Turnierberichte


Jubiläums-Turnier der Rezatbeacher am Samstag, 22.07.23 in Weißenburg

Zum 10. mal hieß es, den besten Beacher und die beste Beacherin in den eigenen Reihen zu finden.

Insgesamt nahmen 14 Spieler am Turnier teil.

 

Bei den Herren waren am Start:

 

-Rainer Mathes

-Gerd Lehmeier

-Thomas Schmidt

-Hilmar Jung

-Christian Karg

-Justin Hummel

-Elias Nemeth

-Justin Rößler

-Michael Hummel

-Harry Riedl

-Martin Auernheimer

 

Bei den Damen waren am Start:

 

-Ruth Kalies

-Michaela Karg

-Katharina Tröster

 

Es wurden 10 Sätze gespielt. Sieger konnte nur werden, wer danach die meisten Einzelsiege für sich verbuchen konnte.

 

3 Damen und 11 Herren gaben ihr Bestes.

So sah das dann auf den Feldern in der Rezataue aus:

             

Bei den Männern verlief es fast wie im Vorjahr. Der Sieg konnte nur über Christian Karg oder Rainer Mathes gehen. Beide patzten in den ersten 7 Runden jeweils nur 1 Mal. Rainer Mathes gelang es danach allerdings wieder alle restlichen Partien zu entscheiden. Christian Karg hingegen verließ noch 2 mal als Verlierer das Feld und kam somit auf 7 von 10 möglichen Siegen.

Genau so oft gewann Michael Hummel. Für Platz 2 mussten deshalb die erzielten Spielpunkte ausgewertet werden. Mit einer Differenz von plus 39 Punkten sicherte sich Chris Karg gegenüber Michael Hummel (plus 11) den 2. Platz. Dritter wurde somit Michael Hummel. Martin Auernheimer gewann 6 seiner Spiele und wurde Vierter. Jeweils 5 Siege erreichten Geburtstagskind Justin Hummel, Thomas Schmidt und der erst 14-jährige Elias Nemeth. Der älteste Teilnehmer, Gerd Lehmeier, sicherte sich mit 4 Siegen den 8. Platz.

Die Routiniers, Harald Riedl und Hilmar Jung, konnten jeweils 3 mal als Sieger vom Platz gehen. Sie kamen auf die Plätze 9 und 10.

11. wurde die Nachwuchshoffnung, Justin Rößler, 13 Jahre alt, mit 2 Siegen.

Rainer Mathes, der bei diesem Turnier seit Beginn der Serie schon immer in der Spitzengruppe dabei war und in den Vorjahren etliche Vizetitel errang, konnte seine Leistung nun endlich krönen.

Endstand Männer:   

1. Rainer Mathes 9 Siege

2. Christian Karg 7 Siege 203:164 +39

3. Michael Hummel 7 Siege 181:157 +24

4. Martin Auernheimer 6 Siege

5. Justin Hummel 5 Siege 179:172 +7

6. Elias Nemeth 5 Siege 160:170 -10

7. Thomas Schmidt 5 Siege 150:184 -34

8. Gerd Lehmeier 4 Siege

9. Hilmar Jung 3 Siege 159:188 -29

10. Harald Riedl 3 Siege 146:190 -44

11. Justin Rößler 2 Siege

 

Bei den Damen spielte die Rekordgewinnerin der Vorjahre, Katha Tröster, ihre Dominanz noch deutlicher aus wie 2022, als sie 9 von 10 Matches holte. Sie gewann mit ihren unterschiedlichen Mitspielern alle Sätze, was sonst niemandem gelang.

Mit doch schon deutlichem Abstand aber nicht minder beeindruckenden Leistungen erreichten Michaela Karg den 2. Platz (3 Siege) und Ruth Kalies den 3. Rang (1 Sieg).

Hier kommt das Endergebnis: 

Endstand Damen:

1.   Katharina Tröster               10 Siege

2.   Michaela Karg                      3 Siege

3. Ruth Kalies                             1 Sieg

 

Die Siegerehrung fand gleich im Turnieranschluss statt.

Alle Teilnehmer durften sich über tolle Preise freuen.

Hier die beiden Turnier-Sieger:

        

 

...und hier die drei Erstplatzierten bei den Damen und den Herren:

       

Auf der Terrasse des TSV-Sportheims feierten die Spieler und Angehörigen im Anschluss ihr Sommerfest und ließen einen wunderschönen Turniertag ausklingen.

