Bericht vom Donnerstag, 18.07.19

Stefan Dr., Alex, Andi, Jogi Heinl., Elke, Tabbo, Rainer, Fuchsi, Hili, Frieder, Ruth, Marion, Katha, Chris K., Gerd, Katrin und Micha (v.l.n.r.)

Nicht auf dem Bild sind Tobi und Max Wü..

 

Erneuter Teilnehmer-Rekord. 19 Spieler. Jetzt kommt die Saison so richtig in Fahrt. Nur schade, dass bald Ferien sind und dann einige in Urlaub fahren.

Das Netz auf dem mittleren Feld habe ich notdürftig geflickt. Es müsste halten, bis Abhilfe kommt.

Nochmals wurde für den Altmühlfranken-Cup trainiert, der Morgen mit 15 Teams in Treuchtlingen über die Bühne geht.

Wie eigentlich immer bei diesem Turnier werden sommerliche Temperaturen erwartet.

14 Tage später, am Sa., 03.08.19, ebenfalls in Treuchtlingen, laufen die Anmeldungen für das 2:2-Turnier jetzt richtig an.

Bei den Mixed-Teams (bereits 9 Mannschaften) ist bald Aufnahmestopp. Mehr als 12 Teams auf 2 Feldern macht keinen Sinn.

Vorschau für die kommenden Tage und Wochen:

Sa., 20.07.19 - 11-17 h - Altmühlfrankencup in Treuchtlingen

 

Mo., 22.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 23.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 25.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 27.07.19 - 14.00h - Beachen Rezataue

 

Mo., 29.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 30.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 01.08.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 03.08.19 - 11-17 h - 2:2-Turnier in Treuchtlingen


 

Mo., 05.08.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 06.08.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 08.08.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 10.08.19 - 14.00h - Beachen Rezataue

 

Mo., 12.08.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 13.08.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 15.08.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue (Mariä Himmelfahrt)

Sa., 17.08.19 - 14.00h - Beachen Rezataue


 

mfG

Rainer


Bericht vom Dienstag, 16.07.19

Max Wü., Katrin, Katha, Fuchsi, Elke, Harry und Gerd (h.v.l.n.r.), sowie

Aui, Marion, Frieder, Hili, Rainer, Stefan Dr. und Micha (v.v.l.n.r.). Nicht auf dem Bild sind Chris K., Alex und Tobi.

Was für ein Besuch. Neuer Saison-Rekord. 17 Spieler. Da herrschte reges Gewusel auf den Feldern. 5 Trios und ein Duo brachten den Sand zum Kochen. Mehr sind selbst an unserem internen Turnier nicht gekommen.

Ihr habt es gesehen, das Netz auf dem mittleren Feld löst sich in seine Einzelteile auf. Ich habe Inge, die Abteilungsleiterin, daraufhin angesprochen. Ihr ist das Problem bekannt. Nun hoffen wir, dass bald Abhilfe geschaffen wird, denn ein reguläres Spiel ist auf diesem Feld nicht mehr möglich.

Einmal besteht jetzt vor dem Altmühlfranken-Cup, wo sich 14 Teams angemeldet haben, noch die Möglichkeit, gemeinsam zu trainieren.

Mein Block“ hat ja Gestern schon fleißig geübt.

Wir hoffen, dass es am Donnerstag nicht regnet, richten den Blick aber auch schon auf das Saisonabschluss-Turnier am Sa., 03.08.19, in Treuchtlingen.

Anmeldungen sind noch bis zum So., 28.07.19, möglich. Es findet ein Herren- und ein Mixed-Turnier statt. Evtl. gibt es auch ein reines Damen-Turnier, denn 2 Teams haben sich bereits dafür gemeldet. Sollte es nicht klappen (mind. 5 Teams), treten die Mädels im Mixed-Turnier an.

In Pleinfeld wurde übrigens am Montag auch gespielt. Es kamen 12 Spieler.

Stefan Ochs Wettermail - Di 16.07. 21:55

Wetter - bis Sonntag normale Sommerwärme, nächste Woche Hitzewelle

Hallo!

Auch am Donnerstag und Freitag ist es heiter bis wolkig, diesmal aber mit einer mäßig hohen Schauer- und Gewitterneigung. Maximal werden 27 Grad erreicht.

Sonnig und 30 Grad heiß ist es am Samstag. Wärmegewitter sind nicht ausgeschlossen.

In der nächsten Woche gibt es eine Hitzewelle. Die Entwicklung läuft dabei genau so ab wie bei der letzten Hitzewelle Ende Juni. Kühle Nordatlantikluft stößt zu den Kanarischen Inseln vor. Im Gegenzug wird algerische Wüstenluft nordwärts in Richtung Mitteleuropa bewegt. Wie extrem es diesmal werden wird, ist noch nicht zu sagen. Die Wettermodelle liegen zwischen 32 und 38 Grad.

Wetterochs

Vorschau für die kommenden Tage und Wochen:

Do., 18.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 20.07.19 - 11-17 h - Altmühlfrankencup in Treuchtlingen

 

Mo., 22.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 23.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 25.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 27.07.19 - 14.00h - Beachen Rezataue

 

Mo., 29.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 30.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 01.08.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 03.08.19 - 11-17 h - 2:2-Turnier in Treuchtlingen


 

Mo., 05.08.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 06.08.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 08.08.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 10.08.19 - 14.00h - Beachen Rezataue

 

Mo., 12.08.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 13.08.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 15.08.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue (Mariä Himmelfahrt)

Sa., 17.08.19 - 14.00h - Beachen Rezataue


 

mfG

Rainer


Bericht zum Turnier in Frickenfelden vom So., 14.07.2019

Beste Verhältnisse am Spieltag, nachdem es tags zuvor noch aus allen Rohren geschüttet hatte. 7 Mannschaften waren am Start.

Von den Weißenburger Rezatbeachern waren auch zwei Teams nach Frickenfelden angereist.

Das geht dich gar nix an“ mit Chris Jung, Katha und Tobi Fleckenstein konnte man schon zu den Favoriten zählen, sind sie doch ein eingespieltes und erfolgreiches Team.

Aber auch „Gestern ging´s noch“ mit Caro Engelhard, Hili Jung und Rainer Mathes rechneten sich Chancen aus.

Dass es nicht leicht werden würde, zeigte aber gleich die 1 Paarung gegen den TV Gunzenhausen. Dieses Team hatte sich den lustigen Namen „Schnitzel Wiener Art mit Pommes für 8,90 EUR“ ausgedacht und setzte „Gestern ging´s“ noch ordentlich zu.

Die Spieler um Christian Schnell hatten zum Ende sogar drei Matchbälle, die sie aber nicht verwerten konnten. Das Turnier hätte vielleicht sogar einen anderen Verlauf nehmen können.

Der TV GUN war es auch, der dem 2. Team der Rezatbeacher die einzige Niederlage in der Vorrunde beibrachte.

Nachdem Katha und Co. aber gegen „Gestern ging´s noch“ und alle anderen Teams erfolgreich waren, konnten sie die Vorrunde auf Platz 2 abschließen und somit in das Finale einziehen.

Caro, Hili und Rainer kamen ebenfalls auf 5:1-Siege, hatten aber die bessere Spielpunkte-Differenz (+39 ggü. +13).

Auf Platz 3 landete ImPoSand 3 vom Gastgeber mit Stephan, Tom und Anuschka mit 4:2-Siegen.

Spannend war der Kampf um Platz 4, der ja ausreichte, um das kleine Finale zu erreichen.

Hier konnte sich ImPoSand 1 mit Veranstalter Robert Ertel knapp mit 3:3-Siegen und einer

Spielpunkte-Differenz von +13 gegen den TV GUN mit +3 durchsetzen.

Nach einer kurzen Pause stand das Match um Pl. 3 auf dem Turnierplan. Im vereinsinternen Aufeinandertreffen zwischen ImPoSand 3 und ImPoSand 1 musste ein Tiebreak die Entscheidung bringen. Hauchdünn mit 15:13 sicherte sich ImPoSand 3 einen Platz auf dem Siegerpodest.

Nun bereiteten sich alle für das Finale vor. „Gestern ging´s noch“ hatte noch eine Rechnung aus der Vorrunde offen, als sie ja denkbar knapp mit 18:17 gegen „Das geht dich gar nix an“ verloren hatten.

Lange sah es aber nicht danach aus, dass ihnen die Revanche gelingen sollte. Katha und ihre Mannen waren einfach zu dominant und sicher und ließen „Gestern ging´s noch“ im ersten Satz keine Chance. Endstand 21: 14.Auch im 2. Satz schien sich das nicht zu ändern, allerdings ging es jetzt wesentlicher enger zur Sache.

Beim Stand von 21:20 für „Das geht dich gar nix an“ ging ein Schmetterball von Rainer knapp ins aus und die Partie schien gelaufen.

Caro, Rainer und Hili hatten sich schon mit der Niederlage abgefunden, als Christian Jung zum Schiri ging und zugab, dass er mit den Fingerspitzen am Ball war (Touch).

Was für ein Sportsmann, davor kann man nur den Hut ziehen.

Somit stand es wieder pari 21:21.

Wenig später beim Stand von 23:22 konnten Caro, Hili und Rainer ihren ersten Matchball verwandeln. Der Jubel kannte keine Grenzen, auch wenn das Turnier 2 Sieger verdient gehabt hätte.

 

Bei der anschließenden Siegerehrung wurden die Teams mit schönen Preisen belohnt.

Platz 7 für die ImPoSand 2 aus Frickenfelden

Platz 6 für die „Blockbuster“ aus Herrieden

Platz 5 für „Schnitzel Wiener Art mit Pommes für 8,90 EUR“ aus Gunzenhausen

 

Platz 4 für „ImPoSand 1“ aus Frickenfelden

Platz 3 für „ImPoSand 3“ aus Frickenfelden

Platz 2 für „Das geht dich gar nix an“ von den Weißenburger Rezatbeachern

Turniersieger „Gestern ging´s noch“ von den Weißenburger Rezatbeachern

 

Unser Dank gilt den Organisatoren und Helfern, die mal wieder tolle Arbeit geleistet haben.

Zufrieden und glücklich traten wir die Heimreise an und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

 

Hier geht es zu den Bildern:

https://www.magentacloud.de/share/rjjf3lsjvf

 

MfG

 

Rainer


Bericht vom Samstag, 13.07.19

Marion, Alex, Max Wü., Harry, Ruth und Christian Kal. (h.v.l.n.r.), sowie

Chris K., Micha, Katrin und Rainer(v.v.l.n.r.).

Nachdem die Einheit ja am Donnerstag ausfiel, konnte Heute ein Training stattfinden. Ca. 1 Std. 40 min. blieb es trocken. Doch dann kam der nächste Putzer. Aber egal, wir hatten was getan und sind sogar ins Schwitzen gekommen.

2 Trios und 2 Duos hatten ihren Spaß.

Für euren Organisator war es genau das richtige Aufwärmtraining für das Turnier Morgen in Frickenfelden. Ein Bericht folgt.

Vorschau für die kommenden Tage und Wochen:

So., 14.07.19 – 11-17 h – Beach-Turnier Frickenfelden mit Katha/Tobi/Chris J. und Caro/Hili/Rainer

 

Mo., 15.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 16.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 18.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 20.07.19 - 11-17 h - Altmühlfrankencup in Treuchtlingen

 

Mo., 22.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 23.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 25.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 27.07.19 - 14.00h - Beachen Rezataue

 

Mo., 29.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 30.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 01.08.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 03.08.19 - 11-17 h - 2:2-Turnier in Treuchtlingen


 

mfG

Rainer


Bericht vom Dienstag, 09.07.19

Harry, Frieder, Marion, Gerd, Katha, Elke, Katrin, Hili und Aui (h.v.l.n.r.), sowie

Rainer, Max Wü., Alex, Micha und Chris K.(v.v.l.n.r.). Es fehlt Tobi

Die Turnierserie der letzten Tage ist vorerst beendet und der Alltag wieder eingekehrt.

Der ist ja aber auch nicht zu verachten, auch wenn die Turniere das Salz in der Suppe sind.

Ohne den doch etwas störenden Wind wären die Verhältnisse perfekt gewesen. Nicht zu warm und nicht zu kalt. Eine schöne Einheit mit 15 Spielern ging über die Bühne.

Doch nun sollten wir die Blicke wieder nach vorne richten. Denkt an die Anmeldung zum 7. Altmühlfrankencup am 20.07. und zur 5. Auflage des 2:2-Turniers am 03.08.

Speziell für das zweitgenannte Turnier sind noch viele Plätze frei.

 

Vorschau für die kommenden Tage und Wochen:

Do., 11.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 13.07.19 - 14.00h - Beachen Rezataue

So., 14.07.19 – 11-17 h – Beach-Turnier Frickenfelden mit Katha/Tobi/Chris J. und Caro/Hili/Rainer

 

Mo., 15.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 16.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 18.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 20.07.19 - 11-17 h - Altmühlfrankencup in Treuchtlingen

 

Mo., 22.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 23.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 25.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 27.07.19 - 14.00h - Beachen Rezataue

 

Mo., 29.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 30.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 01.08.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 03.08.19 - 11-17 h - 2:2-Turnier in Treuchtlingen


 

mfG

Rainer


Bericht zum Turnier in Herrieden vom So., 07.07.2019

Die große Hitzewelle war vorüber. Noch tags zuvor hatten wir beim Rezatbeacherturnier ordentlich geschwitzt.

8 nette Teams erwarteten uns im wunderschönen Freibad in Herrieden.

Von den Weißenburger Rezatbeachern war folgendes Team angereist:

Christian Jung, Katharina Tröster, Hilmar Jung und Rainer Mathes.

In den beiden Vorjahren waren wir mit Nancy Stüber, die Heuer eine Babypause einlegte, einmal auf Platz 2 gelandet und einmal sogar Turniersieger.

Gespielt wurde in 2 Vierergruppen zunächst „Jeder gg. Jeden“.

In den ersten zwei Spielen lief es wie geschmiert, obwohl wir es mit sehr guten Gegnern zu tun hatten. Im dritten Gruppenspiel trafen wir auf das bis dato ebenfalls siegreiche Team der Gastgeber, das „Napalm-Quartett“.

Es war klar, dass der Sieger ins Finale und der Verlierer in das Spiel um Platz 3 einziehen würde.

Auch hier ließen wir nichts anbrennen und hatten Platz 2 somit schon sicher.

Zunächst standen aber die Spiele um die Plätze 7, 5 und 3 auf dem Spielplan.

Hierbei gelang es dem Trio aus Gunzenhausen mit Christian Schnell und Co einen 14-Punkte-Rückstand aus dem 1. Satz noch aufzuholen und sich den 3. Platz zu sichern.

Danach kam es zum großen Finale zwischen den beiden Gruppenersten, den Rezatbeachern aus Weißenburg und der 2. Mannschaft aus Gunzenhausen. Das Familienteam war mit Vater, Sohn und Schwiegertochter angereist.

Leider unterliefen uns zu viele leichte Fehler, die der Gegner gnadenlos bestrafte. Speziell der Vater riss seine jungen Mitspieler immer wieder begeisternd mit. Alle drei spielten fehlerfrei und schon sehr abgeklärt und routiniert. Sie wurden würdiger Gesamtsieger.

 

Bei der Siegerehrung wurden alle Mannschaften mit schönen Preisen belohnt.

Unser Dank gilt den Veranstaltern, die sich viel Mühe gaben und das Turnier mal wieder bestens organisiert haben.

Nach einem schönen geselligen Beisammensein am Freibadkiosk traten wir zufrieden die Heimreise an.

Schon jetzt ist klar, dass wir nächstes Jahr wieder an den Start gehen wollen.

Alle Bilder zum Turnier sind zu finden unter:

https://www.magentacloud.de/share/h0xvow2r63

 

Auch einen kleinen Film wird es demnächst wieder geben.

Den Link dazu findet ihr dann auf unserer Homepage.

 

mfG

Rainer


Turnier der Rezatbeacher am Samstag, 06.07.19 in Weißenburg

Bereits zum 8. Mal trafen sich die Weißenburger Rezatbeacher, um den Besten in ihren Reihen zu suchen.

Insgesamt nahmen 17 Spieler am Turnier teil:

Bei den Herren waren am Start:

Rainer Mathes aus Weißenburg
Max Wüstholz aus Treuchtlingen
Harald Riedl aus Röttenbach
Alex Elsner aus Ellingen
Max Weiler aus Weißenburg
Christian Karg aus Oberhochstatt
Gerd Lehmeier aus Oberhochstatt
Martin Auernheimer aus Weißenburg
Mario F. aus Pappenheim
Hilmar Jung aus Langenaltheim
Tobias Fleckenstein aus Weißenburg
Michael Dallinger aus Weißenburg

Bei den Damen waren am Start:

Katha Tröster aus Pappenheim
Caro Engelhard aus Weißenburg
Katrin Wüstholz aus Treuchtlingen
Micha Karg aus Oberhochstatt
Jana Pawlowski aus Treuchtlingen

Es wurde in Dreierteams im King of the Beach-Modus gespielt.

Sieger konnte nur werden, wer für sich nach 10 gespielten Sätzen die meisten Einzelsiege verbuchen konnte.

Bei den Damen eilte Katha Tröster von Sieg zu Sieg (8 von 10 erfolgreiche Matches). Nur Caro Engelhard konnte ihr mit 7 Siegen fast das Wasser reichen.

Hier kommt das Endergebnis: 

Endstand Damen:

1.  Katharina Tröster                            8 Siege

2.  Caro Engelhard                              7 Siege

3.  Jana Pawlowski                              5 Siege

4.  Micha Karg                                      2 Siege 189:206

5.  Katrin Wüstholz                               2 Siege 140:198

 

Bei den Herren war es ähnlich spannend. Hili Jung sah zunächst wie der sichere Sieger aus, denn er gewann die ersten sechs Partien. Dann hatte er aber sein Pulver verschossen.

Genau anders herum machte es Christian Karg, der die letzten 7 Spiele für sich entschied, obwohl er zeitweise unter starken Krämpfen litt.

Auf den Plätzen 2 – 6 landeten gleich 5 Spieler, die jeweils 6 Sätze gewannen. Hier machte die Spielpunkte-Differenz, bzw. die mehr erzielten Spielpunkte den Unterschied.

 

Endstand Männer:   

1. Christian Karg                                    7 Siege

2. Rainer Mathes                                    6 Siege 209:161 +48

3. Tobias Fleckenstein                            6 Siege 214:179 +35

4. Michael Dallinger                                6 Siege 175:156 +19

5. Hilmar Jung                                        6 Siege 192:182 +10

6. Mario F.                                              6 Siege 176:166 +10

7. Max Weiler                                         5 Siege 170:169 +1

8. Martin Auernheimer                            5 Siege 177:191 -14

9. Alex Elsner                                         4 Siege 177:178 -1

10. Max Wüstholz                                   4 Siege 163:186 -23

11. Harald Riedl                                      3 Siege

12. Gerd Lehmeier                                  2 Siege

 

Die Siegerehrung fand gleich im Turnieranschluss statt.

Alle Teilnehmer durften sich über tolle Preise freuen. 

Hier die Siegerin bei den Damen:

Hier der Sieger bei den Herren:

 

 

...und hier die drei Erstplatzierten bei den Damen:

...und hier die drei Erstplatzierten bei den Herren:

 

Vor dem TSV-Sportheim feierten die Spieler und Angehörigen im Anschluß ihr Sommerfest.

Das gesamte Bildmaterial könnt ihr wie immer in bester Auflösung betrachten.

Klickt hierzu auf folgenden Link: 

https://www.magentacloud.de/share/n0g24j-q9l

 

Wenn ihr bei www.dailymotion.de den Suchbegriff "weissenburger-

rezatbeacher" eingebt, findet ihr allgemein jede Menge Videos rund um die Turniere und um die Rezatbeacher.

Demnächst gibt es auch einen kleinen Film zum internen Turnier 2019.

Der Link hierfür ist dann auf unserer Homepage verzeichnet.

 

Achtung, der Altmühlfrankencup in Treuchtlingen im Rahmen der Kirchweih am Sa., 20.07.19, in Treuchtlingen, steht unmittelbar bevor.

Bislang sind 8 Teams gemeldet.

1. "Die Ranzenspanner", Caro Engelhard und Rainer Mathes aus Weißenburg, sowie Hilmar

Jung aus Langenaltheim


 

2. "Block-Basta!"Katharina Tröster aus Pappenheim, Tobias Fleckenstein aus Weißenburg

und Christian Jung aus Langenaltheim


 

3. "Mein Block"Michaela Karg, Christian Karg und Stefan Fuchs aus Weißenburg


 

4. "Die 2 Kugeln und die Bohnenstange"aus Thalmässing


 

5. "Wühlmäuse", aus Thalmässing


 

6. "Hobbybatscher", aus Thalmässing


 

7. "….......................", aus Thalmässing

 

8. "….......................", Jana Pawlowski aus Treuchtlingen, Mario Filipski aus Pappenheim und Max Weiler aus Weißenburger

 

MfG

 

Rainer


Bericht zum 10. Enderndorfer Polizeiturnier im Beachvolleyball am 04.07.2019

Erneute Steigerung der teilnehmenden Teams. Waren letztes Jahr schon 26 Mannschaften am

Start, ging das Jubiläumsturnier 2019 der inoffiziellen mittelfränkischen Polizeimeisterschaften

im Beachvolleyball in Enderndorf diesmal letztendlich mit 29 Teams über die Bühne.

 

Die Teilnehmer, Organisatoren, Helfer und Zuschauer verbrachten einen erlebnisreichen und

kurzweiligen Tag auf der direkt am Brombachsee gelegenen Beachvolleyball-Anlage.

 

Vom Treuchtlinger „ICE Truhtilo Alemannia“ gingen folgende Spieler an den Start:

 

Hilmar Jung, Rainer Mathes, Stefan Schmoll, Frieder Laubensdörfer und Claudio Huhn.

Aus Treuchtlingen gingen 2 weitere Teams ins Rennen.

Unter dem Namen „Slip Retlaps No. 1“ spielten Jana Jordan, Alex Heil, Andreas Minnameier und Kevin Vogt.

Die Dienstgruppe B wollte es ebenfalls wissen und spielte mit Steffie Reisenauer, Martin Hilpert, Christian Kübler und Daniel Seidenspinner. Der Kampfname lautete „Slip Retlaps No. 2“.

Mit auf dem Bild ist Matthias Kögel, der uns auch tatkräftig unterstützt hat.

 

Zunächst wurde in 6 Fünfer-Gruppen „Jeder gegen Jeden“ gespielt.

In der „ICE“-Gruppe waren die „Airbulls“ von der Hubschrauberstaffel, die schon traditionell in

ihren „Starfighter-Overalls“ an den Start gingen, die „Whitecastle-Beachbomber“ aus WUG, die

„Schotter-Sheriffs“ von der Bundespolizei und „Rollator 20/19“ vom V3. Letztgenannte

mussten aber kurzfristig absagen, was dem „ICE“ gleich im ersten Spiel ein Freilos bescherte.

