungsschreiben als PDF-Dokument unter:

                                        Flyer Rezatbeacherturnier 2017

 

 

 

Hier werden die Turniere der Rezatbeacher, die im nächsten Jahr

stattfinden, beworben. Freut euch drauf.

 

Vobatu-Kalender

 

Volleyball-Turnier-Kalender

 

Volleyballer.de

 

Volleyball-Online.de

 

...und so sehen die Flyer aus:

 

...und last but not least

News vom Mitwoch, 21.09.16 

 

Seit Dienstag steht ein Sandschieber neben den Sitzbänken.

 

 

Er darf gerne benutzt werden.

 

Sieht dann schon nach ca. 5 min. so aus:

 



Hinweis zu den Trainingszeiten für die Saison 2017:

 

Trainingsbeginn unter der Woche ist immer Di. und Do. um 17 Uhr. Im März/April

und September/Oktober eine halbe Stunde früher, also 16.30 Uhr.

 

Die Samstagstermine, aber auch an Feiertagen, oder falls wir Sonntags spielen,

beginnen  immer um 14 Uhr.

 

In besonderen Ausnahmefällen bekommt ihr rechtzeitig vorher Bescheid.

 

Näheres zu unseren Trainings-Treffen findet ihr unter der Rubrik "Training".

http://crazyskifamily.beepworld.de/training.htm

 

Aktuelle Bilder gibt es auf unserer Homepage, bzw. in der Picasa

Fotogalerie.

Hier ist der Link, der zu den Bildern (und Videos) der Saison 2016

führt:

 

https://onedrive.live.com/?cid=0becee349768b0f4&id=BECEE349768B0F4%2116039&authkey=%21ABj7mtFxmwFA8Rg

 

...und hier ist der Link, der zu den Teambildern der jeweiligen

Zusammentreffen 2015 führt:

 

https://plus.google.com/photos/110264472696217334553/albums/6066244435456770465?authkey=CJWDzZCfxdO7xAE

 

...und hier ist der Link, der zu den Teambildern der jeweiligen

Zusammentreffen 2014 führt:

https://plus.google.com/photos/110264472696217334553/albums/5988460761046452177?authkey=CJvHu4_jttuBiAE

 

Und hier ist der Link zu den Bildern und Videos, die in den letzten Jahren

rund um die Rezataue entstanden sind:

https://plus.google.com/photos/110264472696217334553/albums/5625107372961838513?authkey=CL3Lt5LTjeSe3wE

 

Unsere Filme und Videos rund um unsere Aktivitäten können auf

http://www.dailymotion.com/de

bewundert werden.

Ihr müsst dort im Suchbegriff nur "weissenburger-rezatbeacher"

eingeben.

Klickt auf "Follow", dann seid ihr immer auf dem Laufenden.

 

Alle interessanten Bilder und Links über uns findet ihr aber auch unter

der Rubrik "Links und Galerie". Dort müsst ihr nur nach unten scrollen und

das jeweilige Event anklicken. Falls dies nicht direkt durch anklicken

funktioniert, müsst ihr die jeweilige Zeile kopieren (zunächst mit der Maus

durch Ziehen markieren, danach Rechtsklick mit der Maus) und dann in

euerem Browser im Eingabefeld einfügen (wiederum Rechtsklick mit der

Maus). 

 

  

 

 

                                       

Wer von Euch auch regelmäßig mit Infos und Bildern per eMail versorgt werden will, sollte mir seine eMail-Adresse zukommen lassen. Schickt mir einfach ne Mail an:

 crazyskifamily@t-online.de        

 oder über unser Kontaktformular:

 

 

 

http://crazyskifamily.beepworld.de/apps/contactform?userid=4534973

  

 

Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, findet sich auf unserer Homepage "Die Rezatbeacher" eine Rubrik "Mitspieler".


http://crazyskifamily.beepworld.de/mitspieler.htm

Bislang sind dort erst ein paar Player aufgelistet.

Es wäre doch schön, wenn wir dort vollzählig vertreten wären.

 

Schickt mir per eMail euere Daten zusammen mit einem Portrait-Bild.

 

Ich werde den Steckbrief dann auf unserer Seite einstellen.

 

 

Druck ist etwas, was Du Dir selbst

auferlegst! Er kommt von innen und

nicht von außen!

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!