       

Das gesamte Bildmaterial könnt ihr wie immer in bester Auflösung betrachten.

Klickt hierzu auf folgenden Link: 

https://magentacloud.de/s/63B6asxydTjoP3Q

Es gibt auch wieder einen kleinen Film zum Rezatbeacher-Turnier 2023. Hier kommt der Link:

https://youtu.be/nEqiZ-b2ZCw

 

MfG

 

Rainer


Bericht zum 12. Enderndorfer Polizeiturnier im Beachvolleyball am 06.07.2023

Corona ist Geschichte. 28 Teams fast aller mittelfränkischen Dienststellen kamen an den wunderschönen Brombachsee.

Im Treuchtlinger Zug „ICE Truhtilo Alemannia“ saßen wieder folgende Spieler:

Claudio Huhn, Rainer Mathes, Frieder Laubensdörfer, Stefan Schmoll und Hilmar Jung. 3 Ruheständler und 2 Treuchtlinger Beponesen.

                           

Von der Hochschule Kastl ging ein weiteres Team mit Ursprung Treuchtlingen ins Rennen.

                          

Unter dem Namen „Schlechtschmetterfront“ spielten Marlene Laubensdörfer, Andreas Minnameier und 4 weitere Hochschulabsolventen. Vor allem die beiden Mädels zeigten bemerkenswerte Leistungen.

 

Zunächst wurde in 7 Vierer-Gruppen „Jeder gegen Jeden“ gespielt.

In der „ICE“-Gruppe waren die „Zegsy Beacher“ aus Ansbach, die „Duty Freaks“ und „Findet Dora“ aus Nürnberg.

So sah die Gruppeneinteilung aus:

                         

Die „Schlechtschmetterfront“ hatte es also u.a. mit den „Karpfenfressern“ aus Neustadt/Aisch zu tun, die Heuer erstmals ohne ihr „Urgestein“, Siggi Archut, an den Start gingen.

Sowohl die „Schlechtschmetterfront“, als auch der „ICE“ kamen gut durch die Vorrunde, wurden dann aber gemeinsam in die gleiche Hauptrundengruppe gelost. Im dortigen Aufeinandertreffen war lange nicht klar, wer als Sieger vom Platz gehen sollte. Beide Teams lieferten sich unfassbar gute und lange Ballwechsel, was auch am Ergebnis von 14:10 für den „ICE“ abzulesen ist. „Grenzwertig“ als 3. Team dieser Gruppe spielte nur eine Randnotiz.

Als Gruppenzweiter musste die „Schlechtschmetterfront“ ihr Halbfinale gegen die „Volleyball Hackstöcke“ austragen. Hierbei handelte es sich um 4 bärenstarke Jungs vom USK Mittelfranken.

Kurz vor Ende der Partie lagen die USK-ler mit einem Punkt in Führung und hatten Aufschlag. Sie verzögerten diesen so lang, bis die Schlusssirene ertönte und das Spiel beendet war. Den Fairplay-Preis haben sie damit nicht gewonnen.

Der „ICE“ zeigte in seinem Halbfinale gegen die „Eastside Beacher“ von der PI Nürnberg-Ost seine beste Leistung, siegte souverän und zog gegen die „Hackstöcke“ ins Finale ein.

Im kleinen Finale setzte sich die „Schlechtschmetterfront“ gegen die „Eastside Beacher“ durch und wurde somit Turnier-Dritter.

Das Finale wurde auf 2 Gewinnsätze bis 21 Punkte ausgetragen. Eine große Kulisse sorgte für Gänsehautatmosphäre, denn alle Platzierungsspiele waren zu diesem Zeitpunkt beendet.

Leider fanden die Treuchtlinger zu keiner Zeit mehr zu ihren vorher gezeigten überragenden Leistungen zurück und verloren das Endspiel klar und deutlich.

Nach den Siegen 2010, 2013, 2015, 2018, 2019 und 2022 hat es Heuer „nur“ für den 2. Platz gereicht. Den Siegerpokal durften die „Hackstöcke“ in Empfang nehmen. Sie waren ein würdiger Sieger und freuten sich riesig über den Erfolg. Vizepräsident Rocholtz, der auch selbst bei den Viertplatzierten mitgewirkt hatte, übernahm die Siegerehrung und sprach ein paar schöne Sätze an die Teilnehmer und Zuschauer.

Noch lange feierten die Zweit- und Drittplatzierten zunächst vor Ort und später in der Linde in Stirn.