 

So sah die Gruppeneinteilung aus:

Slip Retlaps No. 1“ konnte sich als Gruppenzweiter behaupten und kämpfte somit um die

Plätze 7-12.

Letztendlich erreichten sie den guten 9. Platz.

Hier eine Spielszene von „Slip Retlaps No. 1“ :

Slip Retlaps No. 2“ war nicht ganz so erfolgreich. Sie wurden Gruppendritter und kämpften

somit um die Plätze 13-18.

Hier eine Spielszene von „Slip Retlaps No. 2“ :

Der „ICE“ startete gegen die „Airbulls“ ins Turnier und machte mit den Piloten kurzen Prozess.

Auch die WUG-erer und die „Schotter-Sheriffs“ waren kein Problem.

Als Gruppensieger durften sie sich somit mit den anderen 5 Gruppensiegern um die Plätze 1-6

streiten.

In der Zwischenrunde waren die Gegner von einem anderen Kaliber, denn auch sie hatten

sich ja in ihren Gruppen als Sieger durchgesetzt.

Aber auch die „ZEGeuner“ vom ZEG Nürnberg und die „hEadZeDs“ aus der Einsatzzentrale

stellten kein ernsthaftes Hindernis dar.

 

Der „ICE“ hatte nämlich zwischenzeitlich sein Maximaltempo erreicht.

Das Finale wurde auf 2 Gewinnsätze bis 21 Punkte ausgetragen. Eine große Kulisse sorgte

für Gänsehautatmosphäre, denn alle Platzierungsspiele waren zu diesem Zeitpunkt beendet.

ImPoSand“ vom ZEG Schwabach war der Gegner.

 

Der „ICE“ hatte aber nicht vor, auf die Bremse zu treten. Alle Systeme liefen wie geschmiert

und die Schwabacher hatten im Finale nicht den Hauch einer Chance, obwohl sie ebenfalls

auf hohem Niveau agierten.

Ein Rad griff ins andere und ein nie gefährdeter Zweisatz-Sieg war in trockenen Tüchern.

 

Hier eine Spielszene vom „ICE“ aus der Zwischenrunde:

Nach den Siegen 2010, 2013 und 2015 und 2018 durften die Treuchtlinger auch Heuer den

Siegerpokal in Empfang nehmen. Sie waren ein würdiger Sieger und wurden mit einem Fass

Bier und einem Reisegutschein belohnt.

 

Noch lange wurde vor Ort gefeiert.

ICE“ bei der Siegerehrung:

Slip Retlaps No. 2“, vertreten durch Steffie Reisenauer, bei der Siegerehrung:

Slip Retlaps No. 1“, vertreten durch Alex Heil, bei der Siegerehrung:

Unser Dank gilt den Veranstaltern und Helfern der GdP, aber

auch dem  Kampfgericht für den tollen Ablauf.

 

Bedanken wollen wir uns aber auch bei den fairen und sportlichen Mitspielern aller

Teams.

 

Wir freuen uns schon auf die 11. Auflage im nächsten Jahr.

 

Link zu allen Bildern in bester Auflösung:

 

https://www.magentacloud.de/share/9hefxb9dwb

 

mfG

Rainer Mathes


 

 

Bericht vom Dienstag, 02.07.19

Katha, Aui, Hili, Rainer, Elke, Katrin, Frieder, Micha, Stefan Dr., Gerd, Max Wü., Chris K. und Basti (v.l.n.r.).

Erneut sind 13 Spieler gekommen.

Vor dem Vergnügen war aber erst mal harte Arbeit angesagt. Wir brachten die Felder wieder auf Vordermann, schließlich wollen wir am Samstag unser Turnier dort abhalten.

Danach wurde aber intensiv gespielt. Die Letzten beendeten ihre Einheit erst kurz vor 20.30 h.

So nun geht es für einige von uns am Donnerstag nach Enderndorf. In der Rezataue dürfte aber auch gespielt werden. Mit Max und Katrin Wü., Gerd, Micha und Chris K., sowie verm. auch Katha haben sich schon ausreichend Spieler gemeldet, um trainieren zu können. Gerd hat Bälle und Transponder.

Sollten sich für unser Turnier am Samstag keine Teilnehmer mehr melden, müssen wir auf reine Dreierteams umstellen. Dies nicht zuletzt wegen Aui, der aufgrund seiner Knieverletzung noch nicht im Duo spielen möchte.

Hätte aber auch seinen Reiz, denn es gäbe dann 4 Trios, die mit je einer Frau und zwei Männern besetzt wären.

Besser wäre es natürlich, wenn sich noch ein paar Mitspieler melden würden.

Aktueller Stand:

Name Turnier Fest BW SS SB PS Beilagen
Rainer Mathes ja ja 2 - - 1 Baquettes
Uli Mathes nein ja - - - - grüner Salat
Stefan Fuchs ? ja ? ? ? ? ?
Sandra Fuchs ? ja ? ? ? ? ?
Caro Engelhard ja ja - - - 1 gem. Salat
Max Wüstholz ja nein - - - - -
Katrin Wüstholz ja nein - - - - -
Katha Tröster ja nein - - - - -
Harald Riedl ja ja - - - 1 Kartoffelsalat?
Alex Elsner ja ja 1 - - 1 Baquettes
Max Weiler ja ja - - - - -
Gerd Lehmeier ja ja 3 - - - Kartoffelsalat
Micha Karg ja nein - - - - -
Christian Karg ja nein - - - - -
Hilmar Jung ja ja 1 1 - - Tomaten/Mozarella
Martin Auernheimer ja nein - - - - -

 

Vorschau für die kommenden Tage und Wochen:

Do., 04.07.19 - 10-18 h - GdP-Beach-Turnier in Enderndorf

Do., 04.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 06.07.19 – 13-18 h - Rezatbeacherturnier mit anschl. Sommerfest

So., 07.07.19 – 10-17 h – Freibadturnier Herrieden

 

Mo., 08.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 09.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 11.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 13.07.19 - 14.00h - Beachen Rezataue

So., 14.07.19 – 11-17 h – Beach-Turnier Frickenfelden

 

Mo., 15.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 16.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 18.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 20.07.19 - 11-17 h - Altmühlfrankencup in Treuchtlingen

 

Mo., 22.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 23.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 25.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 27.07.19 - 14.00h - Beachen Rezataue

 

Mo., 29.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 30.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 01.08.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 03.08.19 - 11-17 h - 2:2-Turnier in Treuchtlingen


 

mfG

Rainer


Bericht vom Samstag, 29.06.19

Max Wü., Katrin, Max Wei., Harry, Rainer, Gerd, Caro, Chris K., Alex, Micha, Hili und Fuchsi (v.l.n.r.).

Nicht auf dem Bild ist Tobi.

13 Spieler auf 3 Feldern an einem heißen Samstag in der Rezataue.

Max und Katrin waren mit ihrem Bus gekommen und sorgten mit 500 l eiskaltem Quellwasser für die nötige Abfrischung.

Max Weiler musste uns mit einer Verletzung am Zeh bald wieder verlassen.

Wir wünschen ihm eine schnelle Genesung, denn zum Rezatbeacher-Turnier am kommenden Samstag hat es nicht mehr lange hin.

Danach wurde auf Dreierteams umgestellt. Caro, Hili und Rainer nutzten gegen Micha, Chris und Fuchsi die Gelegenheit, für die kommenden Turniere (Frickenfelden und Altmühlfrankencup) zu trainieren und lieferten sich einen tollen Fight.

Das abschließende Match 3:3-Match brachte keinen Sieger. Es endete unentschieden.

Harry, Tobi, Hili und Rainer setzten sich im Anschluß noch zu einem Absager auf die Sportheimterrasse.

...und so geht es wettertechnisch weiter:

Stefan Ochs Wettermail - Fr 28.06. 21:24

Wetter - dramatische Trockenheit

Hallo!

Von Dienstag bis Donnerstag bestimmt ein Keil des Azorenhochs unser Wetter. Es ist heiter bis wolkig und niederschlagsfrei. Die Höchsttemperaturen liegen bei 25 bis 30 Grad.

Wetterochs

Einer schönen Woche mit vielen Highlights steht somit nichts im Wege.

Vorschau für die kommenden Tage und Wochen:

Mo., 01.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 02.07.19 - 17.00 h – 17.30 h – Arbeitsdienst in der Rezataue

Di., 02.07.19 - 17.30 h - Beachen Rezataue

Do., 04.07.19 - 10-18 h - GdP-Beach-Turnier in Enderndorf

Do., 04.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 06.07.19 – 13-18 h - Rezatbeacherturnier mit anschl. Sommerfest

So., 07.07.19 – 10-17 h – Freibadturnier Herrieden

 

Mo., 08.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 09.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 11.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 13.07.19 - 14.00h - Beachen Rezataue

So., 14.07.19 – 11-17 h – Beach-Turnier Frickenfelden

 

Mo., 15.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 16.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 18.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 20.07.19 - 11-17 h - Altmühlfrankencup in Treuchtlingen

 

Mo., 22.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 23.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 25.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 27.07.19 - 14.00h - Beachen Rezataue

 

Mo., 29.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 30.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 01.08.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 03.08.19 - 11-17 h - 2:2-Turnier in Treuchtlingen


 

mfG

Rainer


           Bericht vom Donnerstag, 27.06.19

Alex H., Rainer, Andi und Frieder (ganz hinten v.l.n.r.), Marion, Max Wü. und Hili (mittig v.l.n.r.), sowie Stefan Dr., Katrin, Katha und Jana (vorne v.l.n.r.).

Es war nicht mehr ganz so heiß, wie am Dienstag. Einem schönen Training stand somit nichts im Wege. Gut, der Wind war teilweise schon etwas lästig.

Jana, Alex und Andi gehen am nächsten Donnerstag beim GdP-Turnier in Enderndorf an den Start (30 gemeldete Mannschaften aus ganz Mittelfranken) und nutzten die Gelegenheit, um sich etwas einzuspielen. Sie waren fix gesetzt und bekamen nach jedem Satz einen neuen Gegner zugelost.

Auf dem zweiten Feld spielte immer ein Duo gegen ein Trio.

Hierbei wollte es das Los so, dass Katha und Marion mehrmals zusammentrafen. Sie schlugen sich aber recht wacker gegen die zahlenmäßig überlegenen Gegner.

Für Samstag ist wieder bestes Beachvolleyballwetter angekündigt, ehe es dann nächste Woche Schlag auf Schlag kommt (Mo. - Halle Pleinfeld, Di. - Arbeitsdienst und Training, Do. - Turnier Enderndorf und Training, Sa. - Rezatbeacher-Turnier mit Sommerfest und So. - Freibad-Turnier Herrieden).

Vorschau für die kommenden Tage und Wochen:

Sa., 29.06.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

 

Mo., 01.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 02.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 04.07.19 - 10-18 h - GdP-Beach-Turnier in Enderndorf

Do., 04.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 06.07.19 – 13-18 h - Rezatbeacherturnier mit anschl. Sommerfest

So., 07.07.19 – 10-17 h – Freibadturnier Herrieden

 

Mo., 08.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 09.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 11.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 13.07.19 - 14.00h - Beachen Rezataue

So., 14.07.19 – 11-17 h – Beach-Turnier Frickenfelden

 

Mo., 15.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 16.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 18.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 20.07.19 - 11-17 h - Altmühlfrankencup in Treuchtlingen

 

Mo., 22.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 23.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 25.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 27.07.19 - 14.00h - Beachen Rezataue

 

Mo., 29.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 30.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 01.08.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 03.08.19 - 11-17 h - 2:2-Turnier in Treuchtlingen


 

mfG

Rainer


Bericht vom Dienstag, 25.06.19

Marion, Aui, Rainer, Elke und Frieder (ganz hinten v.l.n.r.), Max Wü., Harry, Katrin, Stefan, Hili und Max Wei. (mittig v.l.n.r.), sowie Chris K., Micha und Alex (vorne v.l.n.r.). Es fehlt Tobi.

Kaum sind die Ferien vorbei, wird es heiß, auch in der Rezataue.

15 Spieler bei Bruthitze waren für Heuer bislang Saisonrekord.

 

Drei Trios und 3 Duos nahmen die Trainingseinheit in Angriff.

Gespielt wurde bis kurz vor 19.30 h.

 

Danach verlagerte sich das Geschehen auf die Sportheimterrasse, wo es mind. genauso schön war, wie im Sand zuvor. Nur schade, dass nicht mehr mitgegangen sind.

 

Wir haben die Gelegenheit genutzt und mit den Wirtsleuten für unser Sommerfest folgendes vereinbart:

Wir dürfen die Grillhütte als Kühl- und Getränke-Lager benutzen

und es uns vor der Hütte bequem machen.

Wir dürfen uns selbst bedienen. Das Gegrillte wird uns gebracht.

Wer also Salat oder ähnliches mitbringt und eine Kühlung benötigt, kann die Sachen in den dortigen Kühlschrank einlagern. Bine ist bereits um 13 h vor Ort und sperrt uns die Hütte auf.

 

Denkt nächsten Dienstag daran, dass wir vor Trainingsbeginn von 17.00 h bis 17.30 h ca. eine halbe Stunde Arbeitsdienst geplant haben, um die gröbsten Löcher vor unserem Turnier zu stopfen.

Werkzeug (Schaufeln, Rechen) nicht vergessen.

 

Am Montag war übrigens auch in der Halle Großbetrieb. Es kamen 13 Spieler nach Pleinfeld.

 

Vorschau für die kommenden Tage und Wochen:

Do., 27.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue (es soll wieder etwas kühler werden)

Sa., 29.06.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

 

Mo., 01.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 02.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 04.07.19 - 10-18 h - GdP-Beach-Turnier in Enderndorf

Do., 04.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 06.07.19 – 13-18 h - Rezatbeacherturnier mit anschl. Sommerfest

So., 07.07.19 – 10-17 h – Freibadturnier Herrieden

 

Mo., 08.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 09.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 11.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 13.07.19 - 14.00h - Beachen Rezataue

So., 14.07.19 – 11-17 h – Beach-Turnier Frickenfelden

 

Mo., 15.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 16.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 18.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 20.07.19 - 11-17 h - Altmühlfrankencup in Treuchtlingen

 

Mo., 22.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 23.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 25.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 27.07.19 - 14.00h - Beachen Rezataue

 

Mo., 29.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 30.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 01.08.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 03.08.19 - 11-17 h - 2:2-Turnier in Treuchtlingen


 

mfG

Rainer


                  Bericht vom Samstag, 22.06.19

Caro (dahinter Hili), Rainer, Katha und Harry (v.l.n.r.). Nicht auf dem Bild sind Aui und Tobi.

 

Das Wetter meinte es nicht gut mit uns und den Wirtsleuten.

Bis kurz vor 14 h waren gute Verhältnisse, doch dann kam der Regen mit Blitz und Donner.

Es wurde dennoch gespielt, wenn auch nicht lange.

Nächste Woche soll es hingegen trocken bleiben, aber auch sehr heiß werden.

 

Vorschau für die kommenden Tage und Wochen:

Mo., 24.06.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 25.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 27.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 29.06.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

 

Mo., 01.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 02.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 04.07.19 - 10-18 h - GdP-Beach-Turnier in Enderndorf

Do., 04.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 06.07.19 – 13-18 h - Rezatbeacherturnier mit anschl. Sommerfest

So., 07.07.19 – 10-17 h – Freibadturnier Herrieden

 

Mo., 08.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 09.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 11.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 13.07.19 - 14.00h - Beachen Rezataue

So., 14.07.19 – 11-17 h – Beach-Turnier Frickenfelden

 

Mo., 15.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 16.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 18.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 20.07.19 - 11-17 h - Altmühlfrankencup in Treuchtlingen

 

Mo., 22.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 23.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 25.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 27.07.19 - 14.00h - Beachen Rezataue

 

Mo., 29.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 30.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 01.08.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 03.08.19 - 11-17 h - 2:2-Turnier in Treuchtlingen


          Bericht vom Dienstag, 18.06.19

Hili, Rainer, Stefan Dr., Chris K., Micha, Harry und Gerd (v.l.n.r.)

Große Hitze und Pfingstferien. Da war es klar, dass es keine neue Rekordbeteiligung geben würde.

Doch jene, die gekommen waren, bereuten es nicht. Ganz entspannt nach dem Rasenturnier wurde locker drei gegen drei trainiert. Reihum durfte ein Spieler aussetzen.

Als Micha und Chris gingen, wurden noch 2 Sätze 3:2 gespielt. Hili und Stefan erhielten hierbei eine Lektion gegen Gerd, Rainer und Harry.

 

Achtung! Morgen, Do., ist Fronleichnam. Es wird bereits ab 14 h gespielt.

 

Wichtig! Am kommenden Sa., 22.06.19, sollten wir zahlreich vertreten sein, denn das Sportheim mit Bine und Wolfi feiert sein 10-jähriges Jubiläum. Wir sollten die Gaststättenpächter nicht im Stich lassen und uns sehen lassen.

 

Es hat jetzt nicht mehr lange hin zu unserem Rezatbeacher-Turnier mit anschließendem Sommerfest am Sa., 06.07.19. Gespielt wird ab 13 h bis ca. 17.30 h. Das Sommerfest startet ab ca. 18 h.

 

Gebt mir bitte (nicht auf den letzten Drücker) Bescheid, ob ihr am Turnier und/oder am Sommerfest teilnehmt.

Wenn ja, was wollt ihr Essen? Bine und Wolfi werden wieder für uns Grillen und Ausschenken und wir bringen die Beilagen mit. 

Es gibt:

Putensteaks (PS)

Schweinesteaks (SS)

Schweinebauch (SB)

Bratwürste (BW)

 

Eine Anmeldung könnte so aussehen:

 

-Rainer (Turnier und Sommerfest – Baquette – 1xPS, 2xBW)

 

Wir hatten im Winter darüber abgestimmt, das wir das Turnier im King of the Beach-Modus austragen. Je nach Teilnehmerzahl werden die Duos oder Trios nach jedem Satz neu ausgelost. Wir versuchen wie immer gerechte und ausgeglichene Paarungen zu finden. Anmelden können sich somit Einzelspieler. 

Bislang habe ich nur vereinzelte Zusagen für das Turnier.

Bei den Männern sind bislang nur Max Wüstholz und ich gelistet.

Bei den Mädels stehen bislang Caro Engelhard, Katrin Wüstholz und Katha Tröster auf dem Tableau.

 

Für das Sommerfest haben Sandra und Stefan Fuchs zugesagt. Ob sie auch am Turnier teilnehmen können ist noch ungewiss.

 

Von allen bisher Angemeldeten fehlt mir aber auch noch die Essensbestellung und welche Beilagen mitgebracht werden. 

Für das Turnier ist teilnahmeberechtigt, wer Heuer schon mind. ein paar mal in der Rezataue war und, falls er nicht TSV-Mitglied mit Spartenbeitrag ist, einen Obolus geleistet hat.

Aber auch langjährige und treue Rezatbeacher, die es Heuer aus familiären, beruflichen/Krankeits- oder Verletzungs-Gründen noch nicht geschafft haben zu kommen, dürfen natürlich teilnehmen. 

So sah es letztes Jahr aus: 

-Rainer (Turnier und Sommerfest – Baquette – 1xPS, 2xBW)

-Harry (Turnier und Sommerfest – Pfeffer-Baquettes – 1xPS)

-Gerd (Turnier und Sommerfest – Beilagen? – 4xBW)

-Katha (Turnier und Sommerfest – Kräuterbutter und Grillkäse – 1xPS, 2xBW)

-Fuchsi (Turnier, Sommerfest nur bis 19 h – Gurkensalat – 2xSS)

-Marion (Turnier unsicher, Sommerfest ja – Beilagen? - 1xPS)

-Chris Karg (Turnier und Sommerfest – Beilagen? – Essen?)

-Micha (Turnier unsicher, Sommerfest ja – Beilagen? - Essen?)

-Aui (nur Turnier)

-Stefan Abr. (Turnier und Sommerfest – Obst oder Süßes – 3xBW)

-Hili (Turnier und Sommerfest – Kartoffelsalat - 1xSS)

-Siggi Jung (nur Sommerfest – 1xPS)

-Uli Mathes (nur Sommerfest – Salat – Käse)

-Martin Wirsching (Turnier und Sommerfest – Nudelsalat – 2xBW)

-Jenny Lehmeier (Turnier und Sommerfest– Nudelsalat – Grillkäse)

-Simon Efinger (Turnier und Sommerfest – Kuchen – 1xPS)

-Tobias Kappenberg (nur Turnier bis 16.30 h)

-Chris Jung

-Frieder Laubensdörfer 

-Elke Laubensdörfer

 

In großer Hoffnung, dass sich auch Heuer zahlreiche Teilnehmer zu beiden Events melden, verbleibe ich 

 

mfG 

 

Rainer

 

Vorschau für die kommenden Tage und Wochen:

Do., 20.06.19 - 14.00 h - Beachen Rezataue (Fronleichnam)

Sa., 22.06.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue - ab 15 h Sommerfest im Sportheim

 

Mo., 24.06.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 25.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 27.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 29.06.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

 

Mo., 01.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 02.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 04.07.19 - 10-18 h - GdP-Beach-Turnier in Enderndorf

Do., 04.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 06.07.19 – 13-18 h - Rezatbeacherturnier mit anschl. Sommerfest

So., 07.07.19 – 10-17 h – Freibadturnier Herrieden

 

Mo., 08.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 09.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 11.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 13.07.19 - 14.00h - Beachen Rezataue

So., 14.07.19 – 11-17 h – Beach-Turnier Frickenfelden

 

Mo., 15.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 16.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 18.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 20.07.19 - 11-17 h - Altmühlfrankencup in Treuchtlingen

 

Mo., 22.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 23.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 25.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 27.07.19 - 14.00h - Beachen Rezataue

 

Mo., 29.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 30.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 01.08.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 03.08.19 - 11-17 h - 2:2-Turnier in Treuchtlingen


Berichte Saison 2019

Bericht zum Rasen-Turnier am Samstag, 16.06.19 am Ostheimer Sportplatz

Das 4. Rasenturnier in Ostheim im Rahmen der Kirchweih war mal wieder ein voller Erfolg, nach dem es aber zunächst nicht ausgesehen hatte. Denn dunkle Regenwolken verhießen nichts Gutes. Vormittags goss es aus allen Kübeln und eine Absage stand im Raum.

Doch noch rechtzeitig vor Turnierbeginn klarte es auf und die Schauer ließen nach. Die Mühen hatten sich gelohnt.

Heuer fanden sich 7 Teams ein, die wissen wollten, wie es sich so auf dem ungewohnten Rasenbelag spielen lässt.