                       

Unser Dank gilt den Veranstaltern und Helfern der GdP, aber auch dem seit vielen Jahren bewährten Kampfgericht für den tollen Ablauf.

Bedanken wollen wir uns aber auch bei den fairen und sportlichen Mitspielern aller Teams.

Die Teilnehmer, Organisatoren, Helfer und Zuschauer verbrachten wieder einen erlebnisreichen und kurzweiligen Tag auf der direkt am Brombachsee gelegenen wunderschönen Beachvolleyball-Anlage und freuen sich schon auf nächstes Jahr.

Link zu allen Bildern in bester Auflösung:

https://magentacloud.de/s/sd46K2zzSPH4kQF

 

Und den Film zum Turnier findet ihr unter folgendem Link:

https://youtu.be/ty08RHeCHlc

 

                     ... und so stand es in der Zeitung:

                                  

                                  

Zeitgleich wurde aber auch in der Rezataue gespielt.

                    

                 Justin H., Lucas, Michael, Ruth, Thomas, Christian Kal., Elias und Marion (v.l.n.r.)

Morgen, Samstag, 08.07.23, 14 h, können wir wegen eines dort stattfindenden Turniers nicht auf die Felder in der Rezataue. Wir hätten die Möglichkeit, alternativ in Pleinfeld zu spielen.

mfG

Rainer Mathes


      Bericht zum Turnier in Herrieden vom So., 02.07.2023

Es war zwar keine Hitzewelle, die über das Freibad in Herrieden schwappte, aber ordentlicher Wind, der die ganze Angelegenheit schon ein bisschen zu einem Lotteriespiel machte. Aber gut, alle Mannschaften mussten mit den gleichen Problemen kämpfen.

6 nette Teams wollten es im wunderschönen Freibad wissen.

Die Weißenburger Rezatbeacher gingen mit folgenden Spielern an den Start:

Rainer Mathes, Hilmar Jung, Katharina Tröster und Christian Jung.

Bei den bisherigen Teilnahmen waren wir zwei mal auf Platz 2 gelandet und einmal sogar Turniersieger.

Gespielt wurden jeweils 2 x 8 Minuten im Modus „Jeder gg. Jeden“.

Im ersten Spiel hatten wir keine Mühe mit unseren Gegnern. Wir besiegten die „Net Ninjas“ mit 29:17. Doch gleich im 2. Match hatten wir keine Chance gegen die Gastgeber aus Herrieden. „Blockbuster I“ siegte mit 26:21.

Danach hatten wir gegen Ilshofen wieder ein leichtes Spiel (22:14).

Auch gegen „Fast Village“ aus Ansbach setzten wir uns mit 32:21 durch.

Das 5. und für uns letzte Match sollte es in sich haben. Der Gegner, „Blockbuster II“, hatte wie wir zu diesem Zeitpunkt 3 Siege und eine Niederlage auf dem Konto. Ilshofen war schon durch und hatte 4 Siege erzielt, war aber gegen uns sieglos geblieben und hatte die schlechteste Punktedifferenz der Titelkandidaten. Alle anderen Teams hatten schon mindestens 2 mal verloren. So gesehen war es das Turnier-Endspiel. Der Sieger dieser Begegnung konnte nicht mehr eingeholt werden. Nach den ersten 8 Minuten lagen wir mit 3 Punkten im Rückstand (10:13). Für Christian Jung kam nun Rainer Mathes ins Spiel. Da lief es dann anfangs sogar noch schlechter. 0:6 nach 2 Minuten. Wir fanden zwar noch ins Match und holten Punkt für Punkt auf, eine Wende konnten wir aber nicht mehr erzwingen. Die Zeit lief davon und wir mussten uns mit 21:26 geschlagen geben.

Blockbuster II“, mit einem überragenden Christoph Ortenreiter, holte sich den Turniersieg.

Bei der Siegerehrung wurden alle Mannschaften mit schönen Preisen belohnt.

Unser Dank gilt den Veranstaltern, die sich viel Mühe gaben und das Turnier mal wieder bestens organisiert haben.

Das gesellige Beisammensein am Freibadkiosk, das wir von früheren Turnieren her kannten, fand im Anschluss leider nicht mehr statt, denn der Kiosk blieb den ganzen Tag über geschlossen. Wir traten deshalb nur halbwegs zufrieden die Heimreise an.

Aber schon jetzt ist klar, dass wir nächstes Jahr wieder an den Start gehen möchten.