Dies waren:

1. „ Die Ranzenspanner“

mit Michaela Karg und Christian Karg aus Oberhochstatt, sowie Hilmar Jung aus Langenaltheim


 

2. „ M.T.B. Ostheim“

mit Marlene Laubensdörfer aus Ostheim, Philipp Buratowski aus Langenaltheim und Tobias Neubert aus Weißenburg


 

3. „Zwei...äh drei Bier“

mit Karin Riepel, Christian Bentzien und Rainer Boese vom Post SV Nürnberg


 

4. „Schwäbisch fränkischer Bund“

mit Bernhard Wolf aus Dornstadt, sowie Frieder Laubensdörfer aus Ostheim (Saskia Wolf war kurzfristig ausgefallen)

 

5. „Wird das jetzt gewertet?

mit Katharina Tröster aus Pappenheim, Christian Jung aus Gunzenhausen und Tobi Fleckenstein aus Weißenburg


 

6. „Team Old Schmetterhand“

mit Isabelle Loser, Jana Kahr und Johannes Betz aus Gunzenhausen


 

7. „Der Krater bebt“

mit Elke Laubensdörfer aus Ostheim, Rainer Mathes aus Weißenburg, sowie Manfred Michel aus Oettingen

 

Gespielt wurde zunächst im Modus „Jeder gegen Jeden“.

Auf den zwei extra für das Event errichteten Spielfeldern waren tolle Ballwechsel zu sehen und nicht nur die zahlreichen Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten.

Nach der Vorrunde ergaben sich folgende Platzierungen:

1. „Zwei...äh drei Bier“                                    6 Siege

2. „Wird das jetzt gewertet“                            5 Siege

3. „ M.T.B. Ostheim“                                        4 Siege

4. „ Die Ranzenspanner“                                3 Siege

5. „Der Krater bebt“                                        2 Siege

6. „Schwäbisch fränkischer Bund“               1 Sieg

7. „Team Old Schmetterhand“                       0 Siege

 

Jetzt hatten sich alle eine Pause verdient. Schließlich mussten neue Kräfte für die Finalspiele gesammelt werden.

Im Anschluss fand zunächst das kleine Finale um Platz 3 statt.

Dem Seriensieger der Vorjahre, „ M.T.B. Ostheim“, war der Trainingsrückstand (vorwiegend aus beruflichen Gründen) anzumerken.

Die Ranzenspanner sicherten sich Durchgang 1 mit 21:15.

Den 2. Satz holte sich M.T.B. mit 21:19.

Auch im Tieabreak hatte M.T.B. die Nase vorne und konnte somit einen Podestplatz holen.

Zeitgleich ging es auf dem anderen Feld um die Plätze 5 – 7.

Mit 2 Siegen sicherte sich „Der Krater bebt“ Platz 5. Der „Schwäbisch Fränkische Bund“ kam auf Platz 6. Der letzte Platz blieb für das „Team Old Schmetterhand“. Sie waren die jüngsten Teilnehmer und werden in Zukunft sicher weiter vorne landen.

Nur noch ein Spiel stand jetzt noch auf dem Programm.

Im großen Finale standen sich „Wird das jetzt gewertet?“ und „Zwei...äh drei Bier“ gegenüber.

Erstgenannte nahmen erstmals am Turnier in Ostheim teil, sind aber eine eingespielte Formation, die schon öfters durch gute Ergebnisse geglänzt hat. U.a. gewannen sie 2017 den „Altmühlfrankencup“.

Zwei...äh drei Bier“ vom Post SV Nürnberg waren zum 2. mal beim Rasenturnier am Start und hatten sich mit einem jungen Spieler verstärkt.

Sie waren mit weißer Weste durch die Vorrunde marschiert und kamen auf 6 Siege.

Zwischenzeitlich hatte sich die Sportheimterrasse bis auf den letzten Platz gefüllt. Die Kulisse bot einen sehr guten Rahmen für das Endspiel.

Die Nürnberger erwischten einen grandiosen Start und legten los wie die Feuerwehr. Es entwickelte sich ein tolles Match. Kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Knapp aber verdient sicherten sich die Gäste aus Nürnberg Durchgang 1 mit 21:19.

Auch im 2. Satz war hochklassiges Rasenvolleyball mit allem, was den Sport so interessant macht, zu sehen. Feldabwehr mit Hechtbagger, Schmetterschläge aus allen Lagen mit teilweisen tollen Monsterblocks, aber auch mit Finesse gelegte Pock-Shots und Angriffsbagger.

Letztendlich waren „Zwei...äh drei Bier“ dann doch etwas stärker als „Wird das jetzt gewertet?“ und gewannen auch den 2. Satz mit 21:15 und somit den Turniersieg.

Die Siegerehrung fand gleich im Anschluss statt.

Alle Spieler erhielten einen 10.-Euro-Gutschein von VolleyballDirekt, sowie tolle Sachpreise, die von lokalen Sponsoren gespendet wurden.

U.a. zeichneten sich die Raiffeisenbank, Schreinerei Knoll, Getränkemarkt Peschke und die Metzgerei Guthmann aus Heidenheim hierfür verantwortlich.

Für die teilnehmenden Mädels gab es herrliche Blumen von der Firma Sysplant.

Die Teilnehmer durften sich ihre Sachpreise in Reihenfolge ihrer Platzierungen aussuchen.

...und hier die Teams bei der Sieger-Ehrung:

7. „Team Old Schmetterhand“

mit Isabelle Loser, Jana Kahr und Johannes Betz aus Gunzenhausen

 

6. „Schwäbisch fränkischer Bund“

mit Bernhard Wolf aus Dornstadt, sowie Frieder Laubensdörfer aus Ostheim

 

5. „Der Krater bebt“

mit Elke Laubensdörfer aus Ostheim, Rainer Mathes aus Weißenburg, sowie Manfred Michel aus Oettingen

 

4. „ Die Ranzenspanner“

mit Michaela Karg und Christian Karg aus Oberhochstatt, sowie Hilmar Jung aus Langenaltheim

 

3.„ M.T.B. Ostheim“

mit Marlene Laubensdörfer aus Ostheim, Philipp Buratowski aus Langenaltheim und Tobias Neubert aus Weißenburg

 

2. „Wird das jetzt gewertet?

mit Katharina Tröster aus Pappenheim, Christian Jung aus Gunzenhausen und Tobi Fleckenstein aus Weißenburg

 

1. „Zwei...äh drei Bier“

mit Karin Riepel, Christian Bentzien und Rainer Boese vom Post SV Nürnberg

 

Wieder war ein schönes Turnier zu Ende gegangen. Die Teilnehmer und Zuschauer hatten ihr Kommen nicht bereut.

Mein Dank gilt nochmals den Sponsoren, die mit ihren herrlichen Sachspenden zum Gelingen des Turniers beigetragen haben.

Hier seht ihr den reich gedeckten Gabentisch:

Wir können uns schon jetzt auf nächstes Jahr freuen, denn das Event hat sich in Ostheim etabliert.

Hier ein paar Spielszenen:

...und hier die drei Siegerteams gemeinsam nach der Siegerehrung:

Hier geht es zu allen Bildern des Turniers:

Bilder Rasenturnier 2019

Wenn ihr bei www.dailymotion.de den Suchbegriff "weissenburger-

rezatbeacher" eingebt, findet ihr allgemein jede Menge Videos rund um die Turniere und um die Rezatbeacher.

Demnächst ist dort auch der Film zum Rasen-Turnier 2019 zu finden. Der Link hierfür ist dann aber auch auf unserer Homepage verzeichnet.

 

...und hier noch ein Gruppenbild bei der Sieger-Ehrung:

 

MfG

 

Rainer Mathes


           Bericht vom Samstag, 15.06.19

Micha, Rainer, Chris K., Harry, Alex, Jogi, Hili und Mario (v.l.n.r.)

Eines ist sicher. Im Trio spielt es sich wesentlich entspannter als im Duo. Nur gab es

Heute leider keine Trios. Das ging schon an die Substanz.

 

Erst als Micha und Chris gehen mussten, kam es noch zu einem 2-Satz-Match 3:3.

Alt gegen Jung war angesagt.

 

Konnte die Jugend im 1. Satz die teilweise beträchtlichen Rückstände noch aufholen

und hatte sogar ein paar Satzbälle, die nicht genutzt wurden, war es im 2. Durchgang

eine Demonstration der Alten.

 

Man glaubt nicht, was man durch Erfahrung und Routine so alles wettmachen kann.

 

 

Vorschau für die kommenden Tage und Wochen:

So., 16.06.19 – 11-17 h – Rasenturnier Ostheim

 

Mo., 17.06.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 18.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 20.06.19 - 14.00 h - Beachen Rezataue (Fronleichnam)

Sa., 22.06.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue - ab 15 h Sommerfest im Sportheim

 

Mo., 24.06.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 25.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 27.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 29.06.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

 

Mo., 01.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 02.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 04.07.19 - 10-18 h - GdP-Beach-Turnier in Enderndorf

Do., 04.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 06.07.19 – 13-18 h - Rezatbeacherturnier mit anschl. Sommerfest

So., 07.07.19 – 10-17 h – Freibadturnier Herrieden

 

Mo., 08.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 09.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 11.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 13.07.19 - 14.00h - Beachen Rezataue

So., 14.07.19 – 11-17 h – Beach-Turnier Frickenfelden

 

Mo., 15.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 16.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 18.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 20.07.19 - 11-17 h - Altmühlfrankencup in Treuchtlingen

 

Mo., 22.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 23.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 25.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 27.07.19 - 14.00h - Beachen Rezataue

 

Mo., 29.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 30.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 01.08.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 03.08.19 - 11-17 h - 2:2-Turnier in Treuchtlingen

 

mit sportlichen Grüßen

Rainer

 


                   Bericht vom Donnerstag, 13.06.19

Rainer, Stefan Dr., Alex, Micha, Chris K., Katha, Hili und Gerd (h.v.l.n.r.), sowie Tobi (Finger im Vordergrund)

 

Ein Trio und 3 Duos nahmen das gestrige Training in Angriff.

Hier sorgten die beiden Mädels bei einigen Begegnungen für so manche

Überraschung.

 

Wie geht es weiter?

 

Das sagt der Wetterochs:

Abwechslungsreiches Sommerwetter

Am Samstag fließt mit in Böen starken Westwinden weniger warme Luft zu uns. Dabei scheint sich keine scharfe Luftmassengrenze (Kaltfront) zu bilden, so dass die Schauer- und Gewitterneigung tagsüber noch recht gering bleibt und häufig die Sonne scheint. Maximal werden 26-27 Grad erreicht.

Am Samstagabend und in der Nacht zum Sonntag überquert uns ein sogenannter Höhentrog, durch den es vor allem in höheren Luftschichten abkühlt. Dadurch bilden sich zahlreiche Schauer und Gewitter.

Am Sonntag bessert sich das Wetter dann von Westen her im Tagesverlauf wieder und die Sonne kommt heraus. In der zweiten Tageshälfte dürfte es dann auch trocken bleiben. Maximal werden 22 bis 23 Grad erreicht und der schwache Wind weht aus West.

Einige Wettermodelle erwarten diese Schauer- und Gewitterzone erst am Sonntagmittag. Dafür bliebe es dann am Samstagabend noch trocken.

Wetterochs

Liest sich doch ganz gut.

Wir hoffen, dass am Samstag genügend Spieler ins Training kommen, denn einige sind

in den Urlaub gefahren. Hitze ist keine Ausrede. Es bleibt am Wochenende gemäßigt.

 

Das Rasenturnier am So. in Ostheim wird voraussichtlich mit 7 Teams über die Bühne

gehen.

 

Achtung! Nächste Woche, Do., ist Fronleichnam. Training beginnt deshalb um 14 h.

 

Vorschau für die kommenden Tage und Wochen:

Sa., 15.06.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

So., 16.06.19 – 11-17 h – Rasenturnier Ostheim

 

Mo., 17.06.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 18.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 20.06.19 - 14.00 h - Beachen Rezataue (Fronleichnam)

Sa., 22.06.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue - ab 15 h Sommerfest im Sportheim

 

Mo., 24.06.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 25.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 27.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 29.06.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

 

Mo., 01.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 02.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 04.07.19 - 10-18 h - GdP-Beach-Turnier in Enderndorf

Do., 04.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 06.07.19 – 13-18 h - Rezatbeacherturnier mit anschl. Sommerfest

So., 07.07.19 – 10-17 h – Freibadturnier Herrieden

 

Mo., 08.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 09.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 11.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 13.07.19 - 14.00h - Beachen Rezataue

So., 14.07.19 – 11-17 h – Beach-Turnier Frickenfelden

 

Mo., 15.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 16.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 18.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 20.07.19 - 11-17 h - Altmühlfrankencup in Treuchtlingen

 

Mo., 22.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 23.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 25.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 27.07.19 - 14.00h - Beachen Rezataue

 

Mo., 29.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 30.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 01.08.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 03.08.19 - 11-17 h - 2:2-Turnier in Treuchtlingen

 

mit sportlichen Grüßen

Rainer

 


              Bericht vom Dienstag, 11.06.19

    Rainer, Harry, Max Wü., Katrin, Katha, Hili und Alex (v.l.n.r.)

 

Bei 7 Spielern gibt es immer das Problem, dass es für Trios zu viele und für Duos zu

wenige sind.

 

Harry´s Vorschlag wurde deshalb gerne angenommen. Immer ein Spieler setzt eine

Runde aus und wechselt danach in das Team ein, in dem er zuvor nicht war.

 

Reihum gibt es somit immer neue Paarungen.

 

Wir kamen komplett durch die Runde (7 Sätze) und begannen sogar noch eine 2.

 

2 ½ kurzweilige Stunden waren schnell zu Ende.

 

Am Donnerstag und Samstag werden es sicher dann auch wieder mehr Mitspieler,

denn die Prognosen könnten kaum besser sein. Das sagt der Wetterochs:

 

Stefan Ochs Wettermail - Mi 12.06. 00:10

Wetter - sommerlich durchwachsen

Hallo!

Am Donnerstag bestimmt ein Zwischenhoch unser Wetter. Es ist heiter bis wolkig mit einer nur geringen Schauerneigung. Es werden 26 Grad erreicht. Der schwache Wind weht aus wechselnden Richtungen.

Am Samstag und Sonntag fließen erneut mit in Böen frischen Westwinden kühlere Luftmassen aus Westeuropa zu uns. Dabei überwiegt diesmal aber der Hochdruckeinfluss. Die Schauer- und Gewitterneigung ist gedämpft und häufig scheint die Sonne. Daher gehen die Höchsttemperaturen auch nur auf 27 bzw. 25 Grad zurück.

 

Freut euch auf ereignisreiche Tage mit einem schönen Rasenturnier am Sonntag.

 

Vorschau für die kommenden Tage und Wochen:

Do., 13.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 15.06.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

So., 16.06.19 – 11-17 h – Rasenturnier Ostheim

 

Mo., 17.06.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Do., 20.06.19 - 14.00 h - Beachen Rezataue (Fronleichnam)

Do., 20.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 22.06.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue - ab 15 h Sommerfest im Sportheim

 

Mo., 24.06.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 25.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 27.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 29.06.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

 

Mo., 01.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 02.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 04.07.19 - 10-18 h - GdP-Beach-Turnier in Enderndorf

Do., 04.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 06.07.19 – 13-18 h - Rezatbeacherturnier mit anschl. Sommerfest

So., 07.07.19 – 10-17 h – Freibadturnier Herrieden

 

Mo., 08.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 09.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 11.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 13.07.19 - 14.00h - Beachen Rezataue

So., 14.07.19 – 11-17 h – Beach-Turnier Frickenfelden

 

Mo., 15.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 16.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 18.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 20.07.19 - 11-17 h - Altmühlfrankencup in Treuchtlingen

 

Mo., 22.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 23.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 25.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 27.07.19 - 14.00h - Beachen Rezataue

 

Mo., 29.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 30.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 01.08.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 03.08.19 - 11-17 h - 2:2-Turnier in Treuchtlingen

 

mit sportlichen Grüßen

Rainer

 


           Bericht vom Samstag, 08.06.19

             

             Gerd, Rainer, Josef, Alex, Michel, Fuchsi, Max We. und Caro (h.v.l.n.r.), sowie

             Micha, Chris K., Katha, Ruth und Hili (v.v.l.n.r.)

Angenehmes Beachwetter sorgte für eine neue Rekordbeteiligung in diesem Jahr

und für einen schönen Nachmittag im Sand. Mit Tobi, der nicht auf dem Bild ist, waren

14 Spieler gekommen. Somit konnten alle 3 Felder bespielt werden.

 

Josef konnten wir Heuer erstmals begrüßen. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase

fand er schnell wieder ins Spiel. Er ist den Sommer über jetzt hoffentlich öfters bei uns

zu Besuch.

 

Weiter geht es am Dienstag, wo wir noch nicht wissen, welches Wetter uns erwartet.

Das sagt der Wetterochs:

Am Montag und Dienstag liegt genau bei uns eine intensive Luftmassengrenze (kühl im

Westen, heiß im Osten). Solche Wetterlagen sind sehr schwer vorauszuberechnen.

Luftfeuchtigkeit und Labilität sind ausreichend für Schwerstgewitter. Dabei kommt es

auf kleinste Tiefdruckbildungen am Alpennordrand an, die heutenoch nicht

abzuschätzen sind. Daher ist für beide Tage noch alles möglich: Sonnig und heiß,

bedeckt und kühl, Dauerregen, starke Gewitter.

 

Egal, wird schon passen.

 

Allen, die jetzt in den Pfingstferien verreisen, wünsche ich einen schönen Urlaub.

 

Vorschau für die kommenden Tage und Wochen:

Di., 11.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 13.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 15.06.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

So., 16.06.19 – 11-17 h – Rasenturnier Ostheim

 

Mo., 17.06.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Do., 20.06.19 - 14.00 h - Beachen Rezataue (Fronleichnam)

Do., 20.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 22.06.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue - ab 15 h Sommerfest im Sportheim

 

Mo., 24.06.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 25.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 27.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 29.06.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

 

Mo., 01.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 02.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 04.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 04.07.19 - 10-18 h - GdP-Beach-Turnier in Enderndorf

Sa., 06.07.19 – 13-18 h - Rezatbeacherturnier mit anschl. Sommerfest

So., 07.07.19 – 10-17 h – Freibadturnier Herrieden

 

Mo., 08.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 09.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 11.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 13.07.19 - 14.00h - Beachen Rezataue

So., 14.07.19 – 11-17 h – Beach-Turnier Frickenfelden

 

Mo., 15.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 16.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 18.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 20.07.19 - 11-17 h - Altmühlfrankencup in Treuchtlingen

 

Mo., 22.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 23.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 25.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 27.07.19 - 14.00h - Beachen Rezataue

 

Mo., 29.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 30.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 01.08.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 03.08.19 - 11-17 h - 2:2-Turnier in Treuchtlingen

 

mit sportlichen Grüßen

Rainer

 


Bericht vom Donnerstag, 06.06.19

Rainer, Max We., Max Wü., Stefan Dr., Gerd, Katrin, Katha, Michel und Hili

 

Nach der Hitze folgte die Kühle. War aber Gestern noch akzeptabel und wer sich

bewegt hatte, kam auch bei diesen Temperaturen ins Schwitzen.

 

3 Duos und ein Trio schenkten sich nichts.

 

Ein abschließendes 2-Satz-Match sah Max We., Stefan Dr. und Michel als Sieger

gegen Rainer, sowie Max und Katrin.

 

Auf dem Heimweg fing es zu regnen an. Wir hatten mal wieder ein perfektes

Timing.

 

Weiter geht es am Samstag, wo angenehme Verhältnisse, und hoffentlich auch

zahlreiche Teilnehmer, erwartet werden.

 

 

Denkt daran, dass die Anmeldefrist für das Rasenturnier am Sonntag endet.

 

Vorschau für die kommenden Tage und Wochen:

Sa., 08.06.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

 

Mo., 10.06.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 11.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 13.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 15.06.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

So., 16.06.19 – 11-17 h – Rasenturnier Ostheim

 

Mo., 17.06.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Do., 20.06.19 - 14.00 h - Beachen Rezataue (Fronleichnam)

Do., 20.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 22.06.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue - ab 15 h Sommerfest im Sportheim

 

Mo., 24.06.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 25.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 27.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 29.06.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

 

Mo., 01.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 02.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 04.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 04.07.19 - 10-18 h - GdP-Beach-Turnier in Enderndorf

Sa., 06.07.19 – 13-18 h - Rezatbeacherturnier mit anschl. Sommerfest

So., 07.07.19 – 10-17 h – Freibadturnier Herrieden

 

Mo., 08.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 09.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 11.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 13.07.19 - 14.00h - Beachen Rezataue

So., 14.07.19 – 11-17 h – Beach-Turnier Frickenfelden

 

Mo., 15.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 16.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 18.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 20.07.19 - 11-17 h - Altmühlfrankencup in Treuchtlingen

 

Mo., 22.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 23.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 25.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 27.07.19 - 14.00h - Beachen Rezataue

 

Mo., 29.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 30.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 01.08.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 03.08.19 - 11-17 h - 2:2-Turnier in Treuchtlingen

 

mit sportlichen Grüßen

Rainer


Bericht vom Dienstag, 04.06.19

Michel, King Hili, Friede, Stefan Dr., Rainer, Micha, Elke, Katha, Katrin und Max Wü. (v.l.n.r.)

Es fehlt Max We., der erst später dazu kam

 

Erste Hitzeschlacht des Jahres erfolgreich geschlagen.

Vorab wurden neue Linien verlegt.

Als es pünktlich losging, kam es zwischen Frieder/Rainer und Michel/Elke zu einem

ersten Schlagabtausch, den die Erstgenannten für sich verbuchten.

Danach konnte mit 2 Trios und 2 Duos weitergespielt werden. Hier wurden beim

Auslosen die Geschlechter getrennt, so dass in jedem Team ein Mädel stand.

Max We. kam später ebenfalls dazu und löste Katrin ab, die einen anderenTermin

hatte.

Nach 2 ½ Stunden blieben noch 6 Spieler übrig, die sich ein abschließendes Match

auf 2 Gewinnsätze lieferten. Rainer, Max Wü. und Stefan Dr. zogen den Kürzeren

gegen 'Hili, Max We. und Michel.

 

Heute steht der Bericht zum King of the Beach in der Zeitung:

 

Und hier kommt die aktuelle Anmeldeliste für das Rasenturnier am 16.06.19 in

Ostheim:

1. „Zwei, äh drei Bier“ vom Post SV Nürnberg mit Karin Riepel, Christian Bentzien und Rainer Boese

2. „MTB“ aus Ostheim mit Marlene Laubensdörfer, Tabbo Neubert und Philipp Buratowski

3. „Die Ranzenspanner“ mit Hilmar Jung und Rainer (Mädel noch offen)

4. „SFB“ aus Ostheim/Dornstadt mit Saskia Wolf, Bernhard Wolf und Frieder Laubensdörfer

5. „?“ aus Pappenheim/WUG/LA mit Katharina Tröster, Christian Jung und Tobi Fleckenstein

6. „?“ aus Oettingen mit Margit und Uwe Gollan, sowie Manfred Michel

 

Welche Teams haben noch Lust, an diesem sicherlich wieder schönen Event, das

im Rahmen der Ostheimer Kirchweih nun zum 4. Mal stattfindet, teilzunehmen.

Alex Elsner (der VolleyBär im Bild unten) aus Ellingen wäre übrigens auch gerne

dabei, hat aber noch kein Team gefunden.

Anmeldungen werden noch bis zum kommenden Sonntag, 09.06.19,

entgegengenommen.

 

So sah es am Montag in Pleinfeld aus:

 

Vorschau für die kommenden Tage und Wochen:

Do., 06.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 08.06.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

 

Mo., 10.06.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 11.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 13.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 15.06.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

So., 16.06.19 – 11-17 h – Rasenturnier Ostheim

 

Mo., 17.06.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Do., 20.06.19 - 14.00 h - Beachen Rezataue (Fronleichnam)

Do., 20.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 22.06.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue - ab 15 h Sommerfest im Sportheim

 

Mo., 24.06.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 25.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 27.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 29.06.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

 

Mo., 01.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 02.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 04.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 04.07.19 - 10-18 h - GdP-Beach-Turnier in Enderndorf

Sa., 06.07.19 – 13-18 h - Rezatbeacherturnier mit anschl. Sommerfest

So., 07.07.19 – 10-17 h – Freibadturnier Herrieden

 

Mo., 08.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 09.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 11.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 13.07.19 - 14.00h - Beachen Rezataue

So., 14.07.19 – 11-17 h – Beach-Turnier Frickenfelden

 

Mo., 15.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 16.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 18.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 20.07.19 - 11-17 h - Altmühlfrankencup in Treuchtlingen

 

Mo., 22.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 23.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 25.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 27.07.19 - 14.00h - Beachen Rezataue

 

Mo., 29.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 30.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 01.08.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 03.08.19 - 11-17 h - 2:2-Turnier in Treuchtlingen

 

mit sportlichen Grüßen

Rainer

Bericht zum 10. King/Queen of the Beach-Turnier vom Samstag, 01.06.19 in Treuchtlingen

 

Hatte es in den Anfangsjahren, als das Turnier noch in Pleinfeld stattfand, noch viel

Improvisation gegeben, wurde von Jahr zu Jahr professioneller gespielt. Zum

Jubiläumsturnier lief deshalb alles wie am Schnürchen.

Dies auch dank der zahlreichen Sponsoren, die das Event nicht nur mit schönen

Präsenten, sondern auch mit finanzieller Hilfe unterstützen.

 

Das Turniergelände bietet aber auch einfach perfekte Bedingungen.

 

Hier sind die Teilnehmer zu sehen:

 

Doch nun zum Ablauf:

Nachdem Bürgermeister Baum das Turnier bei bestem Beachwetter eröffnet hatte,

kam es auf drei Feldern zu immer wieder abwechslungsreichen Begegnungen mit

ständig wechselnden Dreierteams. Der eine oder andere hatte Losglück, der andere

Pech. Aber schlussendlich glich sich im Verlauf der 12 Sätze alles aus und die

Besten lagen zum Schluss vorne.

Bei den Herren war dies Hilmar Jung, der sich nach 2011 nun schon zum 2. Mal in

die Siegerlisten eintragen konnte. Als einziger von allen Teilnehmern konnte er 9

Siege von 12 möglichen für sich verbuchen.

Hilmar Jung – King of the Beach

 

Großer Respekt muss aber auch dem ältesten Teilnehmer des Turniers, dem über

60-jährigen Gerd Lehmeier, gezollt werden, denn trotz Erkältung konnte er sich mit

8 Siegen den 2. Platz in einem stark besetzten Teilnehmerfeld erkämpfen.

Gerd Lehmeier – 2. Platz

 

Genauso viele Siege, aber eine schlechtere Spielpunktedifferenz, erreichte

Henrique Pascal Pereira. Er landete auf Platz 3.

Henrique Pascal Pereira – 3. Platz

 

Ähnlich spannend war es bei dem Frauen. Micha Lehmeier und Caro Engelhard

lieferten sich ein Kopf an Kopf-Rennen und erreichten jeweils 7 Siege. Nur die

bessere Spielpunktedifferenz gab den Ausschlag für Caro Engelhard, die sich im

Anschluss die Krone aufsetzen durfte.

Caro Engelhard - Queen of the Beach

 

Micha Karg – 2. Platz

 

Ruth Kalies – 3. Platz

 

Und hier die drei Erstplatzierten bei den Damen und Herren:

Ergebnisliste bei den Herren:

1. Hilmar Jung aus Langenaltheim 9 Siege

2. Gerd Lehmeier aus Oberhochstatt 8 Siege (+16)

3. Henrique Pascal Pereira aus Nbg. 8 Siege (+11)

4. Rainer Mathes aus Weißenburg 7 Siege

5. Nick Kemmelmeyer aus Weißenburg 6 Siege (+28)

6. Jan Reihl aus Nürnberg 6 Siege (+19)

7. Max Weiler aus Weißenburg 6 Siege (+12)

8. Mario F. aus Pappenheim 6 Siege (+7)

9. Christian Schnell aus Muhr am See 6 Siege (-9)

10. Dmitry Shulenin aus Nürnberg 5 Siege

11. Tobias Fleckenstein aus Weißenburg 4 Siege

12. Elmar Groetsch aus Muhr am See 3 Siege (-44)

13. Harald Riedl aus Röthenbach 3 Siege (-46)

 

Ergebnisliste bei den Damen:

1. Caro Engelhard aus Weißenburg 7 Siege (+15)

2. Michaela Karg aus Oberhochstatt 7 Siege (+9)

3. Ruth Kalies aus Weißenburg 6 Siege

4. Katharina Tröster aus Pappenheim 5 Siege (+5)

5. Jamila Kordwig aus Nürnberg 5 Siege (-9)

 

Alle Teilnehmer erhielten tolle Preise.

Folgende Sponsoren hatten hierzu beigetragen:

-Raiffeisenbank Weißenburg-Gunzenhausen 

-Sparkasse Mittelfranken-Süd

-Stadt Treuchtlingen

-Altmühltherme aus Treuchtlingen

-Campus Treuchtlingen

-Firma Altmühltaler Mineralbrunnen GmbH

-VolleyBär aus Bremen

-Volleyball.direkt aus Moers

 

Hier der Link, der zu allen Bildern des Turniers führt:

https://www.magentacloud.de/share/tre315lehy

 

Übrigens: Wenn ihr bei www.dailymotion.de den Suchbegriff "weissenburger-

 

rezatbeacher" eingebt, findet ihr allgemein jede Menge Videos rund um die Turniere

und um die Rezatbeacher.

 

Demnächst ist dort auch der Film zum King of the Beach 2019 zu finden. Der Link

hierfür ist dann aber auch auf unserer Homepage verzeichnet.

 

Ganz zum Schluß möchte ich mich noch bei allen Helfern bedanken, die beim Auf-

und Abbau behilflich waren und zu einem Gelingen des Turniers beigetragen

haben.

 

Natürlich dürfen wir aber die lokalen Pressevertreter nicht vergessen, denn auch

dort wurde ordentlich Werbung für das Turnier gemacht.

 

Auch der gesamten Stadtverwaltung und dem Campus müssen wir ein ganz großes

Lob und Dankeschön aussprechen. Denn ohne deren Mithilfe und zur

Verfügungstellung der Anlage wären solche Turniere gar nicht möglich.

 

Auch für den Sieger-Secco sagen wir Dankeschön. 

 

Die nächste Veranstaltung der Weißenburger Rezatbeacher findet nun am So.,

16.06.19, in Ostheim statt, wo im Rahmen der dortigen Kirchweih bereits zum 4.

Mal mit Dreierteams (mind. 1 Dame) auf Rasen gespielt wird. Meldeschluss ist der

10.06.19.

In Treuchtlingen können die Sandspezialisten wieder am Sa., 20.07.19, ab 11.00

Uhr, bewundert werden. Auch der 7. Altmühlfrankencup im Rahmen der

Treuchtlinger Kirchweih wird mit Dreierteams ausgetragen, in denen sich mind. Eine

Dame befinden muss. 

Zahlreiche Teams sind bereits registriert.

Es wird wieder um einen Wanderpokal gekämpft.

Meldungen werden noch bis einschließlich So., 14.07.19, entgegengenommen.

 

Rainer Mathes

Tel.: 09141/81268

Mobil: 0152/09189992

e-Mail: CrazySkiFamily@t-online.de


Homepage: www.crazyskifamily.beepworld.de

 

 

 

mfG

 

 

 

Rainer Mathes

 

 


Bericht vom Donnerstag, 30.05.19 (Vatertag)

Max Wü., Katrin, Chris K., Micha, Gerd, Katha, Caro, Rainer, Basti und Fuchsi (v.l.n.r.)

Toll, dass doch so viele am Vatertag Zeit zum Beachen hatten. Das Wetter war aber

auch gut. Da wäre es im Biergarten auch schön gewesen. Aber Sport machen war

glaube ich die bessere Alternative.

 

Es entwickelten sich muntere Spielchen zwischen 2 Dreierteams und 2 Duos.

 

Zum Abschluss erhielten Gerd und Rainer („Das Mythos“) noch eine Lektion von

Caro und Katrin. Aber nur, weil nicht bis 21 gespielt wurde, sondern schon bei 15

Schluss war. Dennoch meine Anerkennung für die Leistung der Mädels.

 

So, nächste Haltestelle ist jetzt Treuchtlingen. Am Samstag soll das Wetter zum

Beachen richtig gut werden.

 

Noch ist die Teilnehmeranzahl überschaubar (aktuell 11 Jungs, 5 Mädels), aber

Meldungen sind ja noch bis zum Spieltag, 10 h, möglich.

 

Vorschau für die kommenden Tage und Wochen:

Sa., 01.06.19 – 11.00 h – King of the Beach in Treuchtlingen

Mo., 03.06.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 04.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 06.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 08.06.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

 

Mo., 10.06.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 11.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 13.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 15.06.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

So., 16.06.19 – 11-17 h – Rasenturnier Ostheim

 

Mo., 17.06.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Do., 20.06.19 - 14.00 h - Beachen Rezataue (Fronleichnam)

Do., 20.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 22.06.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue - ab 15 h Sommerfest im Sportheim

 

Mo., 24.06.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 25.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 27.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 29.06.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

 

Mo., 01.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 02.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 04.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 04.07.19 - 10-18 h - GdP-Beach-Turnier in Enderndorf

Sa., 06.07.19 – 13-18 h - Rezatbeacherturnier mit anschl. Sommerfest

So., 07.07.19 – 10-17 h – Freibadturnier Herrieden

 

Mo., 08.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 09.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 11.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 13.07.19 - 14.00h - Beachen Rezataue

So., 14.07.19 – 11-17 h – Beach-Turnier Frickenfelden

 

Mo., 15.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 16.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 18.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 20.07.19 - 11-17 h - Altmühlfrankencup in Treuchtlingen

 

Mo., 22.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 23.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 25.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 27.07.19 - 14.00h - Beachen Rezataue

 

Mo., 29.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 30.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 01.08.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 03.08.19 - 11-17 h - 2:2-Turnier in Treuchtlingen

 

mit sportlichen Grüßen

Rainer

 


Bericht vom Dienstag, 28.05.19

Rainer, Max Wü., Katrin und Hili (v.l.n.r.)

Schade, dass nicht mehr gekommen sind, denn es war wirklich nicht schlecht. Es war fast windstill und sogar die Sonne ließ sich sehen.

Wir kamen sofort auf Betriebstemperatur und lieferten uns schöne Matches. Nach jeweils 2 Gewinnsätzen wechselte die Teambesetzung, so dass jeder mit jedem spielen durfte.

Nur aufgrund der Tatsache, dass Hili und Max noch andere Termine hatten, haben wir nach 2 Stunden Schluss gemacht.

Mal sehen, wie es am morgigen Vatertag ausschaut. Mit Caro, Max, Katrin, Katha, Gerd, Fuchsi und Rainer sind wir schon mal spielfähig. Aufgeschlagen wird ab 14 Uhr.

Auch für den Jubiläums-King of the Beach am Samstag, 01.06.19, 11-17 h, sind die Prognosen blendend. Erwartet werden neben Spielern, Zuschauern und Sponsoren auch beste Wetterverhältnisse. Mit ca. 25 Grad und einem Sonne/Wolkenmix ohne Regen könnte es kaum besser sein.

Auch der Treuchtlinger Bürgermeister, Werner Baum, hat sein Kommen angekündigt.

Ein Event, wo man dabei sein muss.

Aber auch dem TSV Weißenburg wünschen wir viel Erfolg, denn auf den Feldern in der Rezataue werden am Samstag und am Sonntag die Bezirksmeisterschaften der U15/U19 ausgetragen.

 

Vorschau für die kommenden Tage und Wochen:

Do., 30.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 01.06.19 – 11.00 h – King of the Beach in Treuchtlingen

 

Mo., 03.06.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 04.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 06.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 08.06.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

 

Mo., 10.06.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 11.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 13.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 15.06.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

So., 16.06.19 – 11-17 h – Rasenturnier Ostheim

 

Mo., 17.06.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 18.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 20.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 22.06.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue - ab 15 h Sommerfest im Sportheim

 

Mo., 24.06.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 25.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 27.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 29.06.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

 

Mo., 01.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 02.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 04.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 04.07.19 - 10-18 h - GdP-Beach-Turnier in Enderndorf

Sa., 06.07.19 – 13-18 h - Rezatbeacherturnier mit anschl. Sommerfest

So., 07.07.19 – 10-17 h – Freibadturnier Herrieden

 

Mo., 08.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 09.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 11.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 13.07.19 - 14.00h - Beachen Rezataue

So., 14.07.19 – 11-17 h – Beach-Turnier Frickenfelden

 

Mo., 15.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 16.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 18.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 20.07.19 - 11-17 h - Altmühlfrankencup in Treuchtlingen

 

Mo., 22.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 23.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 25.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 27.07.19 - 14.00h - Beachen Rezataue

 

Mo., 29.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 30.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 01.08.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 03.08.19 - 11-17 h - 2:2-Turnier in Treuchtlingen

 

mit sportlichen Grüßen

Rainer

 


Bericht vom Samstag, 25.05.19

Ruth, Thomas, Caro, Alex, Michel, Rainer, Hili, Micha, Katha, Fuchsi und Gerd (v.l.n.r.)

Auf dem Bild fehlt Tobi

So viele Spieler waren wir Heuer bislang noch nie. Bei 12 Teilnehmern mussten wir uns entscheiden, ob mit 6 Duos, oder mit 4 Trios gespielt wird.

Die Mehrheit entschied sich für Duos.

Somit wurde auf allen drei Feldern geackert und gekämpft. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt, als es zu regnen begann.

Die Hälfte wollte auch jetzt noch weiterspielen. Deshalb gab es noch ein Match 3:3.

Dann war aber auch wirklich Schluß. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir knapp 2 Stunden gespielt.

Mal sehen, wie es nächste Woche ausschaut. Für Di. wird es eng, aber am Vatertag sollte ein Treffen auf jeden Fall möglich sein. Gespielt wird ab 14 Uhr.

Ja und dann kommt ja schon der Jubiläums-King of the Beach.

 

Vorschau für die kommenden Tage und Wochen:

Di., 28.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 30.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 01.06.19 – 11.00 h – King of the Beach in Treuchtlingen

 

Mo., 03.06.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 04.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 06.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 08.06.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

 

Mo., 10.06.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 11.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 13.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 15.06.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

So., 16.06.19 – 11-17 h – Rasenturnier Ostheim

 

Mo., 17.06.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 18.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 20.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 22.06.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue - ab 15 h Sommerfest im Sportheim

 

Mo., 24.06.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 25.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 27.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 29.06.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

 

Mo., 01.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 02.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 04.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 04.07.19 - 10-18 h - GdP-Beach-Turnier in Enderndorf

Sa., 06.07.19 – 13-18 h - Rezatbeacherturnier mit anschl. Sommerfest

So., 07.07.19 – 10-17 h – Freibadturnier Herrieden

 

Mo., 08.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 09.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 11.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 13.07.19 - 14.00h - Beachen Rezataue

So., 14.07.19 – 11-17 h – Beach-Turnier Frickenfelden

 

Mo., 15.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 16.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 18.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 20.07.19 - 11-17 h - Altmühlfrankencup in Treuchtlingen

 

Mo., 22.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 23.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 25.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 27.07.19 - 14.00h - Beachen Rezataue

 

Mo., 29.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 30.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 01.08.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 03.08.19 - 11-17 h - 2:2-Turnier in Treuchtlingen

 

mit sportlichen Grüßen

Rainer

_________________________________________________

Bericht vom Donnerstag, 23.05.19

Rainer, Alex, Ruth, Marion, Elke, Marlene und Tabbo (hinten von links nach rechts), sowie

Hili, Stefan Dr. und Frieder (vorne von links nach rechts)

 

Großkampftag in der Rezataue. Die TSV-Herren kämpften um den Landesligaaufstieg und wir um die Ehre.

Auf einem Feld wurde 3:3 und auf dem anderen 2:2 gespielt.

Als uns Elke, Marlene, Marion und Tabbo verlassen hatten, kam es zu einem abschließenden Match (2 Gewinnsätze) zwischen Frieder, Alex und Rainer gegen Ruth, Stefan und Hili.

Letztgenannte konnten sich in 2 Sätzen behaupten.

Frieder, Hili (später auch seine Frau Siggi) und Rainer hatten im Anschluss noch angenehme Gespräche auf der Sportheimterrasse.

Für den King of the Beach am Samstag in acht Tagen (01.06.19, 11-17 h) haben sich bislang 15 Spieler (10 Männer, 5 Frauen) angemeldet. Alles ist angerichtet. Ihr könnt euch jetzt schon darauf freuen.

Anmeldungen werden noch gerne entgegengenommen.

 

Einladung zum Jubiläums-Turnier

 

10. King/Queen of the Beach in TREU am Sa., 01.06.19, 11 Uhr

   

am Sa., 01.06.19, 11 Uhr, im Sportpark in 91757 Treuchtlingen, Am Brühl 26.

Orientieren könnt ihr euch an der neu errichteten Sparda-ARENA, die sich direkt neben den Beachfeldern befindet.

Denkt daran, dass wir pünktlich um 11 Uhr beginnen wollen.

Wenn ihr vorher noch ein paar Bälle spielen wollt, solltet ihr deshalb spät. um 10.30 h am Platz sein.

Um 10.45 Uhr beginnt das Technical Meeting.

Anmelden können sich alle Volleyballbegeisterten, die mind. 16 Jahre alt sind und zumindest schon ein bisschen Erfahrung mit dem Sport gemacht haben.

Nachdem es sich um ein Hobbyturnier handelt, sollte das Niveau nicht zu hoch sein. Wir bitten deshalb Spieler, die in der Bezirksliga aufwärts eingesetzt sind, auf eine Teilnahme zu verzichten.

Voraussichtlich wird das Teilnehmerfeld wie in den letzten Jahren wieder ungefähr aus 2/3 Männern und 1/3 Mädels bestehen.

Nachdem normalerweise in Dreierteams gespielt wird, werden die Teams im Regelfall aus 2 Männern und 1 Mädel bestehen werden. 

Vor jedem Satz wird gelost, wer in welchem Team spielt. Es sind 4 Felder vorhanden. Somit spielen voraussichtlich immer 8 Teams (24 Spieler) gleichzeitig.

Die Lose entsprechen den Schafkopfkarten.

Auf Feld 1 treten somit die Asse gegen die Könige an, auf Feld 2 die Ober gegen die Unter, auf Feld 3 die Zehner gegen die Neuner und auf Feld 4 die Achter gegen die Siebener.

Achtet bitte beim Losziehen darauf, dass ihr euer Los aus dem richtigen Topf holt. Die Männer aus dem Männertopf und die Mädels aus dem Damentopf.

Merkt euch eure Karte gut, gebt dem Schreiber Bescheid, welche Karte ihr gezogen habt und welche Startnummer ihr habt.

Erst wenn euch der Schreiber in das richtige Feld eingetragen hat, gebt ihr ihm die Karte zurück und geht auf das zugewiesene Spielfeld.

Hört sich kompliziert an, ist aber ganz einfach und spielt sich schnell ein. Wir haben da ja auch schon eine Menge Erfahrung aus den Vorjahren.  

Jeder Einzelne kümmert sich nach Satzende selbst darum, dass der Schreiber das richtige Ergebnis und die richtige Startnummer einträgt und ist dafür verantwortlich. 

Nach der Hälfte des Turniers wird eine kleine Pause eingelegt, damit wir uns wieder stärken können. 

Nach Abschluss der ca. 12 Runden (je nach Teilnehmeranzahl) wird Bilanz gezogen.

King, bzw. Queen wird, wer die meisten Siege eingefahren hat.

Bei gleicher Anzahl an Satzgewinnen entscheidet die bessere Punktedifferenz.

Ist diese gleich, entscheiden die mehr erzielten Punkte.

Ist auch hier Gleichheit (war noch die der Fall) wird der Sieger in einem Endspiel ermittelt.

Siegerehrung ist gleich nach Turnierende. Die Sach-Preise und Urkunden sind vorbereitet.  

Schön wäre es, wenn ihr im Anschluss noch in den Biergarten bei der Stadthalle (Fußweg nur wenige hundert Meter) mitgehen würdet. Dort sitzt man unter großen Kastanienbäumen direkt an der Altmühl, kann seinen Erfolg feiern, oder einfach nur die Seele baumeln lassen. Noch dazu gibt es dort griechische Küche und das gute einheimische Wettelsheimer Bier.

Nachdem es immer wieder Streitpunkte wegen der Regeln gibt, bekommt ihr mit diesem Schreiben mitgeteilt, wie beim Turnier gespielt wird. 

Regeln: 

Ein Block zählt als 1. Ballberührung - es darf danach nur noch 2 x weitergespielt werden. 

Der Ball darf nicht über das Netz gepritscht werden, auch kein missglückter Stellversuch. 

Der gegnerische Aufschlag darf nicht sofort zurückgeschlagen werden, wenn der Schlag oberhalb der Netzkante erfolgte. 

Es sind nur geschlagene und gebaggerte Bälle über das Netz erlaubt. Schläge über das Netz sollten mit gestreckter Hand, bzw. mittels „Pock-Shot“ durchgeführt werden. Abpfeifen von deutlich „geführten“ Bällen.
Eine Netzberührung ist ab 2015 generell verboten und sollte wegen der Verletzungsgefahr vermieden werden. Bei Berührung der oberen Netzkante, bzw. des Netzes mit Behinderung des Gegners, wird abgepfiffen. Gleiches gilt für das Übertreten der gedachten Mittellinie, wenn ein gegnerischer Spieler behindert wird.
 

Nachdem es sich um ein Turnier für Hobbyspieler handelt, werden die Regeln nicht so streng ausgelegt. Der gegnerische Aufschlag darf zum Beispiel im oberen Zuspiel (Pritschen) angenommen werden. 

Ansonsten gelten die offiziellen Beach-Volleyballregeln.

 

Sonstiges:


Alkoholfreie Getränke, Kaffee und Kuchen je 1.- Euro, Bier und Radler 1,50 Euro. Geld in bereitgestellte Kasse werfen.

-Duschen und Toiletten befinden sich im Sportheim. Duschgebühr 1,50 Euro bitte ebenfalls in die Kasse werfen.