Alle Bilder zum Turnier sind zu finden unter:

Freibadturnier Herrieden 2023 - Bilder und Videos

Auch einen kleinen Film über das Turnier gibt es wieder.

Freibadturnier Herrieden 2023 - Der Film

 

mfG

Rainer


Hallo zusammen,                          Wbg., 18.06.23

 

Bericht zum Hobby-Mixed-Beachvolleyball-Turnier der Sportfreunde Hofstetten am Sa., 17.06.23

 

Insgesamt 8 Teams waren bei idealen Temperaturen auf das Gelände der Sportfreunde Hofstetten bei Hilpoltstein angereist, um am dortigen Hobby-Turnier teilzunehmen.

Die Weißenburger Rezatbeacher entsandten ein sehr junges Viererteam, das sich aus je 2 Spielern aus Weißenburg (Tatjana und Lucas) und Pleinfeld (Elias und Justin) zusammen setzte.

    

         Elias, Tatjana, Justin und Lucas (v.l.n.r.)

Rainer Mathes betreute die Mannschaft durch das Turnier.

 

In unserer Gruppe trafen wir zunächst auf das Gym HIP/TSG. Versierte Sportlehrer ließen uns keine Chance. Zu nervös und mit viel zu viel leichten Fehlern mussten wir Federn lassen.

Im 2. Spiel gegen die Volleybärenbande lief es schon besser. Jetzt kamen auch die Aufschläge. Im 1. Satz hatten wir noch knapp das Nachsehen (14:16), den 2. gewannen wir aber deutlich mit 15:7.

Auch gegen unseren 3. Gruppengegner, Eckersmühlen 2, konnten wir einen Satzgewinn für uns verbuchen.

Gruppenplatz 3 war somit nach der Vorrunde erreicht.

Im Platzierungsspiel um Platz 5 trafen wir auf „Karpador“.

Dies waren Jungs und ein Mädel von den Rother Basketballern. Alle waren mind. 2 Köpfe größer, als unser Team.

Hier kommt eine Spielszene:

     

Satz 1 ging mit 21:16 an den Gegner, Satz 2 endete mit einem 21:19 für uns. Im Tieabreak zogen wir mit 10:15 den Kürzeren.

Platz 6 war aber dennoch schon ein Erfolg, denn das Niveau war ansprechend und unsere Turniererfahrung ja erst am Anfang. Darauf kann man aufbauen. Es gab auch Lob von einigen Gegnern, die unserem Team eine gute Zukunft prognostizierten.

Im Endspiel setzten sich die Gym-Lehrer mit 2:1 gegen Eckersmühlen 1 durch.

 

Ergebnisliste und End-Platzierungen:

    

Bei der Siegerehrung wurden die Teilnehmer für ihre hervorragenden Leistungen mit tollen Sachpreisen, Urkunden belohnt.

Hier seht ihr unser Team bei der Preisübergabe.

      

 

Mein Dank gilt den Sportfreunden Hofstetten und hier speziell Thomas Neber, die uns durch die Einladung eine Teilnahme erst ermöglicht haben.

 

Mehr Bilder und Videos in größerer Auflösung findet ihr unter folgendem Link:

https://magentacloud.de/s/2GcRpc5ReSgCnfr

Es gibt ein kleines Filmchen zum Beachturnier Hofstetten. Der Link kommt hier: 

Beachturnier Hofstetten 23 - Der Film

Es existiert ein eigener Kanal auf Youtube. Gebt dort als Suchbegriff "Rainer Mathes" ein und klickt auf abonnieren. Derzeit findet ihr 65 Kurzfilme (Stand: 01.03.23), die ständig erweitert werden.

https://www.youtube.com/

Wenn ihr bei www.dailymotion.com/de den Suchbegriff "weissenburger-rezatbeacher" eingebt, findet ihr ebenfalls jede Menge Filmchen rund um die Turniere und um die Rezatbeacher. Aktuell sind es 58 Kurzfilme (Stand: 22.04.22), die ständig erweitert werden.

http://www.dailymotion.com/de

Auch in der Rezataue wurde am Samstag gespielt. Mit Thomas, Harry, Hili, Aui, Jogi, Gerd, Elke, Frieder, Jürgen und Katha kamen insgesamt 10 Spieler. Ein Teamfoto wurde leider nicht gemacht.

Weiter geht es am Dienstag und Donnerstag bei hochsommerlichen Temperaturen.