-Die Gaststätte hat geöffnet. Dort können bei Bedarf Getränke und Essen gekauft werden. 

Getränke stehen aber auch gegen einen kleinen Obolus am Platz bereit (siehe oben).

Leider ist auf dem Gelände keine geeignete Kühlgelegenheit vorhanden. Es gibt deshalb außer Kuchen nichts zu Essen.

Bringt bitte deshalb selbst was mit, damit ihr nicht verhungert. 

Bleibt nur noch euch eine gute Anreise und einen schönen, verletzungsfreien, sowie erfolgreichen Turnierverlauf zu wünschen.   

Bitte teilt mir unverzüglich mit, wenn es mit der Teilnahme nicht klappen sollte. 

Die Teilnehmerzahl wird rechtzeitig vor dem Turnier auf unserer Homepage aktualisiert.

Schaut diesbezüglich deshalb auch immer auf unsere Homepage unter der Rubrik "News".

http://crazyskifamily.beepworld.de/news.htm

 

Vorschau für die kommenden Tage und Wochen:

Sa., 25.05.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

Mo., 27.05.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 28.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 30.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 01.06.19 – 11.00 h – King of the Beach in Treuchtlingen

 

Mo., 03.06.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 04.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 06.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

 

 

 

 

Mo., 10.06.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 11.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 13.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 15.06.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

So., 16.06.19 – 11-17 h – Rasenturnier Ostheim

 

Mo., 17.06.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 18.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 20.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 22.06.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue - ab 15 h Sommerfest im Sportheim

 

Mo., 24.06.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 25.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 27.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 29.06.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

 

Mo., 01.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 02.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 04.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 04.07.19 - 10-18 h - GdP-Beach-Turnier in Enderndorf

Sa., 06.07.19 – 13-18 h - Rezatbeacherturnier mit anschl. Sommerfest

So., 07.07.19 – 10-17 h – Freibadturnier Herrieden

 

Mo., 08.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 09.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 11.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 13.07.19 - 14.00h - Beachen Rezataue

So., 14.07.19 – 11-17 h – Beach-Turnier Frickenfelden

 

Mo., 15.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 16.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 18.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 20.07.19 - 11-17 h - Altmühlfrankencup in Treuchtlingen

 

Mo., 22.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 23.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 25.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 27.07.19 - 14.00h - Beachen Rezataue

 

Mo., 29.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 30.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 01.08.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 03.08.19 - 11-17 h - 2:2-Turnier in Treuchtlingen

 

mit sportlichen Grüßen

Rainer

Bericht vom Samstag, 18.05.19

Rainer, Micha, Ruth, Thomas, Max W., Harry, Alex und Hili (von links nach rechts)

 

4 Duos auf 2 Feldern, was will man mehr?

Diesmal sorgten allerdings die Fußballer für die Emotionen. Sowohl die Jugend (Aufstieg), als auch die 1. Herrenmannschaft (Relegation) gewannen ihre Spiele.

Bei uns ging es etwas ruhiger, aber mit nicht weniger Ehrgeiz, zur Sache.

Auch Alex hat wieder einen kleinen Schritt in seiner Entwicklung gemacht.

Hili, Harry und Rainer ließen den Spieltag auf der Sportheimterrasse ausklingen. Dort gab es nach dem Training auch noch einen heftigen Regenputzer.

Wir haben wieder alles richtig gemacht.

 

Vorschau für die kommenden Tage und Wochen:

Mo., 20.05.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 21.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 23.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 25.05.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

Mo., 27.05.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 28.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 30.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 01.06.19 – 11.00 h – King of the Beach in Treuchtlingen

 

Mo., 03.06.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 04.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 06.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

 

 

 

 

Mo., 10.06.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 11.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 13.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 15.06.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

So., 16.06.19 – 11-17 h – Rasenturnier Ostheim

 

Mo., 17.06.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 18.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 20.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 22.06.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue - ab 15 h Sommerfest im Sportheim

 

Mo., 24.06.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 25.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 27.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 29.06.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

 

Mo., 01.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 02.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 04.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 04.07.19 - 10-18 h - GdP-Beach-Turnier in Enderndorf

Sa., 06.07.19 – 13-18 h - Rezatbeacherturnier mit anschl. Sommerfest

So., 07.07.19 – 10-17 h – Freibadturnier Herrieden

 

Mo., 08.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 09.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 11.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 13.07.19 - 14.00h - Beachen Rezataue

So., 14.07.19 – 11-17 h – Beach-Turnier Frickenfelden

 

Mo., 15.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 16.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 18.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 20.07.19 - 11-17 h - Altmühlfrankencup in Treuchtlingen

 

Mo., 22.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 23.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 25.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 27.07.19 - 14.00h - Beachen Rezataue

 

Mo., 29.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 30.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 01.08.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 03.08.19 - 11-17 h - 2:2-Turnier in Treuchtlingen

 

mit sportlichen Grüßen

Rainer

Bericht vom Dienstag, 14.05.19

Basti, Elke, Caro, Katrin, Max, Rainer, Alex und Harry (v. l. n. r.)

Das waren die Eisenharten, die endlich wieder im Freien spielen wollten.

Basti suchte sich nach langer Abstinenz zwar nicht den besten Tag aus, fand aber gleich wieder ins Spiel.

Auch die anderen hatten ihren Spaß, wir haben schließlich auch schon bei schlechteren Verhältnissen gespielt.

Auf 2 Feldern kam es zu schönen, aber auch teilweise vom Winde verwehten Ballwechseln.

Kurz vor 19 h (wir hatten bereits um 16.30 h begonnen) war dann Schluß, gerade noch rechtzeitig bevor ein Regenputzer mit Sturm die Bedingungen erst ungemütlich machte. Vorher hatte sogar die Sonne gelacht und Sonnenbrillen waren heiß begehrt.

Hier möchte ich darauf hinweisen, dass Neoprenschuhe an solchen Tagen Gold wert sind. Eine Anschaffung lohnt sich da allemal, kosten die Dinger doch eh nicht die Welt und halten ewig.

Tags zuvor sah es in der Brombachhalle so aus:

Rainer, Max W., Ralf, Stefan Dr., Marion, Schnecki und Buschi (st. v. l. n. r.),

sowie Alex, Horst und Ha-Pe (kniend v. l. n. r.)

Langsam geht es ans eingemachte.

Für Morgen, Donnerstag, können wir, glaube ich, getrost absagen. Da soll es richtig garstig werden.

Samstag hingegen prognostizieren die Wetterfrösche Summerfeeling. Weit über 20 Grad sind möglich. Deshalb Badesachen mit einpacken.

Für den King of the Beach in Treuchtlingen am Sa., 01.06.19, 11 – 17 h, ist das Anmeldefenster geöffnet. Sowohl bei den Männern, als auch bei den Mädels, sind bereits einige Zusagen vorhanden. Aber noch ist  Luft nach oben. Wartet dennoch nicht zu lange, mehr als insgesamt 24 Teilnehmer sollten es nicht sein.

Für das Turnier wird noch ein Helfer gesucht, der sich ab ca. 15 h bis zur Siegerehrung gg. 17 h um die Auslosung und Schreibarbeiten kümmert. Ideal wären Angehörige von Teilnehmern oder Spieler, die nicht beim Turnier mitmachen. Ein Präsent wird garantiert. Bitte bei mir melden.

Meine Tochter Nina, die das sonst immer gemacht hat, kann diesmal nur bis ca. 15 h bleiben und hat dann einen anderen Termin.

 

Vorschau für die kommenden Tage und Wochen:

Do., 16.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 18.05.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

Mo., 20.05.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 21.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 23.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 25.05.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

Mo., 27.05.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 28.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 30.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 01.06.19 – 11.00 h – King of the Beach in Treuchtlingen

 

Mo., 03.06.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 04.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 06.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

 

 

 

 

Mo., 10.06.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 11.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 13.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 15.06.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

So., 16.06.19 – 11-17 h – Rasenturnier Ostheim

 

Mo., 17.06.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 18.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 20.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 22.06.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue - ab 15 h Sommerfest im Sportheim

 

Mo., 24.06.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 25.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 27.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 29.06.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

 

Mo., 01.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 02.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 04.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 04.07.19 - 10-18 h - GdP-Beach-Turnier in Enderndorf

Sa., 06.07.19 – 13-18 h - Rezatbeacherturnier mit anschl. Sommerfest

So., 07.07.19 – 10-17 h – Freibadturnier Herrieden

 

Mo., 08.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 09.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 11.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 13.07.19 - 14.00h - Beachen Rezataue

So., 14.07.19 – 11-17 h – Beach-Turnier Frickenfelden

 

Mo., 15.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 16.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 18.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 20.07.19 - 11-17 h - Altmühlfrankencup in Treuchtlingen

 

Mo., 22.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 23.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 25.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 27.07.19 - 14.00h - Beachen Rezataue

 

Mo., 29.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 30.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 01.08.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 03.08.19 - 11-17 h - 2:2-Turnier in Treuchtlingen

 

mit sportlichen Grüßen

Rainer

Bericht vom Sonntag, 05.05.19

Tabbo, Marlene, Elke, Caro, Marion, Horst, Frieder, Alex, Jogi und Rainer (von links nach rechts)

Spontan hatten wir uns angesichts des Schmuddelwetters nochmals für die Halle entschieden.

Mit Caro und Alex waren hier erstmals 2 Neulinge in der schmucken Westheimer Mehrzweckhalle mit von der Partie.

Beide schlugen sich wacker. Caro´s Qualitäten waren ja vorab bereits bekannt, doch auch Alex, der erst am Anfang seiner Volleyball-Karriere steht, zeigte, dass Talent in ihm schlummert.

Zunächst trafen die Schwarzen auf die Bunten. Hier hieß es nach spannenden Ballwechseln am Ende 2:0 für die Schwarzen, die mit Rainer, Marlene, Elke, Frieder und Caro angetreten waren.

Die nächste Paarung lautete Alt gegen Jung. Hier machten Tabbo, Marlene, Alex, Caro und Jogi kurzen Prozess mit den Oldies. Das Match endete ebenfalls 2:0.

Wir hatten noch Zeit und Mumm für eine dritte Begegnung.

Der Landkreis-Süden mit der Familie Laubensdörfer aus Ostheim, die von Jogi aus Westheim unterstützt wurde, traf auf den Landkreis-Norden mit Rainer und Caro aus Weißenburg, Alex aus Ellingen, Horst aus Pleinfeld und Marion aus Röttenbach.

Nochmals gab es herrliche Ballwechsel auf gutem Niveau zu bewundern.

Der erste Satz ging knapp an den Süden, doch im zweiten Satz roch es nach einem Tiebreak. Der Norden war über lange Strecken deutlich in Front, musste sich dann aber doch geschlagen geben, weil ihm im Schlussspurt die Luft ausging. Der letzte Satz endete mit 28:26 für die Südstaatler.

Nach fast 2 ½ Stunden intensiven Volleyballs war das Treffen beendet.

Ich denke, alle die da waren, hatten ihren Spaß und werden das nächste mal wiederkommen, auch wenn es doch (zumindest für die Auswärtigen) immer eine längere Fahrerei ist. Auch Gestern kamen wir zu keinem Ergebnis, welche die kürzeste, bzw. schnellste Strecke von Weißenburg aus ist.

Noch ein paar Worte zu unseren nächsten Treffen:

Für den Montag in der Pleinfelder Brombachhalle sieht es ganz gut aus. Alex, Caro, Marion und Horst haben hier schon zugesagt. Hinzu kommen die üblichen Verdächtigen außer Buschi, der in Kroatien verweilt.

Ich selbst werde in dieser Woche auch nicht eingreifen können und stehe erst wieder ab kommenden Sonntag (vielleicht in Westheim?) zur Verfügung.

Für OpenAir ist der Dienstag vermutlich der bessere Tag, da soll es zumindest trocken bleiben. Die ganze Woche bleibt es aber kühl und ab Mittwoch soll dann auch noch Regen einsetzen.

Bälle und Transponder liegen bereit, wenn sie benötigt werden.

 

Vorschau für die kommenden Tage und Wochen:

Mo., 06.05.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 07.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 09.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 11.05.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

 

Mo., 13.05.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 14.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 16.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 18.05.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

 

Mo., 20.05.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 21.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 23.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 25.05.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

 

Mo., 27.05.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 28.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 30.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 01.06.19 – 11.00 h – King of the Beach in Treuchtlingen

 

Mo., 03.06.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 04.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 06.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

 

 

Mo., 10.06.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 11.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 13.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 15.06.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

So., 16.06.19 – 11-17 h – Rasenturnier Ostheim

 

Mo., 17.06.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 18.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 20.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 22.06.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue - ab 15 h Sommerfest im Sportheim

 

Mo., 24.06.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 25.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 27.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 29.06.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

 

Mo., 01.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 02.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 04.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 04.07.19 - 10-18 h - GdP-Beach-Turnier in Enderndorf

Sa., 06.07.19 – 13-18 h - Rezatbeacherturnier mit anschl. Sommerfest

So., 07.07.19 – 10-17 h – Freibadturnier Herrieden

 

Mo., 08.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 09.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 11.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 13.07.19 - 14.00h - Beachen Rezataue

So., 14.07.19 – 11-17 h – Beach-Turnier Frickenfelden

 

Mo., 15.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 16.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 18.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 20.07.19 - 11-17 h - Altmühlfrankencup in Treuchtlingen

 

Mo., 22.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 23.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 25.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 27.07.19 - 14.00h - Beachen Rezataue

 

Mo., 29.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 30.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 01.08.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 03.08.19 - 11-17 h - 2:2-Turnier in Treuchtlingen

 

mit sportlichen Grüßen

Rainer

                 Bericht vom Donnerstag, 02.05.19   

Stefan Dr., Gerd, Micha, Elke, Katha, Frieder, Tabbo, Aui (h.v.l.),

sowie Chris K.und Rainer (v.v.l.)

Nicht auf dem Bild ist Jenny. Mit Stefan, Elke, Frieder, Jenny und Tabbo waren gleich 5 Spieler, die Heuer erstmals in die Rezataue gepilgert sind.

Zum Beginn und zum Schluß wurde je ein Satz 4 gegen drei gespielt. Man hat hier generell bei den 4-er-Teams oft den Eindruck, daß sich keiner bewegen will, den Ball wird schon der Mitspieler nehmen.

Doch bald waren genug Leute eingetroffen um auf 4 Teams umzustellen. Auf einem Feld wurde 3:3 und auf dem anderen Feld 2:2, und als Jenny kam, 3:2 gespielt.

Wie geht es weiter?

Am kommenden Sa., 04.05.19, wird bei voraussichtlichem Schneetreiben wohl keiner spielen wollen. Ich glaube, wir streichen diesen Termin.

Alternativ schlage ich vor, dass wir am Sonntag in der Mehrzweckhalle in Westheim spielen.

Wer hätte da Zeit und Lust?

 

Nächste Woche soll es mit den Temperaturen wieder zögerlich bergauf gehen.

Ich bin allerdings nicht da und steige erst wieder übernächste Woche ins Training ein.

Bälle und Transponder liegen bereit, wenn sie benötigt werden.

 

 

Vorschau für die kommenden Tage und Wochen:

So., 05.05.19 - 16.30 h - Halle Westheim

Mo., 06.05.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 07.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 09.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 11.05.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

 

Mo., 13.05.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 14.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 16.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 18.05.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

 

Mo., 20.05.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 21.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 23.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 25.05.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

 

Mo., 27.05.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 28.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 30.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 01.06.19 – 11.00 h – King of the Beach in Treuchtlingen

 

Mo., 03.06.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 04.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 06.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

 

 

Mo., 10.06.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 11.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 13.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 15.06.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

So., 16.06.19 – 11-17 h – Rasenturnier Ostheim

 

Mo., 17.06.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 18.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 20.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 22.06.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue - ab 15 h Sommerfest im Sportheim

 

Mo., 24.06.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 25.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 27.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 29.06.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

 

Mo., 01.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 02.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 04.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 04.07.19 - 10-18 h - GdP-Beach-Turnier in Enderndorf

Sa., 06.07.19 – 13-18 h - Rezatbeacherturnier mit anschl. Sommerfest

So., 07.07.19 – 10-17 h – Freibadturnier Herrieden

 

Mo., 08.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 09.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 11.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 13.07.19 - 14.00h - Beachen Rezataue

So., 14.07.19 – 11-17 h – Beach-Turnier Frickenfelden

 

Mo., 15.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 16.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 18.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 20.07.19 - 11-17 h - Altmühlfrankencup in Treuchtlingen

 

Mo., 22.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 23.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 25.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 27.07.19 - 14.00h - Beachen Rezataue

 

Mo., 29.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 30.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 01.08.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 03.08.19 - 11-17 h - 2:2-Turnier in Treuchtlingen

 

mit sportlichen Grüßen

Rainer

                                                         

                 Bericht vom Dienstag, 30.04.19   

           Max, Marion, Katrin, Harry, Aui, Alex und Rainer

Schade, dass nicht mehr kamen, denn eigentlich waren die Bedingungen gar nicht so schlecht. Man sieht es ja auch auf dem Foto.

Nachdem Flo Kr. gesundheitlich angeschlagen war, konnte er leider nicht mitmischen. Er baute aber das Turniernetz auf, das jetzt die Saison über auf Feld 1 hängen bleiben soll.

Die 7 aktiven Spieler entschieden sich für den Modus 4 gegen drei, denn allzu lange wollte dann doch keiner pausieren.

Mit Alex aus Ellingen konnten wir wieder einen Neuankömmling begrüßen. Aber auch Aui wurde herzlich aufgenommen, er war ja Heuer das erstemal.

Nach jedem Satz wurde neu gelost. Erst gegen 19 h fand das Training ein Ende.

Morgen, Do., 02.05.19, geht es um 17 h weiter, wir starten in den Wonnemonat Mai, der hoffentlich seinem Namen alle Ehre macht.

 

Hier noch ein Gruppenbild vom Montag in der Brombachhalle.

                                                                                                                                   

Vorschau für die kommenden Tage und Wochen:

Do., 02.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 04.05.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

So., 05.05.19 - 16.30 h - Halle Westheim

 

Mo., 06.05.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 07.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 09.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 11.05.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

 

Mo., 13.05.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 14.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 16.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 18.05.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

 

Mo., 20.05.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 21.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 23.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 25.05.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

 

Mo., 27.05.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 28.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 30.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 01.06.19 – 11.00 h – King of the Beach in Treuchtlingen

 

Mo., 03.06.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 04.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 06.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

 

 

Mo., 10.06.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 11.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 13.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 15.06.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

So., 16.06.19 – 11-17 h – Rasenturnier Ostheim

 

Mo., 17.06.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 18.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 20.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 22.06.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue - ab 15 h Sommerfest im Sportheim

 

Mo., 24.06.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 25.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 27.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 29.06.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

 

Mo., 01.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 02.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 04.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 04.07.19 - 10-18 h - GdP-Beach-Turnier in Enderndorf

Sa., 06.07.19 – 13-18 h - Rezatbeacherturnier mit anschl. Sommerfest

So., 07.07.19 – 10-17 h – Freibadturnier Herrieden

 

Mo., 08.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 09.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 11.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 13.07.19 - 14.00h - Beachen Rezataue

So., 14.07.19 – 11-17 h – Beach-Turnier Frickenfelden

 

Mo., 15.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 16.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 18.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 20.07.19 - 11-17 h - Altmühlfrankencup in Treuchtlingen

 

Mo., 22.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 23.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 25.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 27.07.19 - 14.00h - Beachen Rezataue

 

Mo., 29.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 30.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 01.08.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 03.08.19 - 11-17 h - 2:2-Turnier in Treuchtlingen

 

mit sportlichen Grüßen

Rainer

                

                                                                                                                                                    

                 Bericht vom Donnerstag, 25.04.19   

                                                                                     Hili, Caro, Katha, Gerd, Max, Katrin, Rainer, Micha und Chris K.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                              Erneut bestes Beachwetter im April.                                                            Zunächst hatten wir nur ein Feld zur Verfügung, da sich die Vereinsspieler spontan verabredet hatten. War aber kein Problem. In den ersten drei Sätzen setzten von unseren 9 Spielern halt reihum 3 jeweils einmal aus.                                                                                                                                                Danach ging es auf 2 Feldern mit 3 Duos und einem Trio weiter.                            Mit Caro konnten wir einen Neuling begrüßen. Mit ihrer Spielstärke und ihrem Wesen ist sie eine echte Bereicherung für uns.Wir können nur hoffen, dass es ihr Spaß gemacht hat und sie nun regelmäßig kommt.                                          Morgen, Sa., 27.04.19, 14 h, geht es weiter, wenn es das Wetter zulässt.                                                                                                                                            Achtung! Kommende Woche wird am Di., 30.04.19, nochmals bereits ab 16.30 h gespielt, ehe wir dann nach dem Maifeiertag, ab Do., 02.05.19, wieder wie gewohnt unter der Woche um 17 h beginnen.                                                        Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Ihr seht es in der Vorschau.                                                                                                                                    Meldungen für den King of the Beach am Sa., 01.06.19, 11-17 h, dürfen abgegeben werden.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                   

Vorschau für die kommenden Tage und Wochen:

Sa., 27.04.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

 

Mo., 29.04.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 30.04.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 02.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 04.05.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

So., 05.05.19 - 16.30 h - Halle Westheim

 

Mo., 06.05.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 07.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 09.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 11.05.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

 

Mo., 13.05.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 14.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 16.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 18.05.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

 

Mo., 20.05.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 21.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 23.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 25.05.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

 

Mo., 27.05.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 28.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 30.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 01.06.19 – 11.00 h – King of the Beach in Treuchtlingen

 

Mo., 03.06.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 04.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 06.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

 

 

Mo., 10.06.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 11.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 13.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 15.06.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

So., 16.06.19 – 11-17 h – Rasenturnier Ostheim

 

Mo., 17.06.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 18.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 20.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 22.06.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue - ab 15 h Sommerfest im Sportheim

 

Mo., 24.06.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 25.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 27.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 29.06.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

 

Mo., 01.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 02.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 04.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 04.07.19 - 10-18 h - GdP-Beach-Turnier in Enderndorf

Sa., 06.07.19 – 13-18 h - Rezatbeacherturnier mit anschl. Sommerfest

So., 07.07.19 – 10-17 h – Freibadturnier Herrieden

 

Mo., 08.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 09.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 11.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 13.07.19 - 14.00h - Beachen Rezataue

So., 14.07.19 – 11-17 h – Beach-Turnier Frickenfelden

 

Mo., 15.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 16.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 18.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 20.07.19 - 11-17 h - Altmühlfrankencup in Treuchtlingen

 

Mo., 22.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 23.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 25.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 27.07.19 - 14.00h - Beachen Rezataue

 

Mo., 29.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 30.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 01.08.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 03.08.19 - 11-17 h - 2:2-Turnier in Treuchtlingen

 

mit sportlichen Grüßen

Rainer

  

                 Bericht vom Dienstag, 23.04.19                                                                                 Harry, Marion, Katha, Micha, Fuchsi, Hili, Gerd, Rainer und Tobi (nicht auf dem Bild sind Katrin und Max, die erst kamen, nachdem dieses Bild entstanden ist)                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          Zunächst spielten wir ein Match 3:3. Doch bereits im 2. Spiel waren wir genügend Spieler für 4 Teams. Das „Mythos“, Gerd und Rainer, konnten hier in 2 Begegnungen zeigen, dass sie noch nicht zum Alteisen gehören.                                                                                                                                                            Als Fuchsi und Marion genug hatten, kamen Katrin und Max, so dass keine Lücke entstand.                                                                                                        Erst als dann auch Micha, Gerd und Tobi Schluss machten, mussten wir wieder auf 2 Dreierteams umstellen. In 2 knappen Sätzen konnten sich Katha, Harry und Rainer gegen Katrin, Max und Hili durchsetzen.                                                                                                                                                                              Weiter geht es bereits morgen, Do., 25.04.19, 16.30 h. Aber auch für Sa., 27.04.19, 14 h, sind die Prognosen jetzt gar nicht mehr so schlecht.                      Achtung! Kommende Woche wird am Di., 30.04.19, nochmals bereits ab 16.30 h gespielt, ehe wir dann nach dem Maifeiertag, ab Do., 02.05.19, wieder wie gewohnt unter der Woche um 17 h beginnen.

Vorschau für die kommenden Tage und Wochen:

Do., 25.04.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 27.04.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

 

Mo., 29.04.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 30.04.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 02.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 04.05.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

So., 05.05.19 - 16.30 h - Halle Westheim

 

Mo., 06.05.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 07.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 09.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 11.05.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

 

Mo., 13.05.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 14.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 16.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 18.05.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

 

Mo., 20.05.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 21.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 23.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 25.05.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

 

Mo., 27.05.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 28.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 30.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 01.06.19 – 11.00 h – King of the Beach in Treuchtlingen

 

Mo., 03.06.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 04.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 06.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

 

 

Mo., 10.06.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 11.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 13.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 15.06.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

So., 16.06.19 – 11-17 h – Rasenturnier Ostheim

 

Mo., 17.06.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 18.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 20.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 22.06.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue - ab 15 h Sommerfest im Sportheim

 

Mo., 24.06.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 25.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 27.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 29.06.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

 

Mo., 01.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 02.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 04.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 04.07.19 - 10-18 h - GdP-Beach-Turnier in Enderndorf

Sa., 06.07.19 – 13-18 h - Rezatbeacherturnier mit anschl. Sommerfest

So., 07.07.19 – 10-17 h – Freibadturnier Herrieden

 

Mo., 08.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 09.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 11.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 13.07.19 - 14.00h - Beachen Rezataue

So., 14.07.19 – 11-17 h – Beach-Turnier Frickenfelden

 

Mo., 15.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 16.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 18.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 20.07.19 - 11-17 h - Altmühlfrankencup in Treuchtlingen

 

Mo., 22.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 23.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 25.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 27.07.19 - 14.00h - Beachen Rezataue

 

Mo., 29.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 30.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 01.08.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 03.08.19 - 11-17 h - 2:2-Turnier in Treuchtlingen

 

mit sportlichen Grüßen

Rainer


                 Bericht vom Samstag, 20.04.19   

Harry, Marion, Beate, Rainer, Gerd, Stefan A., Katha, Hili, Roland und vorne Fuchsi

 

Na siehste - mit 10 Spielern konnten wir erneut mit 2 Dreierteams und 2 Duos auf 2 Feldern spielen.

Der lästige Wind war fast kein Thema mehr, nachdem es uns am Donnerstag doch einige Bälle mächtig verweht hatte.

Auf Feld 1 trainierte zeitgleich die Vereinsjugend und zeigte uns auf, dass noch professioneller gespielt werden kann, als bei uns.

Fast alle hielten bis zum Schluss durch und gingen danach zum gemütlichen Teil über.

Wie geht es weiter?

Sieht doch ganz gut aus, oder was meint ihr?

Nutzt die beiden Werktage Di. und Do. Danach soll es ungemütlich werden.

 

Vorschau für die kommenden Tage und Wochen:

Mo., 22.04.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 23.04.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 25.04.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 27.04.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

 

Mo., 29.04.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 30.04.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 02.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 04.05.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

So., 05.05.19 - 16.30 h - Halle Westheim

 

Mo., 06.05.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 07.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 09.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 11.05.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

 

Mo., 13.05.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 14.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 16.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 18.05.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

 

Mo., 20.05.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 21.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 23.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 25.05.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

 

Mo., 27.05.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 28.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 30.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 01.06.19 – 11.00 h – King of the Beach in Treuchtlingen

 

Mo., 03.06.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 04.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 06.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

 

 

Mo., 10.06.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 11.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 13.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 15.06.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

So., 16.06.19 – 11-17 h – Rasenturnier Ostheim

 

Mo., 17.06.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 18.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 20.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 22.06.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue - ab 15 h Sommerfest im Sportheim

 

Mo., 24.06.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 25.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 27.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 29.06.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

 

Mo., 01.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 02.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 04.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 04.07.19 - 10-18 h - GdP-Beach-Turnier in Enderndorf

Sa., 06.07.19 – 13-18 h - Rezatbeacherturnier mit anschl. Sommerfest

So., 07.07.19 – 10-17 h – Freibadturnier Herrieden

 

Mo., 08.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 09.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 11.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 13.07.19 - 14.00h - Beachen Rezataue

So., 14.07.19 – 11-17 h – Beach-Turnier Frickenfelden

 

Mo., 15.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 16.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 18.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 20.07.19 - 11-17 h - Altmühlfrankencup in Treuchtlingen

 

Mo., 22.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 23.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 25.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 27.07.19 - 14.00h - Beachen Rezataue

 

Mo., 29.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 30.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 01.08.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 03.08.19 - 11-17 h - 2:2-Turnier in Treuchtlingen

 

mit sportlichen Grüßen

Rainer

 

             Bericht vom Donnerstag, 18.04.19   

Mit Rainer, Micha, Marion, Gerd, Katha, Chris K., Michel, Katrin, Max, Hili und Roland kamen 11 Leute.

Leider gibt es diesmal kein Teamfoto. Beim Übertragen auf den PC ist mir ein Fehler unterlaufen.

Mit Katrin und Max konnten wir zwei Neuankömmlinge aus Treuchtlingen begrüßen. Sie haben sich gleich gut eingefunden und werden hoffentlich jetzt öfters kommen.

Auch Roland L. war Heuer erstmals bei uns in der Rezataue.

Mit 11 Spielern konnten wir in 3 Dreierteams und 1 Duo auf 2 Feldern spielen.

Schöne Matches waren die Folge.

Nach 2 ½ Stunden kam es zu einem abschließendem Spiel zwischen Hili/Rainer und Katha/Roland.

Der Rest hatte bereits genug und die Heimreise angetreten.

Hili und Rainer gehören zwar nicht mehr zu den Jüngsten, konnten sich aber durchsetzen.

Jetzt freuen wir uns auf Samstag, wo es nochmals etwas wärmer werden soll.

 

Vorschau für die kommenden Tage und Wochen:

Sa., 20.04.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

Mo., 22.04.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 23.04.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 25.04.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 27.04.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

 

Mo., 29.04.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 30.04.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 02.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 04.05.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

So., 05.05.19 - 16.30 h - Halle Westheim

 

Mo., 06.05.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 07.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 09.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 11.05.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

 

Mo., 13.05.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 14.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 16.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 18.05.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

 

Mo., 20.05.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 21.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 23.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 25.05.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

 

Mo., 27.05.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 28.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 30.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 01.06.19 – 11.00 h – King of the Beach in Treuchtlingen

 

Mo., 03.06.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 04.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 06.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

 

 

Mo., 10.06.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 11.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 13.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 15.06.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

So., 16.06.19 – 11-17 h – Rasenturnier Ostheim

 

Mo., 17.06.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 18.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 20.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 22.06.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue - ab 15 h Sommerfest im Sportheim

 

Mo., 24.06.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 25.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 27.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 29.06.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

 

Mo., 01.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 02.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 04.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 04.07.19 - 10-18 h - GdP-Beach-Turnier in Enderndorf

Sa., 06.07.19 – 13-18 h - Rezatbeacherturnier mit anschl. Sommerfest

So., 07.07.19 – 10-17 h – Freibadturnier Herrieden

 

Mo., 08.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 09.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 11.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 13.07.19 - 14.00h - Beachen Rezataue

So., 14.07.19 – 11-17 h – Beach-Turnier Frickenfelden

 

Mo., 15.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 16.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 18.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 20.07.19 - 11-17 h - Altmühlfrankencup in Treuchtlingen

 

Mo., 22.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 23.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 25.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 27.07.19 - 14.00h - Beachen Rezataue

 

Mo., 29.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 30.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 01.08.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 03.08.19 - 11-17 h - 2:2-Turnier in Treuchtlingen

 

mit sportlichen Grüßen

Rainer

__________________________________________________________

                Bericht vom Dienstag, 02.04.19  

                                                                  Rainer, Micha, Marion, Gerd, Katha, Michel, Mario, erstmals Jana und Max (v.l.). Später kam noch Jan Cumme, ebenfalls zum 1. Mal                                                                                                                                                                                                                                                                    Das Wetter meinte es erneut gut mit uns. Leider waren mal wieder Vandalen am Werk und hatten die Linien verwüstet. Leicht verspätet konnte die Vorhut dann aber 3 gegen 3 auf einem Feld loslegen.                                                                              Bereits nach einem Satz konnten wir auf 4 Duos umstellen. Wir einigten uns bei der Teamauslosung darauf, die Mädels und Jungs zu trennen, so dass jeweils Mixedteams aufeinandertrafen und für spannende und ausgeglichene Begegnungen sorgten.                                                                                                  Später ersetzten Max und Jan Micha und Gerd. Nachdem aber auch Marion und Katha ihre Einheit beendeten, wurde wieder auf Dreierteams umgestellt.                                                                                                                                                        Jana, Rainer und Michel trafen auf Jan, Max und Mario. In einem spannenden 3-Satz-Match konnten sich Jan, Max und Mario  im Tie-Break durchsetzen, nachdem bereits beide Teams Matchbälle hatten.                                                                      Obwohl es schon kurz vor 19.30 h war und die Dämmerung einsetzte, hatte die Jugend nach fast 3 Stunden noch immer nicht genug und spielte noch ein paar Sätze.                                                                                                                            Für Morgen, Do., 04.04.19, sieht es jetzt gar nicht mehr so schlecht aus. Es könnte wieder ähnlich gut werden.                                                                                            Am Montag waren übrigens folgende Spieler in Pleinfeld:                                                                                                   Horst, Schnecki, Ralf, Buschi, Beate, Rainer, Tabbo, Marion, Maria, Rudi und Fee (v.l.n.r.)                                                                                                                                                                                                                                                                   

Vorschau für die kommenden Tage und Wochen:

Do., 04.04.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 06.04.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

 

Mo., 08.04.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 09.04.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 11.04.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 13.04.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

 

Mo., 15.04.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 16.04.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 18.04.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 20.04.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

 

Mo., 22.04.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 23.04.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 25.04.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 27.04.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

 

Mo., 29.04.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 30.04.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 02.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 04.05.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

So., 05.05.19 - 16.30 h - Halle Westheim

 

Mo., 06.05.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 07.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 09.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 11.05.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

 

Mo., 13.05.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 14.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 16.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 18.05.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

 

Mo., 20.05.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 21.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 23.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 25.05.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

 

Mo., 27.05.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 28.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 30.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 01.06.19 – 11.00 h – King of the Beach in Treuchtlingen

 

Mo., 03.06.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 04.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 06.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

 

 

Mo., 10.06.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 11.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 13.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 15.06.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

So., 16.06.19 – 11-17 h – Rasenturnier Ostheim

 

Mo., 17.06.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 18.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 20.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 22.06.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue - ab 15 h Sommerfest im Sportheim

 

Mo., 24.06.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 25.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 27.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 29.06.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

 

Mo., 01.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 02.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 04.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 04.07.19 - 10-18 h - GdP-Beach-Turnier in Enderndorf

Sa., 06.07.19 – 13-18 h - Rezatbeacherturnier mit anschl. Sommerfest

So., 07.07.19 – 10-17 h – Freibadturnier Herrieden

 

Mo., 08.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 09.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 11.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 13.07.19 - 14.00h - Beachen Rezataue

So., 14.07.19 – 11-17 h – Beach-Turnier Frickenfelden

 

Mo., 15.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 16.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 18.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 20.07.19 - 11-17 h - Altmühlfrankencup in Treuchtlingen

 

Mo., 22.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 23.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 25.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 27.07.19 - 14.00h - Beachen Rezataue

 

Mo., 29.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 30.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 01.08.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 03.08.19 - 11-17 h - 2:2-Turnier in Treuchtlingen

 

mit sportlichen Grüßen

Rainer

             

                Bericht vom Samstag, 30.03.19                                                                                                                                              Erneut bestes Beachwetter mit 11 Teilnehmern                                                                        Gerd, Marion, Ruth, Katha, Michel, Jogi und Rainer (hinten v.l.), sowie Chris K., Micha, Thomas und Max (vorne v.l.)                                                                                                                                                                                                                                                                    Volleyballherz, was willst Du mehr. Im März schon so ein Wetter. Leider konnte ich nur eine Stunde bleiben, denn in Treuchtlingen wurde Heute schon um 16 Uhr das Spitzenspiel in der Regionalliga Süd-Ost zwischen dem VFL und Leitershofen angepfiffen. Mit 93 – 71 fegten die Treuchtlinger die zweitplatzierten aus der Halle. What A Game.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                       

Vorschau für die kommenden Tage und Wochen:

Mo., 01.04.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 02.04.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 04.04.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 06.04.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

 

Mo., 08.04.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 09.04.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 11.04.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 13.04.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

 

Mo., 15.04.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 16.04.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 18.04.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 20.04.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

 

Mo., 22.04.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 23.04.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 25.04.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 27.04.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

 

Mo., 29.04.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 30.04.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 02.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 04.05.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

So., 05.05.19 - 16.30 h - Halle Westheim

 

Mo., 06.05.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 07.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 09.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 11.05.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

 

Mo., 13.05.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 14.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 16.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 18.05.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

 

Mo., 20.05.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 21.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 23.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 25.05.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

 

Mo., 27.05.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 28.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 30.05.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 01.06.19 – 11.00 h – King of the Beach in Treuchtlingen

 

Mo., 03.06.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 04.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 06.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

 

 

Mo., 10.06.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 11.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 13.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 15.06.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

So., 16.06.19 – 11-17 h – Rasenturnier Ostheim

 

Mo., 17.06.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 18.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 20.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 22.06.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue - ab 15 h Sommerfest im Sportheim

 

Mo., 24.06.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 25.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 27.06.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 29.06.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

 

Mo., 01.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 02.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 04.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 04.07.19 - 10-18 h - GdP-Beach-Turnier in Enderndorf

Sa., 06.07.19 – 13-18 h - Rezatbeacherturnier mit anschl. Sommerfest

So., 07.07.19 – 10-17 h – Freibadturnier Herrieden

 

Mo., 08.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 09.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 11.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 13.07.19 - 14.00h - Beachen Rezataue

So., 14.07.19 – 11-17 h – Beach-Turnier Frickenfelden

 

Mo., 15.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 16.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 18.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 20.07.19 - 11-17 h - Altmühlfrankencup in Treuchtlingen

 

Mo., 22.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 23.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 25.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 27.07.19 - 14.00h - Beachen Rezataue

 

Mo., 29.07.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 30.07.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Do., 01.08.19 - 17.00 h - Beachen Rezataue

Sa., 03.08.19 - 11-17 h - 2:2-Turnier in Treuchtlingen

 

mit sportlichen Grüßen

Rainer

  


Servus zusammen,                                      Wbg., 23.03.19

 

Um alle daran zu erinnern, dass ab sofort wieder im Sand gebaggert und gepritscht wird, kommt der erste Spielbericht diesmal auch per Mail.

 

Ab nächster Woche sind dann die Berichte, Infos und News nur noch auf unserer Homepage,

 

www.crazyskifamily.beepworld.de

 

bzw. in unserer WhatsApp-Gruppe zu finden.

 

 

 

                                Bericht vom Samstag, 23.03.19     

 

Opening geglückt. Die Saison kann kommen.

11 1/2 Leute beim Start Mitte März in eine hoffentlich sehr schöne Spielzeit sind doch schon mal eine Hausnummer, oder was meint ihr?

Ruth, Michel, Rainer, erstmals Mario, Max, Marion, Katha, Tobi und Gerd (hinten v.l.), sowie Micha, Chris K. und Thomas (vorne v.l.)

Die nächsten Tage soll es leider wieder kühler werden.

Denkt daran, falls  es unter der Woche vom Wetter her doch gehen sollte, dass wir im März/April schon um 16.30 Uhr beginnen. Wer es bis dahin nicht schafft, kann natürlich nachkommen. 

Doch nun zum heutigen Spieltag:

Nachdem noch keine Linien und Netze seitens des Vereins aufgebaut waren, war erst mal Arbeit angesagt. Euer Organisator war aber zeitig vor Ort und hatte bis 14 Uhr für das Nötige gesorgt.

Erstmals in der Rezataue bei unserer Truppe konnten wir Mario begrüßen, der hoffentlich Spaß hatte und nun regelmäßig kommt.

Bei 11 Spielern (Rainer sah nur zu, er war erkältet, er war der Halbe) wurde auf 2 Feldern mit 3 Dreierteams und einem Duo gespielt. Nach jedem Satz wurde neu gelost.

 

Wir hatten mächtig Spaß und es wurde viel gelacht.

So sah das ungefähr aus:

Die letzten zogen erst gg. 17 Uhr ab.

 

Weitere Bilder und Kurzvideos gibt es unter folgendem Link:

 

https://www.magentacloud.de/share/34p0ypq67i

 

 

Vorschau für die kommenden Tage und Wochen:

 

Mo., 25.03.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 26.03.19 – 16.30 h – Beachen Rezataue

Do., 28.03.19 – 16.30 h – Beachen Rezataue

Sa., 30.03.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

So., 31.03.19 – 16.00 h – Mehrzweckhalle Westheim (falls am Vortag kein Beachen möglich war)

 

Mo., 01.04.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 02.04.19 – 16.30 h – Beachen Rezataue

Do., 04.04.19 – 16.30 h – Beachen Rezataue

Sa., 06.04.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

So., 07.04.19 – 16.00 h – Mehrzweckhalle Westheim (falls am Vortag kein Beachen möglich war)

 

Mo., 08.04.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 09.04.19 – 16.30 h – Beachen Rezataue

Do., 11.04.19 – 16.30 h – Beachen Rezataue

Fr.,  12.04.19 -  15.00 h - Arbeitsdienst mit den TSV-Spielern

Sa.,  13.04.19 -  15.00 h - Ausweichtermin Arbeitsdienst mit den TSV-Spielern

Sa., 06.04.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue


 

mfG

 

 

Rainer Mathes


Servus zusammen,                                                                   Wbg., 17.03.19

 

 Bericht zum Hallenturnier in Wallerstein am 16.03.19 (verfasst von Hilmar Jung)

 

Teilnehmer 12 Mannschaften

Frieder´s freundliche Frankenfraktion wurde 5er.


 

Spielmodus: 2 Gruppen a 6 Mannschaften. Die Gruppenplätze 1 und 2
spielten gegeneinender im Halbfinale.

In den Gruppenspielen 2 x 9 Minuten. Je Satzgewinn 2 Punkte bei

Spielpunktgleichstand 1 Punkt.

1. und 2. Spiel jeweils Satz 1 gewonnen, Satz 2 Verloren! 3. Spiel 2x
gewonnen. 4. Spiel wieder nur einen Satz gewonnen. 5. Spiel 2 x
gewonnen.  (s. Bild 3541). Somit wurden wir "nur" Gruppendritter mit
14:6 Punkten. Der Gruppenerste hatte 15:5 und der Gruppenzweite
ebenfalls 14:6 Punkte jedoch die besseren Ballpunkte. Im Spiel um Platz
5 haben wir dann sicher gewonnen.

Die Dauersieger Der Krater bebt, hat seine Vorrunde ohne Satzverlust
durchgezogen und auch sein Halbfinale deutlich gewonnen. Im Endspiel
mussten sie jedoch den Titel an die neuen Teilnehmer den "Kesselhupfern"
aus Ammerdingen nach 2 gespielten Sätzen abgeben. (Schiedsgericht war ich).

Gruß Hilmar

P.S.: Hili hat auch Bilder gemacht. Ihr findet sie unter folgendem Link:

Hallenturnier Wallerstein 2019

mfG

 

Rainer


Bericht vom So., 10.03.19 in Westheim und vom Mo., 11.03.19 in Pleinfeld

Beate, Jana, Hili, Frieder, Marion, Rainer, Max, Jogi, Marlene, Katha und Elke (von links nach rechts)

 

Nach einer stürmischen Anreise mit Böen bis Windstärke 12 kamen alle unbeschadet pünktlich um 17.15 h in Westheim an. Nach einem kurzem Aufwärmprogramm konnte es dann auch gleich losgehen.

Katha, Marlene, Jana, Frieder, Hili und Tabbo werden ja am kommenden Samstag zum Turnier in Wallerstein antreten und werden dort noch von Chris J. verstärkt, der am Sonntag in Westheim fehlte. Sie versuchten schon mal, sich zu finden.

Anfangs taten sie sich schwer, konnten sich aber steigern und sicherten sich die erste Partie mit 3:2-Sätzen.

Abschließend gab es das bewährte Aufeinandertreffen zwischen alt und jung. Die Jugend war an diesem Abend erfolgreich.

 

Tags darauf in Pleinfeld war dann Tabbo erstmals nach seinem Bänderanriss wieder mit von der Partie und schlug sich wacker.

Tabbo, Max, Mario, Florian, Schnecki, Buschi und Rudi (st. v. l. n. r.), sowie

Marion, Maria, Beate, Fee, Ralf und Rainer (kniend von links nach rechts)

 

In großer Runde konnte Rainer im Anschluß seinen Geburtstag

feiern.

 

Vorschau für die kommenden Tage und Wochen:

Sa., 16.03.19, 12-20 h – Hallenturnier in Wallerstein mit 11 Teams aus Schwaben + Frieder´s friedliche Frankenfraktion

So., 17.03.19 – 16.00 h – Mehrzweckhalle Westheim

 

Mo., 18.03.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Sa., 23.03.19 - 14.00 h – Saisonauftakt Beachen Rezataue WUG mit Regelbesprechung

So., 24.03.19 – 16.00 h – Mehrzweckhalle Westheim (falls am Vortag kein Beachen möglich war)

 

Mo., 25.03.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 26.03.19 – 16.30 h – Beachen Rezataue

Do., 28.03.19 – 16.30 h – Beachen Rezataue

Sa., 30.03.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

So., 31.03.19 – 16.00 h – Mehrzweckhalle Westheim (falls am Vortag kein Beachen möglich war)

 

Mo., 01.04.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 02.04.19 – 16.30 h – Beachen Rezataue

Do., 04.04.19 – 16.30 h – Beachen Rezataue

Sa., 06.04.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

So., 07.04.19 – 16.00 h – Mehrzweckhalle Westheim (falls am Vortag kein Beachen möglich war)

 

mit sportlichen Grüßen

Rainer


                           Bericht vom So., 03.03.19

Der Saisonbeginn steht unmittelbar bevor. Das Geld für die Benutzung der Felder in der Rezataue ist überwiesen und die Abstimmung über Regeln u.a. abgeschlossen.