 

mit freundlichen Grüßen



    Bericht zum Advents-Hallenturnier in Herrieden am Sa., 26.11.22

14 Teams, nicht nur aus Mittelfranken, sondern auch aus der Oberpfalz und aus Unterfranken, kamen am Samstag in der Dreifachturnhalle in Herrieden zu einem mal wieder perfekt organisierten und wunderschönen Weihnachts-Turnier zusammen. Die Vorrunde wurde in zwei 7-er-Gruppen im Modus „Jeder gg. Jeden“ gespielt.

Die Weißenburger Rezatbeacher gingen mit Mathias Löffler, Jana Frey, Katha Tröster, Christian Jung, Hilmar Jung und Rainer Mathes an den Start.

      

So sah die Einteilung aus:

      

Auf den 1. Blick war zu sehen, dass sich zumindest die letztmaligen Sieger, „Down under reloaded“,nicht in unserer Gruppe befanden. Diese waren aber, so haben wir später erfahren, verletzungsbedingt gar nicht am Start. Mit den anderen Namen in unserer Gruppe konnten wir nur sehr wenig anfangen. Los ging es gegen die „Kienbergbeacher“, offenbar auch Sandplatzspezialisten. Dieses Team war der ideale Aufbaugegner für uns. Wir kamen gut ins Match und gewannen deutlich.

Lupus spezialis“ stellte uns ebenfalls vor keine Probleme. Auch gegen die „All-Stars“ gab es einen deutlichen Sieg. Im 4. Vorrundenspiel ging es gegen die „Schmetterlinge“. Jetzt wurden wir erstmals gefordert. Nach einem schlechten Start waren wir es aber, die mit Schmetterangriffen und guter Verteidigung dominierten. Von den anderen Partien wussten wir, dass unsere beiden letzten Gruppengegner wohl die stärksten waren. „Charly Brown“, ich glaube, sie sind aus Ansbach, waren uns ja auch schon von früher als sehr starkes Team bekannt. Wir waren voll fokussiert und setzten uns auch hier als Sieger durch.

Im Gruppenendspiel trafen wir nun auf jenes Team, das die weiteste Anreise hatte. „SUHT!“ aus Regensburg war bislang bis zu diesem Zeitpunkt ebenfalls mit 5 Siegen durch das Turnier marschiert.

Nach einem klassischen Fehlstart konnten wir das Match ausgeglichen gestalten, mussten aber permanent einem 4-Punkte-Rückstand hinterherlaufen. Zum Schluss langte es für uns nicht ganz und wir mussten uns geschlagen geben. Nachdem nur die beiden Gruppensieger das Endspiel erreichten, durften wir als Gruppenzweiter das kleine Finale um Platz 3 und 4 bestreiten. Vorher fand aber eine Pause und danach die Platzierungsspiele statt.

       

       

Gut gestärkt pfiffen wir zunächst das Spiel um Platz 9 zwischen „Charly Brown“ und „Kräscheis“.

      

          

Nun waren wir an der Reihe. Es ging gegen „HotShots“, ich glaube, sie sind aus Bechhofen.

Leider hatten wir gegen diesen Gegner das Nachsehen und mussten uns im Endplacement mit Platz 4 begnügen. Andererseits waren wir in Herrieden in der Halle noch nie besser platziert und konnten schon Stolz auf unser Ergebnis sein.

Gleich im Anschluss fand das Endspiel statt. „Ohne Paprika“ aus Würzburg, war ebenfalls wie „SUHT!“ aus Regensburg, erstmals bei diesem Turnier dabei. Beide Teams waren bärenstark und bis zu diesem Zeitpunkt verlustpunktfrei durch die Veranstaltung marschiert. Ob hier nur Spieler unterhalb der Landesliga dabei waren, möchte ich bezweifeln. Aber egal, Würzburg sicherte sich in einem spannenden Match den Turniersieg und durfte bei der Siegerehrung schöne Preise und den Pokal entgegennehmen.

Bei der Siegerehrung wurden auch alle anderen Teams lobend erwähnt und mit schönen Preisen belohnt.

So sah das Endergebnis aus:

          

An dieser Stelle möchte ich dem Veranstalter einen herzlichen Dank für die Einladung aussprechen. Das Turnier war sehr gut organisiert. Auch die Verpflegung kam bei allen Spielern sehr gut an. Wenn wir dürfen werden wir auch beim nächsten Mal wieder dabei sein.

Alle Bilder und Videos in bester Auflösung gibt es zum Download unter folgendem Link:

https://magentacloud.de/s/GMRkG4NxWncEnRX

Einen kleinen Kurzfilm über das Turnier findet ihr, wenn ihr auf folgenden Link klickt:

Herrieden 2022 - Der Film

 

 

mfG 

Rainer


Bericht zum 11. Enderndorfer Polizeiturnier im Beachvolleyball am 21.07.2022

und zum Training am selben Tag in der Rezataue

 

2 Jahre Coronapause liegen hinter uns. Endlich konnte es wieder losgehen. Erneut

stieg die Zahl der Teilnehmer. Nach 26 Mannschaften im Jahr 2018 und 29 Teams

zum Jubiläumsturnier 2019, kamen diesmal 32 hochmotivierte Spielergruppen fast

aller mittelfränkischen Dienststellen an den wunderschönen Brombachsee.

 

So stand es vorab in der Zeitung:

 

Vom Treuchtlinger „ICE Truhtilo Alemannia“ gingen folgende Spieler an den Start:

Hilmar Jung, Rainer Mathes, Stefan Schmoll, Frieder Laubensdörfer und Claudio

Huhn. Erwähnenswert ist hierbei, dass die Herren Laubensdörfer und Mathes ihren

60-ger schon hinter sich haben und Ruheständler sind. Auch Hilmar Jung steht kurz

vor seinem Ausstand.

Aus Treuchtlingen gingen 2 weitere Teams ins Rennen.

Nicht mehr unter dem früheren Namen „Slip Retlaps No. 1“, sondern als

„Schlechtschmetterfront“ spielten Marlene Laubensdörfer, Alex Heil, Andreas

Minnameier, Kevin Vogt, sowie 2 junge Praktikanten der BePo, welche derzeit in

Treuchtlingen ihr Praktikum absolvieren.

Die Dienstgruppe B wollte es ebenfalls wissen und spielte mit Steffie Reisenauer,

Lissy und Daniel Seidenspinner, Jürgen „Hombre“ Huber, sowie ebenfalls einem

Praktikant der BePo. Der Kampfname lautete „Spielvereinigung TG“.

 

Hier sind alle 16 eingesetzten Spieler gemeinsam:

                

Ganz links mit auf dem Bild ist Dienststellenleiter Klaus „Zicco“ Ziegler und ganz

rechts unsere gute Seele Celine aus dem Geschäftszimmer die uns ebenfalls

tatkräftig unterstützt haben.

 

Zunächst wurde in 8 Vierer-Gruppen „Jeder gegen Jeden“ gespielt.

 

In der „ICE“-Gruppe waren die „BAO talentfrei“ aus Gunzenhausen, das Team

„Coroner“ vom KDD Nürnberg und „Border Patrol“ von denen ich leider nicht weiß,

woher sie kamen.

 

So sah die Gruppeneinteilung aus:

                      

 

Schlechtschmetterfront“ wurde in ihrer Gruppe Dritter und kämpfte im Anschluss

somit um die Plätze 9-16.

Sie gewannen alle Folgespiele und letztendlich erreichten sie Platz 9.

 

Die „Spielvereinigung TG“ war nicht ganz so erfolgreich. Sie wurden Gruppenvierter

und kämpften somit um die Plätze 17-24. In der Endabrechnung wurden sie 19.

 

Hier seht ihr „Hombre“ bei der Siegerehrung:

            

 

Der „ICE“ startete gegen „Coroner“ ins Turnier und machte mit den Dauerdienstlern

kurzen Prozess.

Auch die zu den Vorjahren stark verbesserten Gunzenhausener und die „Border

Patrol“ waren kein Problem.

Als Gruppensieger stand der ICE im Achtelfinale. Dieses, als auch Viertel- und

Halbfinale, überstanden sie ohne große Mühe.

 

Das Finale wurde auf 2 Gewinnsätze bis 21 Punkte ausgetragen. Eine große

Kulisse sorgte für Gänsehautatmosphäre, denn alle Platzierungsspiele waren zu

diesem Zeitpunkt beendet.

 

Die alten Haudegen von„Summerset Restla“ vom Präsidium Nürnberg waren der

Gegner. Sie waren früher als „Rollador“ an den Start gegangen und hatten sich

Heuer mit Beachprofi Holger Hauschild Verstärkung geholt. Dass sie bis ins

Endspiel kommen würden, hatten sie aber selbst nicht erwartet. Unter anderem

warfen sie das Team von der KriPo Nbg., das mit Ido Holzmeier und einem

Landesligaspieler erstklassig besetzt war und als Geheimfavorit galt, aus dem

Rennen.