Wahlberechtigt waren die 4 TSV-Spieler der VB-Abteilung, die in den letzten 4 Jahren mindestens 20 x in der Rezataue waren (Ruth u. Christian K., Manuel H. und Michel D.) und all jene, die vorab bereit waren, 30.- Euro für die Benutzung der Plätze und Sanitäranlagen für die Saison 2019 zu bezahlen. Dies waren 12 Spieler.

An der Wahl haben 11 Spieler, also somit 68,75 % der Wahlberechtigten, teilgenommen.  

Hier kommt das Ergebnis:

Im Klartext heißt das folgendes: 

Top 1 - Wie wollen wir in Zukunft spielen?

1. Es wird nach Beachregeln gespielt = 9 Stimmen

2. Beibehaltung der gelockerten Regelauslegung wie bisher = 14 Stimmen 

3. Wir versuchen nach Beachregeln zu spielen, pfeifen aber nicht alles ab =  7 Stimmen   



Top 2 – Arbeitsdienst 

1. Kein Arbeitsdienst = 2 Stimmen

2. Gemeinsamer Arbeitsdienst 2 – 3 x in der Saison nach Terminvorgabe,  bzw. individuell einzeln nach Absprache = 26 Stimmen 

  

Top 3 – Abziehen/Platzpflege (kann als Arbeitsdienst gutgeschrieben werden)

1. Keine Platzpflege = 17 Stimmen

2. Abziehen der Spielflächen vor Spielbeginn oder nach Spielende = 9 Stimmen

  

Top 4 – Sanktionen (Arbeitsdienst = mind. 1x pro Saison ca. 30 min. Schaufeln oder mind. 1x pro Saison 3-4 Felder in WUG oder TREU abziehen)

1. Keine Sanktion, falls kein Arbeitsdienst geleistet wird = 20 Stimmen 

2. Einmaliger Geldbetrag (10.-Euro) für nicht geleisteten Arbeitsdienst vor Beginn der Folgesaison = 10 Stimmen 

 


Top 5 – Teamzusammensetzung im Training 

1.  Auslosung nach jedem Satz neu (Männer und Frauen in einen Topf) = 11 Stimmen

2. Auslosung nach jedem Satz neu (Männer und Frauen getrennt) = 0 Stimmen

3. Auslosung für eine komplette Runde (3, bzw. 6 Spiele, Männer und Frauen in einen Topf) = 3 Stimmen

4. Auslosung für eine komplette Runde (3, bzw. 6 Spiele, Männer und Frauen getrennt) = 10 Stimmen

5. Rotation nach jedem Satz wie zuletzt beim internen Turnier = 0 Stimmen

6. Zusammenstellung nach Wünschen der Teilnehmer für das gesamte Training = 6 Stimmen 

7. Zusammenstellung nach Wünschen der Teilnehmer nach jedem Satz neu = 0 Stimmen


  

Top 6 – Teamzusammensetzung Rezatbeacher-Turnier 

1. Auslosung nach jedem Satz neu (King of the Beach) = 22 Stimmen

2. Rotation nach jedem Satz wie zuletzt beim internen Turnier = 8 Stimmen

3. Auslosung von Teams für das komplette Turnier = 0 Stimmen

 

Ich habe große Hoffnung, dass alle damit leben können.

 

Punkt 2 der mit Bericht vom 01.09.18 veröffentlichen Änderungen ist somit hinfällig. Damals hatte ich folgendes geschrieben:

2. Änderung:

Ab kommender Saison wird nach Beachvolleyball-Regeln gespielt. Die bislang geduldeten Kompromisse, z.B. Obere Annahme beim Aufschlag, Lob (Ball mit offener Hand über das Netz spielen), werden dann abgepfiffen. Tomahawk, Poke Shot, Cobra Shot, nur um einige zu nennen, sind dann die Techniken, die wir ab sofort üben können, bevor sie im kommenden Jahr zur Pflicht werden.  

Auch meine Mails vom 07.04.18 und 10.06.18 in Bezug auf Sanktionen bei nicht geleisteten Arbeitsdienst sind nach der Abstimmung gegenstandslos. 

Am Ende dieser Mail befindet sich der Terminplan für kommende Saison.

Ihr seht, dass für den Sa., 23.03.18, 14 Uhr, der Saisonauftakt mit einer Besprechung auf den Plätzen in der Rezataue geplant ist.

Wir sollten an diesem Termin zahlreich erscheinen, denn es sind noch einige Feinabstimmungen durchzuführen, die mit der Onlinebefragung nicht geregelt werden konnten. 

Bis dahin verbleibe ich mit sportlichen Grüßen 

 

 Rainer 

Vorschau für die kommenden Tage und Wochen:

Mo., 04.03.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

So., 10.03.19 – 16.00 h – Mehrzweckhalle Westheim

Mo., 11.03.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

So., 17.03.19 – 16.00 h – Mehrzweckhalle Westheim

Mo., 18.03.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Sa., 23.03.19 - 14.00 h – Saisonauftakt Beachen Rezataue WUG mit Regelbesprechung

So., 24.03.19 – 16.00 h – Mehrzweckhalle Westheim (falls am Vortag kein Beachen möglich war)

Mo., 25.03.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 26.03.19 – 16.30 h – Beachen Rezataue

Do., 28.03.19 – 16.30 h – Beachen Rezataue

Sa., 30.03.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

So., 31.03.19 – 16.00 h – Mehrzweckhalle Westheim (falls am Vortag kein Beachen möglich war)

mit sportlichen Grüßen


 

Rainer


   Bericht vom So., 10.02.19 in Westheim und vom Mo., 11.02.19 in Pleinfeld

Uwe, Jogi, Tabbo, Beate, Hili, Horst, Elke und Rainer (von links nach rechts)

Erneut ein schöner Nachmittag mit entspannten Mitspielern.

In wechselnder Besetzung ging es immer hochklassig und eng zur Sache.

 

Nach Pleinfeld kamen am Folgetag 11 Spieler.

Erstmals Frederik, Yannick, Stefan Dr., Max G., Buschi, Horst, Rudi und Maria (stehend von links nach rechts),

sowie Ralf, Tabbo und Rainer (sitzend/kniend von links nach rechts)

Einige unserer Rezatbeacher haben ja bereits ihren Saisonobolus für die Rezataue geleistet und an der Abstimmung teilgenommen. Knapp die Hälfte des geforderten Betrages ist bislang eingegangen.

Eine Tendenz bezüglich der Regeln ist aber noch nicht erkennbar.

Deshalb bitte ich diejenigen, die auch Heuer wieder fleißig in der Rezataue spielen möchten, die 30.- Euro zu überweisen und ebenfalls an der Abstimmung teilzunehmen.

Denkt daran, in ca. 4 Wochen, je nach Wetterlage, wollen wir in die Saison starten.

 

Vorschau für die kommenden Tage und Wochen:

So., 17.02.19 – 16.00 h – Mehrzweckhalle Westheim

Mo., 18.02.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

So., 24.02.19 – 16.00 h – Mehrzweckhalle Westheim

Mo., 25.02.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

So., 03.03.19 – 16.00 h – Mehrzweckhalle Westheim

Mo., 04.03.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

So., 10.03.19 – 16.00 h – Mehrzweckhalle Westheim

Mo., 11.03.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

So., 17.03.19 – 16.00 h – Mehrzweckhalle Westheim

Mo., 18.03.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Sa., 23.03.19 - 14.00 h – Saisonauftakt Beachen Rezataue WUG mit Regelbesprechung

So., 24.03.19 – 16.00 h – Mehrzweckhalle Westheim (falls am Vortag kein Beachen möglich war)

Mo., 25.03.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 26.03.19 – 16.30 h – Beachen Rezataue

Do., 28.03.19 – 16.30 h – Beachen Rezataue

Sa., 30.03.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

So., 31.03.19 – 16.00 h – Mehrzweckhalle Westheim (falls am Vortag kein Beachen möglich war)

mit sportlichen Grüßen

Rainer


Bericht vom So., 03.02.19 in Westheim und vom Mo., 04.02.19 in Pleinfeld

Rainer, Uwe, Tabbo, Margit, Horst, Elke, Schnecki und Max G. (von links nach rechts)

4 kurzfristige Absagen wegen Krankheit konnten zumindest teilweise durch Max G. und Schnecki ersetzt werden und es war mal wieder ein schöner und kurzweiliger Sonntag Nachmittag.

Fast 2 ½ Stunden wurde um jeden Ball gekämpft und es gab schöne Ballwechsel.

 

Tags darauf ging es mit einer Rekordbeteiligung in Pleinfeld weiter. 15 Spieler waren wir erst ganz selten.

Rainer, Stefan Dr., Tabbo, Schnecki, Rudi, Maria, Max G., erstmals Yannick, Fee und die Freundin von Max G. (stehend v. l. n. r.),

sowie Ralf, Buschi, Beate, Horst und Ha-Pe (kniend v. l. n. r.)

 

Vorschau für die kommenden Tage und Wochen:

So., 10.02.19 – 16.00 h – Mehrzweckhalle Westheim

Mo., 11.02.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

So., 17.02.19 – 16.00 h – Mehrzweckhalle Westheim

Mo., 18.02.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

So., 24.02.19 – 16.00 h – Mehrzweckhalle Westheim

Mo., 25.02.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

So., 03.03.19 – 16.00 h – Mehrzweckhalle Westheim

Mo., 04.03.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

So., 10.03.19 – 16.00 h – Mehrzweckhalle Westheim

Mo., 11.03.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

So., 17.03.19 – 16.00 h – Mehrzweckhalle Westheim

Mo., 18.03.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Sa., 23.03.19 - 14.00 h – Saisonauftakt Beachen Rezataue WUG mit Regelbesprechung

So., 24.03.19 – 16.00 h – Mehrzweckhalle Westheim (falls am Vortag kein Beachen möglich war)

Mo., 25.03.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 26.03.19 – 16.30 h – Beachen Rezataue

Do., 28.03.19 – 16.30 h – Beachen Rezataue

Sa., 30.03.19 – 14.00 h – Beachen Rezataue

So., 31.03.19 – 16.00 h – Mehrzweckhalle Westheim (falls am Vortag kein Beachen möglich war)


 

mit sportlichen Grüßen

Rainer


Bericht vom So., 06.01.19 in Westheim

Elke, Uwe, Margit, Jogi, Hili, Horst, Tabbo, Rainer und Tobi (hinten von links nach rechts),

sowie Bernhard, Beate und Marlene (vorne von links nach rechts)

Diese 12 Spieler sorgten für einen schönen Nachmittag in der Mehrzweckhalle.

Diesmal spielten zunächst die „Alten“ gegen die „Jungen“. Eine klare Angelegenheit für die Jugend. 2:0.

Danach wurde wieder nach Farben zusammengestellt. Alle „Schwarzen“ bildeten ein Team gegen die „Bunten“.

Horst, der erstmals in Westheim dabei war, gab alles und zeigte sein Können, das er in Pleinfeld leider so manches mal vermissen lässt. Ich denke, ihm hat es riesig Spaß gemacht und er wird nicht das letzte mal gekommen sein.

Beim Stande von 2 zu 2 einigten wir uns aufgrund der fortgeschrittenen Zeit auf ein Unentschieden und beendeten die Einheit. Vorher gab es schöne und teilweise spektakuläre Ballwechsel zu sehen.

Schon am nächsten Sonntag kann es weiter gehen, dann aber ohne mich, denn bei uns wird ein Geburtstag gefeiert. Auch die beiden folgenden Sonntage müsst ihr ohne mich auskommen, da bin ich in den Bergen.

Übrigens haben bereits einige Rezatbeacher ihren Beitrag für die kommende Beachsaison in der Rezataue geleistet und über die zukünftigen Regeln abgestimmt.

Tags darauf traf sich die „Batschball-Gemeinde" in Pleinfeld.

Hier kamen Stefan Dr., Schnecki, Buschi, Tabbo und Ralf (h.v.l.), sowie

Rainer, Beate und Horst (v.v.l.)

4:4 hat auch seine Reize. Und die „Apres-Party“ fand wie immer im Anschluss beim Buschi statt.

 

Vorschau für die kommenden Tage und Wochen:

So., 13.01.19 – 16.00 h – Mehrzweckhalle Westheim

Mo., 14.01.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

So., 20.01.19 – 16.00 h – Mehrzweckhalle Westheim

Mo., 21.01.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

So., 27.01.19 – 16.00 h – Mehrzweckhalle Westheim

Mo., 28.01.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

 

mit sportlichen Grüßen

Rainer

===================================================================

Berichte Saison 2018



                Bericht vom So., 23.12.18 in Westheim

Beate, Tabbo, Marlene, Buri, Elke, Hili und Jogi (stehend von links nach rechts), sowie

Chris J., Katha, Jana, Marion und Rainer (sitzend/kniend von links nach rechts)

 

Jetzt hat es doch ziemlich lange gedauert bis wir es mal wieder nach Westheim geschafft haben. Umso schöner, dass wir diesmal sogar vollzählig waren.

Bei dem Schmuddelwetter draußen war das aber auch eine gute Alternative.

Pünktlich um 16 Uhr waren alle da und es konnte losgehen.

Zunächst spielten die „Schwarzen“ gegen die „Bunten“. Hili gesellte sich zu den Schwarzen.

In einem sehr ausgeglichenen und gutem Match brachte erst der Tieabreak eine Entscheidung. Fragt mich aber nicht, wer gewonnen hat.

Danach ging es in bewährter Weise „Alt“ gegen „Jung“ weiter. Das rüstige „Oldies-Team“setzte sich aus Hili, Elke, Rainer, Marion, Beate und dem ältesten der „Jungen“, Jogi, zusammen.

Im ersten Satz dominierte die Jugend. Doch dann kamen die Alten ins Rollen und sicherten sich Durchgang 2. Leider verletzte sich Marion, beim Versuch, einen Schmetterball von Buri abzuwehren (Gelenkbruch des Mittelfingers). Wir wünschen ihr eine schnelle und vollständige Genesung.

Im abschließenden Tiebreak war für die Alten, die zu fünft weiterspielen mussten, nicht mehr genug Sprit im Tank. Dennoch kam es zu sehenswerten Ballwechseln und (fast) alle gingen zufrieden nach Hause.

 

So, jetzt wird erstmal Weihnachten gefeiert, ehe am nächsten Sonntag ein letztes Zusammentreffen in diesem Jahr in Westheim geplant ist.

Vorher bekommt ihr aber noch Post bezüglich unserer Abstimmung für kommende Saison.

Schaut euch also euere Mails an und lest sie genau durch. Es geht schließlich um die Zukunft der Rezatbeacher.

 

Schon jetzt wünsche ich uns allen frohe Feiertage, einen guten Rutsch, sowie ein erfolgreiches Jahr 2019.

Bleibt (oder werdet) gesund und munter.

 

Vorschau für die kommenden Tage und Wochen:

So., 30.12.18 – 16.00 h – Mehrzweckhalle Westheim

So., 06.01.19 – 16.00 h – Mehrzweckhalle Westheim

Mo., 07.01.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

So., 13.01.19 – 16.00 h – Mehrzweckhalle Westheim

Mo., 14.01.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

So., 20.01.19 – 16.00 h – Mehrzweckhalle Westheim

Mo., 21.01.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

So., 27.01.19 – 16.00 h – Mehrzweckhalle Westheim

Mo., 28.01.19 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

 

mit sportlichen und weihnachtlichen Grüßen

Rainer


                               Bericht vom Mi., 12.12.18

 

So sah es in letzter Zeit aus:


Servus zusammen,                                           Wbg., 02.12.18

 

   Bericht zum Hallenturnier in Herrieden am Sa., 01.12.18

 

16 Teams aus ganz Mittelfranken kamen am Samstag in der Dreifachturnhalle in Herrieden zu einem schönen Weihnachts-Turnier zusammen. 

Die Weißenburger Rezatbeacher gingen mit Rainer Mathes, Christian und Hilmar „Hili“ Jung, Tobi Fleckenstein, sowie Jana Frei und Katharina Tröster an den Start.

Wie sich herausstellen sollte, befanden sich in unserer Gruppe mit „Down under“ und „Pritsch Perfect“ die späteren Finalisten. Der 3. Gruppengegner, „Die Mannschaft die mir persönlich am besten gefällt“ gefiel auch uns am besten, denn wir konnten sie im Auftaktmatch schlagen. Die anderen beiden Gruppenspiele gingen verloren. Somit blieben nur die Spiele um die Plätze 9-16 übrig, denn nur die 4 Gruppenersten und -Zweiten erreichten die Finalspiele um die Plätze 1 – 8.

 

Wir wollten uns dennoch möglichst teuer verkaufen und nun lief es besser.

 

In den Kreuzspielen gab es 2 Siege für uns. Somit kam es im letzten Spiel zum Kampf um Platz 9 gegen eines der Heimteams, „Block Busters II“.

Wir hielten gut mit, waren zeitweise sogar deutlich in Führung, mussten uns aber letztendlich dann doch geschlagen geben.

In einem relativ spannenden Endspiel sicherten sich „Down Under Reloaded“ den Titel und den Wanderpokal gegen „Pritsch Perfect“.

Bei der Siegerehrung wurden alle Teams lobend erwähnt und mit schönen Preisen belohnt.

Hier seht ihr Chris Jung, als er die Urkunde und die Präsente für die Rezatbeacher in Empfang nimmt:

Für die Einladung von dieser Seite aber auch an den Veranstalter herzlichen Dank. Das Turnier war sehr gut organisiert. Auch die Verpflegung kam bei allen Spielern sehr gut an.

Alle Bilder in bester Auflösung gibt es zum Download unter folgendem Link:

https://www.magentacloud.de/share/hqshvhxp5z

 

Es gibt auch wieder einen kl. Film zum Turnier.

Hier ist der Link:

Hallenturnier Herrieden 2018 - Der Film

 

mfG 

Rainer


Hallo zusammen, Wbg., 02.12.18

 

Bericht zur Weihnachtsfeier der Rezatbeacher am Fr., 30.11.18

 

Ich denke, dass alle, die am Freitag auf unserer Weihnachtsfeier gewesen sind, wieder einen würdigen Jahresabschluss erlebt haben.

Noch vor dem gemeinsamen Abendessen, das wieder sehr gut geschmeckt hat, gab es einen kleinen Rückblick.

Aber auch beim Blick nach vorne kam schon etwas Vorfreude auf. Zahlreiche sportliche und gesellige Höhepunkte warten auf uns.

Eine knapp 20-minütige Foto-Show über die abgelaufene Saison brachte im Anschluss nochmals schöne Erinnerungen zurück.

Unsere Wirtsleute, Bine und Wolfgang, wurden wie jedes Jahr für ihre tolle Bewirtung über die ganze Saison mit einer Urkunde und schönen Sachpreisen für ihr Engagement geehrt.

Heuer gab es für die 10 trainingsfleißigsten Spieler neben Urkunden und diversen Gutscheinen auch wieder individuelle Sachpreise.

Alle Teilnehmer der Weihnachtsfeier durften sich zusätzlich ein ERIMA-Shirt ihrer Wahl und Größe mit nach Hause nehmen.

 

Die Trainingsfleißigsten wurden in umgekehrter Reihenfolge geehrt.

 

Platz 10 mit 22 Teilnahmen - Michaela Karg

 

Platz 9 mit 28 Teilnahmen - Elke Laubensdörfer

 

Platz 8 mit 31 Teilnahmen - Hilmar Jung

 

Platz 7 mit 33 Teilnahmen - Marion Haas

 

Platz 6 mit 34 Teilnahmen - Katharina Tröster

 

Platz 5 mit 38 Teilnahmen - Tobias Fleckenstein

 

Platz 4 mit 39 Teilnahmen - Harald Riedl

 

 

Platz 3 mit 43 Teilnahmen - Michel Dallinger

 

 

Platz 2 mit 45 Teilnahmen - Gerd Lehmeier

 

 

Platz 1 mit 58 Teilnahmen - Martin Auernheimer

 

Micha, Michel, Harry und Aui waren zur Feier leider verhindert.

Mit netten Gesprächen ließen wir unsere Feier ausklingen. Schließlich wollten einige von am nächsten Tag beim Hallenturnier in Herrieden ausgeschlafen an den Start gehen.

Über dieses Event erfolgt in den nächsten Tagen ein separater Bericht.

Ich wünsche allen, die ich nicht mehr sehen werde, eine besinnliche Weihnachtszeit, ein frohes Fest, einen guten Rutsch und das erdenklich Beste im nächsten Jahr.

Bleibt gesund und  im Saft, esst wie immer nicht zu viele Plätzchen und kommt im nächsten Jahr fit und ausgeruht wieder zurück.

Falls sich jemand alle Bilder der Weihnachtsfeier in höherer Auflösung holen will - hier ist der Link zum Download:

https://www.magentacloud.de/share/nvi3r01l9m

Den Link zur Fotoshow findet ihr auf unserer Homepage unter der Rubrik "Links". Dort könnt ihr sie euch dann nochmals in voller Länge und in Ruhe ansehen und/oder downloaden. Sie besteht Heuer in der Langversion aus Teil I – IV.

Auf der Feier gab es Heuer ja nur die abgespeckte Kurzversion.

 

Die Termine für 2019 findet ihr auf unserer Homepage.

 

MfG

 

Rainer


Bericht vom So., 04.11.18 in Westheim und vom Mo., 05.11.18 in Pleinfeld

Max, Hili, Marion, Beate Sch., Marlene, Tabbo, Jogi, Rainer und Tobi (von l. nach r.)

Wir nähern uns der idealen Teilnehmerzahl von 12 Mitspielern. Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht noch schaffen sollten. Rechnet man noch Elke und Frieder hinzu, die sich unter den Zuschauern befanden, sind wir schon nahe dran.

Beate Scheunemann fand erstmals den Weg nach Westheim und wir hoffen alle, dass es ihr gefallen hat.

 

Tags darauf kamen 11 Spieler in die Brombachhalle nach Pleinfeld.

Max, Buschi, Ralf, Beate G., Tabbo, Marion, Rudi und Maria (hinten von l. nach r.), sowie

Horst, Schnecki und Rainer (vorne von l. nach r.)