Der „ICE“ hatte aber nicht vor, auf die Bremse zu treten. Alle Systeme liefen wie

geschmiert und das Team von Harry Riedl konnte im Finale nur zu Beginn

mithalten, obwohl alle Spieler ebenfalls auf hohem Niveau agierten.

 

Ein Rad griff ins andere und ein nie gefährdeter Zweisatz-Sieg war in trockenen

Tüchern.

Nach den Siegen 2010, 2013, 2015, 2018 und 2019 durften die Treuchtlinger auch

Heuer den Siegerpokal in Empfang nehmen. Sie wurden mit einem Fass Bier und

einem großen Freßkorb belohnt. Der Wanderpokal hat nun endgültig seinen Platz in

der Vitrine der PI Treuchtlingen gefunden. Nächstes Jahr muss sich der

Veranstalter einen neuen zulegen.

Hier seht ihr das Siegerteam bei der Ehrung:

             

Noch lange wurde vor Ort und später im Torwart in Weißenburg gefeiert.

             

Unser Dank gilt den Veranstaltern und Helfern der GdP, aber auch dem seit vielen

Jahren bewährten Kampfgericht für den tollen Ablauf. Nur der Biernachschub geriet

zum Schluss ins Stocken.

Bedanken wollen wir uns aber auch bei den fairen und sportlichen Mitspielern aller

Teams.

 

Die Teilnehmer, Organisatoren, Helfer und Zuschauer verbrachten wieder einen

erlebnisreichen und kurzweiligen Tag auf der direkt am Brombachsee gelegenen

wunderschönen Beachvolleyball-Anlage und freuen sich schon auf nächstes Jahr.

 

Link zu allen Bildern in bester Auflösung:

 

Enderndorf 2022 - Bilder

 

Es gibt auch wieder einen Kurzfilm über das Turnier. Hier ist der Link:

Enderndorf 2022 - Der Film

 

...und so stand es in der Zeitung:

 

Zeitgleich wurde in der Rezataue gespielt. Hier die 4 Spieler, die gekommen sind:

Vorschau für die nächsten Tage und Wochen:

-Sa., 23.07.22, 14.00 h - Training Rezataue

-Sa., 23.07.22 und So., 24.07.22 – Jubiläumsfeier beim FC Pleinfeld

 

-Di., 26.07.22, 17.00 h - Training Rezataue

-Mi., 27.07.22, 18.00 - Pleinfeld, Grundschulturnhalle

-Do., 28.07.22, 17.00 h - Training Rezataue

-Sa., 30.07.22, 14.00 h - Training Rezataue

-So., 31.07.22, 11.00 h - Beachturnier Frickenfelden

 

-Di., 02.08.22, 17.00 h - Training Rezataue

-Mi., 03.08.22, 18.00 - Pleinfeld, Grundschulturnhalle

-Do., 04.08.22, 17.00 h - Training Rezataue

-Sa., 06.08.22, 14.00 h - Training Rezataue

-So., 07.08.22, 12 – 16 h – Platzhirsch-Turnier in Beringersdorf

 

mfG

Rainer Mathes


Turnier der Rezatbeacher am Samstag, 16.07.22 in Weißenburg

Nach 2 Jahren Corona-Pause trafen sich die Weißenburger Rezatbeacher, bereits zum 9. Mal um den Besten und die Beste in ihren Reihen zu suchen.

Insgesamt nahmen 12 Spieler am Turnier teil.

            

Nancy Stüber, Hilmar Jung, Katharina Tröster, Michaela Karg, Gerd Lehmeier, Stefan Fuchs, Ruth Kalies, Michael Hummel, Christian Karg, Justin Hummel, Rainer Mathes, Thomas Schmidt (v.l.n.r.)

 

Bei den Herren waren am Start:

 

-Rainer Mathes

-Gerd Lehmeier

-Thomas Schmidt

-Hilmar Jung

-Christian Karg

-Justin Hummel

-Stefan Fuchs

-Michael Hummel

 

Bei den Damen waren am Start:

 

-Ruth Kalies

-Michaela Karg

-Nancy Stüber

-Katharina Tröster

 

Es wurde im King of the Beach-Modus gespielt.

Sieger konnte nur werden, wer für sich nach 10 gespielten Sätzen die meisten Einzelsiege verbuchen konnte.

Bei den Damen eilte die Rekordgewinnerin der Vorjahre, Katha Tröster, von Sieg zu Sieg (9 von 10 erfolgreiche Matches). Mit doch schon deutlichem Abstand aber nicht minder beeindruckenden Leistungen erreichte Michaela Karg den 2. Platz (6 Siege), dicht gefolgt von Ruth Kalies (4) und Nancy Stüber (1).

Hier kommt das Endergebnis: 

 

Endstand Damen:

 

1.   Katharina Tröster                 9 Siege

2.   Michaela Karg                      6 Siege

3. Ruth Kalies                             4 Siege

4. Nancy Stüber                          1 Sieg

 

Bei den Herren war es noch wesentlich spannender. Christian Karg und Rainer Mathes gaben sich zunächst keine Blöße. Beide gewannen ihre ersten 6 Partien. In der 7. Runde patzte Rainer Mathes, doch dann lief es für ihn wieder wie am Schnürchen. Im letzten Spiel des Turniers wollte es die Auslosung so, dass die beiden Führenden aufeinander trafen. Christian Karg zeigte mit seinem Partner Nerven und verlor deutlich. Somit hatten beide Spitzenspieler 9 Siege auf ihrem Konto. Die bessere Spielpunktedifferenz sollte nun den Ausschlag für Platz 1 oder Platz 2 ergeben. Doch die Differenz (+81) war auch hier exakt gleich. Nur die insgesamt mehr erzielten Spielpunkte sorgten dafür, dass sich Christian Karg (201:120) gegenüber Rainer Mathes (189:108) durchsetzen konnte und den Titel errang.

Stefan Fuchs kam mit 8 Siegen ganz nahe an das Duo heran und sicherte sich einen ungefährdeten 3. Rang. Justin Hummel ging 4 mal als Sieger vom Platz und wurde als Turnierneuling beachtlicher Vierter. Jeweils 3 Siege erreichten Michael Hummel und der älteste Teilnehmer, Gerd Lehmeier. 2 mal verließen Hilmar Jung und Thomas Schmidt das Feld als Gewinner.

 

Endstand Männer: 

  

1. Christian Karg                          9 Siege 201:120           + 81

2. Rainer Mathes                         9 Siege 189:108            +81

3. Stefan Fuchs                           8 Siege

4. Justin Hummel                        4 Siege

5. Gerd Lehmeier                        3 Siege 147:199              -52

6. Michael Hummel                     3 Siege 63:190              -127

7. Hilmar Jung                             2 Siege 123:189             -66

8. Thomas Schmid                      2 Siege 42:198             -156

 

Die Siegerehrung fand gleich im Turnieranschluss statt.

Alle Teilnehmer durften sich über tolle Preise freuen. 

           

Hier die beiden Turnier-Sieger:

 

          

...und hier die drei Erstplatzierten bei den Damen und den Herren:

         

 

Auf der Terrasse des TSV-Sportheims feierten die Spieler und Angehörigen im Anschluss ihr Sommerfest und ließen einen wunderschönen Turniertag ausklingen.

       

Das gesamte Bildmaterial könnt ihr wie immer in bester Auflösung betrachten.

Klickt hierzu auf folgenden Link: 

https://magentacloud.de/s/XondzaPAmPj9r9N

 

...und so stand es in der Zeitung:

                

Demnächst gibt es auch wieder einen kleinen Film zum Rezatbeacher-Turnier 2022. Den Link hierfür findet ihr dann auch auf unserer Homepage unter dem Reiter "Links, Reports, Pictures und Videos".

Die Wartezeit, bis es soweit ist, könnt ihr euch verkürzen, wenn ihr euch im Netz umguckt.

Es existiert ein eigener Kanal auf Youtube. Gebt dort als Suchbegriff "Rainer Mathes" ein und klickt auf abonnieren. Derzeit findet ihr 56 Kurzfilme (Stand: 24.04.22), die ständig erweitert werden.

https://www.youtube.com/

Wenn ihr bei www.dailymotion.com/de den Suchbegriff  "weissenburger-rezatbeacher" eingebt, findet ihr ebenfalls jede Menge Filmchen rund um die Turniere und um die Rezatbeacher. Aktuell sind es 58 Kurzfilme (Stand: 22.04.22), die ständig erweitert werden.

http://www.dailymotion.com/de

 

 

MfG

 

Rainer



Wegen der Corona-Pandemie gab es 2021 keine Turniere

in der Region.


Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!