 

Vorschau für die kommenden Tage und Wochen:

So., 11.11.18 – 16.00 h – Mehrzweckhalle Westheim

 

Mo., 12.11.18 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

So., 18.11.18 – 16.00 h – Mehrzweckhalle Westheim

 

Mo., 19.11.18 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

So., 25.11.18 – 16.00 h – Mehrzweckhalle Westheim

 

Mo., 26.11.18 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Fr., 30.11.18 – 19 h – Weihnachtsfeier Sportheim Rezataue

Sa., 01.12.18 – 9-18 h – Hallenturnier Herrieden

So., 02.12.18 – 16.00 h – Mehrzweckhalle Westheim


 

mfG

Rainer


Bericht vom So., 28.10.18 in Westheim und vom Mo., 29.10.18 in Pleinfeld

       Max, Tabbo, Buri, Elke und Rainer (hinten von l. nach r.) , sowie

       Marlene, Hili und Uwe (vorne von links nach rechts)

 

So, der Hallenauftakt ist gelungen. Mit 8 Spielern in der Mehrzweckhalle in Westheim war ganz ordentlich Besuch, auch wenn auf dem Foto noch mehr Platz gehabt hätten. Das Wetter war aber auch garstig und lud zum Indoor-Sport förmlich ein. Bei der Anfahrt mussten die Weißenburger am gelben Berg durch eine geschlossene Schneedecke auf der Fahrbahn, und das mit Sommerreifen.

Im ersten Match, Alt gegen Jung, setzten sich Marlene, Tabbo, Max und Buri mit 3:1 durch.

Danach gewannen Hili, Marlene und Tabbo mit 2:0 gegen Rainer, Elke, Max und Uwe.

 

Tags darauf kamen 11 Spieler in die Brombachhalle nach Pleinfeld.

Stefan Dr., Max, Tabbo, Maria, Rudi und Volkmar (hinten von l. nach r.), sowie

Buschi, Ralf, Beate, Schnecki und Rainer (vorne von l. nach r.)

 

Ich kann nur sagen: Volleyball in der Halle macht schon auch Spaß.

 

Vorschau für die kommenden Tage und Wochen:

Sa., 03.11.18 – 14.00 h – Rezataue

bzw. je nach Wetterlage

So., 04.11.18 – 16.00 h – Mehrzweckhalle Westheim

 

Mo., 05.11.18 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Sa., 10.11.18 – 14.00 h – Rezataue

bzw. je nach Wetterlage

So., 11.11.18 – 16.00 h – Mehrzweckhalle Westheim

 

Mo., 12.11.18 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Sa., 17.11.18 – 14.00 h – Rezataue

bzw. je nach Wetterlage

So., 18.11.18 – 16.00 h – Mehrzweckhalle Westheim

 

Mo., 19.11.18 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Sa., 24.11.18 – 14.00 h – Rezataue

bzw. je nach Wetterlage

So., 25.11.18 – 16.00 h – Mehrzweckhalle Westheim

 

Mo., 26.11.18 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Fr., 30.11.18 – 19 h – Weihnachtsfeier Sportheim Rezataue

Sa., 01.12.18 – 9-18 h – Hallenturnier Herrieden

So., 02.12.18 – 16.00 h – Mehrzweckhalle Westheim

 

mfG

Rainer


         Bericht vom Do., 18.10.18

      Rainer, Michel, Gerd, Katha, Elke und Hili (von l. nach r.)

Gerd und Rainer waren an diesem Tag überragend, fanden aber nie die richtigen Mitspieler und mussten somit fast alle Partien abgeben. Das Leben ist manchmal eines der härtesten.

So, wie geht es jetzt weiter? Das sagt der Wetterochs:

Stefan Ochs Wettermail - Do 18.10. 22:22

Wetter - am Wochenende noch trocken, nächste Woche regnerisch

Hallo!

Am Freitag macht sich eine von Norden heranrückende schwache Kaltfront bemerkbar. Heitere und stark bewölkte Phasen wechseln einander ab.

Am Samstag zieht die Front nach Süden ab. Der Tag beginnt stark bewölkt, ab Mittag heitert es zunehmend auf.

Am Sonntag ist es sehr wahrscheinlich sonnig und trocken. Nur das polnische UM-Wettermodell spielt nicht mit, da trudeln von Norden her Wolkenfelder herein.

An allen drei Tagen bleibt es niederschlagsfrei. Die Höchsttemperaturen gehen von 18-19 Grad am Freitag auf 17 Grad am Samstag und 16 Grad am Sonntag zurück. Der schwache Wind weht meist aus Nordost. Zähere Frühnebelfelder werden nicht erwartet, zunächst wegen der Wolkenfelder und am Sonntag dann wegen einer trockeneren Luftmasse. In den Nächten kühlt es auf 5 bis 0 Grad ab.

Am Montag gibt es die von unseren Wäldern lang ersehnte Wetterumstellung. Wir gelangen in eine kräftige Westnordwestströmung, mit der atlantische Tiefausläufer in rascher Folge herangeführt werden. Die ersten Regentropfen fallen am Montagabend und den Rest der Woche über bleibt es stark bewölkt bis bedeckt mit zeitweiligen Regenfällen. Meist sind die Regenfälle nur schwach, aber die Menge ergibt sich ja aus Intensität mal Zeit und die Zeit ist lang. Und so können bis Ende nächster Woche durchaus 10-20 Liter Regen pro Quadratmeter zusammenkommen. Die Temperaturen liegen recht gleichmäßig bei rund 10 Grad.

Wetterochs

Liest sich nicht so toll, oder?

Zumindest Morgen sollte es aber gar nicht so schlecht sein.

 

Vorschau für die kommenden Tage und Wochen:

Sa., 20.10.18 – 14.00 h – Rezataue

 

Mo., 22.10.18 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 23.10.18 – 16.30 h – Rezataue

Do., 25.10.18 – 16.30 h – Rezataue

Sa., 27.10.18 – 14.00 h – Rezataue

 

Mo., 29.10.18 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Sa., 03.11.18 – 14.00 h – Rezataue

 

Mo., 05.11.18 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Sa., 10.11.18 – 14.00 h – Rezataue

 

mfG

Rainer


        Bericht vom Di., 16.10.18

Rainer, Stefan Dr., Michel, Elke, Katha, Gerd und Tobi (von l. nach r.)

 

Die Show geht weiter. Aber ein Ende (zumindest unter der Woche) ist leider in Sicht. Ab kommenden Dienstag sollen die Temperaturen in den Keller gehen. Es werden dann voraussichtlich nur noch knapp über 10 Grad erreicht.

Nutzt also die verbleibenden Möglichkeiten am Donnerstag und Samstag, ehe es dann schön langsam wieder in die warmen Hallen geht.

Am Montag sah es in Pleinfeld übrigens so aus:

            Max, Buschi, Schnecki, Maria und Rudi (hinten von l. n.r.)

           Ralph, Rainer, Beate und Tabbo (vorne von l. n. r.)

 

Vorschau für die kommenden Tage und Wochen:

Do., 18.10.18 – 16.30 h – Rezataue

Sa., 20.10.18 – 14.00 h – Rezataue

 

Mo., 22.10.18 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 23.10.18 – 16.30 h – Rezataue

Do., 25.10.18 – 16.30 h – Rezataue

Sa., 27.10.18 – 14.00 h – Rezataue

 

Mo., 29.10.18 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Sa., 03.11.18 – 14.00 h – Rezataue


 

Mo., 05.11.18 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Sa., 10.11.18 – 14.00 h – Rezataue

 

mfG

Rainer


           Bericht vom Sa., 13.10.18

Michel, Marion, Gerd, Rainer, Hili, Katha und Harry (von l. nach r.)

Na das war doch noch mal ein tolles Training. Ein Wetter wie im Sommer, auch wenn das Laub schon deutlich zeigte, welche Jahreszeit jetzt eigentlich wäre.

Reihum durfte sich ein Spieler ausruhen und die Sonne in vollen Zügen genießen, während sich die anderen im Modus drei gegen drei plagen mussten.

 

Vorschau für die kommenden Tage und Wochen:

Mo., 15.10.18 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 16.10.18 – 16.30 h – Rezataue

Do., 18.10.18 – 16.30 h – Rezataue

Sa., 20.10.18 – 14.00 h – Rezataue

 

Mo., 22.10.18 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 23.10.18 – 16.30 h – Rezataue

Do., 25.10.18 – 16.30 h – Rezataue

Sa., 27.10.18 – 14.00 h – Rezataue

 

Mo., 29.10.18 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Sa., 03.11.18 – 14.00 h – Rezataue

 

Mo., 05.11.18 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Sa., 10.11.18 – 14.00 h – Rezataue

 

mfG

Rainer


     Bericht vom Do., 11.10.18

Aui, Stefan Dr., Hili, Rainer, Gerd, Elke, Roland (verdeckt), Katha und Michel (von l. nach r.)

3 Duos , ein Trio, permanent neue Teams, blauer Himmel, Sonne pur, warmer Sand, kaum Wind, Beachvolleyballherz, was willst Du mehr?

Für Heuer kann es eigentlich nur noch eine Steigerung geben. Und das ist Morgen, am Samstag. Da soll es noch wärmer und besser werden, ehe dann die Temperaturen ab nächster Woche nach unten gehen und Schuhe fast schon zur Pflicht werden.

Nutzt den Samstag, wenn ihr noch mal richtig beachen wollt, ohne euch eine kalte Nase zu holen.

 

Vorschau für die kommenden Tage und Wochen:

Sa., 13.10.18 – 14.00 h – Rezataue

 

Mo., 15.10.18 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 16.10.18 – 16.30 h – Rezataue

Do., 18.10.18 – 16.30 h – Rezataue

Sa., 20.10.18 – 14.00 h – Rezataue

 

Mo., 22.10.18 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 23.10.18 – 16.30 h – Rezataue

Do., 25.10.18 – 16.30 h – Rezataue

Sa., 27.10.18 – 14.00 h – Rezataue

 

Mo., 29.10.18 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Sa., 03.11.18 – 14.00 h – Rezataue

 

Mo., 05.11.18 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Sa., 10.11.18 – 14.00 h – Rezataue

 

mfG

Rainer


           Bericht vom Di., 09.10.18

Gerd, Marion, Rainer, Roland, Katha, Michel und Elke (von l. nach r.)

Man kann es an den Gesichtern ablesen. Rundum zufriedene Mitspieler, die einen schönen Spätnachmittag im Sportpark verbrachten.

Es wurde 3 gegen 3 gespielt, immer einer setzte aus.

Am Donnerstag und Samstag soll es dann noch wärmer werden.

Nach wie vor ist kein Ende der Schönwetterperiode in Sicht.

 

Vorschau für die kommenden Tage und Wochen:

Do., 11.10.18 – 16.30 h – Rezataue

Sa., 13.10.18 – 14.00 h – Rezataue

 

Mo., 15.10.18 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 16.10.18 – 16.30 h – Rezataue

Do., 18.10.18 – 16.30 h – Rezataue

Sa., 20.10.18 – 14.00 h – Rezataue

 

Mo., 22.10.18 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 23.10.18 – 16.30 h – Rezataue

Do., 25.10.18 – 16.30 h – Rezataue

Sa., 27.10.18 – 14.00 h – Rezataue

 

Mo., 29.10.18 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Sa., 03.11.18 – 14.00 h – Rezataue

 

Mo., 05.11.18 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Sa., 10.11.18 – 14.00 h – Rezataue

 

mfG

Rainer


        Bericht vom Sa., 06.10.18

Rainer, Marion, Max, Gerd, Katha und Tobi (von l. nach r.)

Das vorweg:

Stefan Ochs Wettermail - Sa 06.10. 14:19

Wetter - freundlich und warm soweit die Prognosen reichen

Hallo!

Von einem Oberitalientief ausgehende Wolkenfelder verdecken am heutigen Samstag gelegentlich die Sonne. Am Abend könnte aus diesen Wolken sogar geringfügiger Regen fallen.

Morgen am Sonntag scheint meist die Sonne. Nur am Nachmittag ist es auch mal wolkiger und dann ist in der Fränkischen und Hersbrucker Schweiz die Bildung vereinzelter Regenschauer möglich. Ansonsten bleibt es trocken. Am späteren Nachmittag dreht der zuvor nur sehr schwache Wind auf Nordost und frischt in Böen stark auf. Die Höchsttemperaturen liegen bei 24 Grad.

Der auffrischende Nordostwind morgen am Sonntag wird von einem sich über Norddeutschland aufbauenden Hoch verursacht. Dort steigt der Luftdruck im Laufe des Tages von 1009 auf 1022 hPa. Mit einer von Norden hereinziehenden Kaltfront (wie gestern für möglich gehalten) hat das nichts zu tun. Der Nordostwind weht nämlich nur in tiefen Schichten unterhalb von 1000 m und somit kann die über Norddeutschland liegende kühle Luftmasse die Mittelgebirgsschwelle nicht überschreiten.

Der Rest der Geschichte ist schnell erzählt: In der kompletten nächsten Woche ist es sonnig und trocken. Die Höchsttemperaturen liegen bei 23 Grad. Der schwache bis mäßige Wind weht aus Südost.

Die nächtlichen Tiefsttemperaturen hängen stark von der Lage ab. Auf Hügeln kühlt es nur bis 8, in Senken auf dem Land bis auf 0 Grad ab. Örtliche Frühnebelfelder lösen sich am Vormittag rasch auf. Die Probleme mit zähem Boden- und vor allem Hochnebel beginnen erfahrungsgemäß auch erst in den letzten Oktobertagen.

Wetterochs

Die Show geht somit weiter. Hoffentlich finden sich genug Mitstreiter, denn die Bedingungen werden erstklassig.

Doch nun zum gestrigen Training.

Auch drei gegen drei hat seine Reize. In immer neuen Konstellationen wurde mit mehr oder weniger vollem Einsatz um jeden Ball gekämpft.

 

Abschluss und Highlight des Nachmittags war ein auf 2 Gewinnsätze angesetztes Duell zwischen dem „Mythos“ und Katha/Tobi. Was Gerd und Rainer in diesem Match abfeuerten war allererste Sahne. Gerd konterte alle Angriffe in seiner unnachahmlichen Art und Weise, was die Gegner schier zur Verzweiflung brachte. Ein Match der Veteranen wie zu besten Zeiten. Die Jugend hatte nicht den Hauch einer Chance, obwohl sie ebenfalls auf hohem Niveau agierte.

 

Erst nach knapp 3 Stunden zogen wir uns auf die Sportheimterrasse zurück, denn dort war der Grill aufgebaut.

Das ist ja immer wie ein Feiertag und war ein würdiger Abschluss des Trainings.

 

Vorschau für die kommenden Tage und Wochen:

Mo., 08.10.18 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 09.10.18 – 16.30 h – Rezataue

Do., 11.10.18 – 16.30 h – Rezataue

Sa., 13.10.18 – 14.00 h – Rezataue

 

Mo., 15.10.18 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 16.10.18 – 16.30 h – Rezataue

Do., 18.10.18 – 16.30 h – Rezataue

Sa., 20.10.18 – 14.00 h – Rezataue

 

Mo., 22.10.18 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 23.10.18 – 16.30 h – Rezataue

Do., 25.10.18 – 16.30 h – Rezataue

Sa., 27.10.18 – 14.00 h – Rezataue

 

Mo., 29.10.18 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Sa., 03.11.18 – 14.00 h – Rezataue

 

Mo., 05.11.18 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Sa., 10.11.18 – 14.00 h – Rezataue

 

mfG

Rainer


       Bericht vom Do., 04.10.18

Tobi, Stefan Dr., Michel, Roland, Gerd, Katha, Hili und Rainer (von l. nach r.)

Schaut euch den Himmel an. Und am Samstag wird es noch besser.

Über das Wetter dürfen wir uns Heuer wirklich nicht beklagen.

Blöd nur, dass es jetzt schon so bald finster wird.

Aber egal, macht man eben das Beste drauß. Gestern, so denke ich, sind alle nach der Einheit zufrieden nach Hause gegangen.

Nutzt die nächsten Tage, schöner wird es Heuer nicht mehr.

Achtung! Terminänderung für nächstes Jahr:

Aus organisatorischen Gründen müssen wir unser Rezatbeacherturnier und den Altmühlfrankencup tauschen. Die beiden Termine bleiben aber bestehen.

 

Vorschau für die kommenden Tage und Wochen:

Sa., 06.10.18 – 14.00 h – Rezataue

 

Mo., 08.10.18 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 09.10.18 – 16.30 h – Rezataue

Do., 11.10.18 – 16.30 h – Rezataue

Sa., 13.10.18 – 14.00 h – Rezataue

 

Mo., 15.10.18 – 19.00 h – Pleinfeld, Brombachhalle

Di., 16.10.18 – 16.30 h – Rezataue

Do., 18.10.18 – 16.30 h – Rezataue

Sa., 20.10.18 – 14.00 h – Rezataue mit anschließender Saisonabschlussbesprechung ab ca. 16.30 h entfällt!


 

mfG

Rainer


Hallo zusammen,                                 Wbg., 02.10.18                                                                                                    

  Saisonabschluss-Bericht 2018

Wie in den Vorjahren, wird jetzt im Oktober, wo sich die Saison dem Ende zuneigt, Bilanz gezogen, auch wenn sicherlich noch einige schöne Tage in der Rezataue kommen werden.

Insgesamt, so finde ich, haben wir (mit Abstrichen) wieder einen tollen Sommer erlebt.

Trainingsbetrieb:

Mit Stand Ende September wurde 2018 insgesamt 71 mal Beachvolleyball gespielt. Auch die Turnierteilnahmen sind hier mitgezählt.

Auch im letzten Jahr hatten wir uns zum gleichen Zeitpunkt 71 x getroffen.

657 Spieler sind 2018 insgesamt zu den Events gepilgert. Im Schnitt kamen heuer somit 9,25 Leute pro Einheit.

Im Vorjahr hatten wir zum gleichen Zeitpunkt 773 Spieler bei den Events und im Training. 2017 kamen 10,89 Leute pro Spieltag.

Nur in den Anfangsjahren der Rezatbeacher hatten wir weniger Spieler, da haben wir aber die Turnierteilnehmer noch nicht mitgezählt.

Ein wie ich finde schon deutlicher Rückgang, der aber auch mehrere Gründe haben könnte, auf die ich in diesem Bericht nicht näher eingehen möchte.

Große Sprünge nach vorne bei den Männern machten speziell Michel Dallinger, Aui und Harry.

Auch Tobi und Stefan Drießlein waren öfters, als in der letzten Saison.

Bei den Mädels sind hier leider keine zu finden. Fast alle kamen nicht so oft, wie in den Vorjahren.

Mit Max Weiler, Josef Sailer und Jogi Rosenbauer konnten wir wieder ein paar „Neue“ bei uns begrüßen. Sie haben sich wunderbar integriert. Dazu kann man auch Simon Efinger und Roland Lindner zählen, die ja doch ein paar Jahre ausgesetzt hatten.

Leider gab es bei einigen Stammspielern deutliche Rückgänge bei der Trainingsbeteiligung und auch ein paar unschöne Vorfälle, die nur zum Teil aufgearbeitet werden konnten.

Beim großen Rest gab es nur geringfügige Verschiebungen im Vergleich zum Vorjahr, was die Trainingsteilnahmen betrifft.


 

Babypausen:

Einige unserer Stammspieler/innen mussten Heuer kürzer treten oder konnten gar nicht kommen. Hier sind Sandra und Stephan Fuchs, Micha und Christian Karg, Nancy, sowie Hias und Jonah zu nennen.

Eheschließungen:

Gratulieren möchten wir Jonah und seiner Frau, die es Heuer in den Hafen der Ehe gewagt haben. Aber ich glaube, auch Stefan Drießlein hat sich getraut.

Wir wünschen ihnen eine ruhige See und ein langes glückliches Eheleben.

Kindersegen:

Hias wurde Vater und hat nun leider weniger Zeit zum Beachen. Wir wünschen der Familie alles Gute und hoffen, dass der Hias bald wieder mehr Zeit und den Weg in die Rezataue findet.

Gleiches gilt für Sandra und Stefan Fuchs, die bereits zum 2. mal Eltern wurden. Auch hier mein Glückwunsch.

Umzug:

Unser Notarzt, Tobi Kappenberg, ist innerhalb Weißenburgs umgezogen und fand vermutlich deshalb nur selten zu uns. Auch hier hoffen wir auf mehr Trainings- und Turnierteilnahmen in den nächsten Jahren.

Verletzungssorgen:

Leider gab es auch einige Ausfälle wegen Verletzungen oder Krankheit. Hier wünschen wünschen wir den Betroffenen eine schnelle und vollständige Genesung.

Turnier-Rückblick

Im November 2017 nahmen einige von uns Rezatbeachern an einem Hallenturnier in Herrieden teil. Platz 7 von 14 Teams war das Ergebnis.

Erstmals spielten wir auch in der Hobby-Mixedrunde Mittelfranken mit. An insgesamt drei Spieltagen traten wir in Nürnberg, Fürth und Erlangen an. Zum Abschluss stand ein Mittelfeldplatz in der Tabelle.

2018 führte uns der erste Weg zu einem Turnier nach Wallerstein bei Nördlingen. Nach dem 4. Platz im Jahr 2015 und Platz 3 im letzten Jahr erreichten wir Heuer erneut den 4. Platz von 12 Teams. Ganz knapp sind wir im Halbfinale am späteren Sieger „Der Krater bebt“ gescheitert und mussten dann auch noch das kleine Finale abgeben.

Berichtenswert sind auch unsere Teilnahmen an den verschiedenen Beachvolleyballturnieren, wo wir teilweise sehr erfolgreich abgeschnitten, oder zumindest viel Spaß, gehabt haben.

Open Air ging es mit dem Rasenturnier in Ostheim los. Leider hatten sich nur 5 Teams angemeldet, was aber der Stimmung keinen Abbruch tat. Erneut waren Buri, Tabbo und Marlene unschlagbar.

Im Sand starteten wir am 09.06.18 in Treuchtlingen mit dem King of the Beach. 12 Herren und 3 Damen stritten sich um die Krone. Mit Marlene und Buri triumphierten jeweils Spieler aus den Reihen der Rezatbeacher.

Jetzt ging es Schlag auf Schlag.


 

Am 23.06.18 stand unsere Rezatbeacherturnier auf dem Programmkalender. Wir wollten Heuer nicht wieder den Fehler machen, das Turnier erst im Herbst auszutragen und dann schlechtes Wetter zu haben. Doch viel besser waren die Bedingungen auch diesmal nicht

18 Spieler kämpften um den Sieg. Bei den Mädels dominierte Katha und die Herrenkonkurrenz sicherte sich Aui.


 

Danach traten wir mit 1 Team im Freibad Herrieden an. Hier erreichten wir Platz 2 von 6 Mannschaften aus Ansbach, Schnelldorf, Würzburg, Frickenfelden, Herrieden und Weißenburg.


 

Eine Woche später, am 07.07.18, stand der Altmühlfrankencup in Treuchtlingen auf dem Programm.

11 Teams waren gemeldet, darunter befanden sich 3 Mannschaften aus den Reihen der Rezatbeacher.

Puzzles“ mit Marlene, Buri und Tabbo gewannen vor 2 bärenstarken

Teams aus Nürnberg.

Der 4. Platz ging an "Block-Basta!" mit Katha, Aui und Chris J. vor "Nancy

und die Ranzenspanner" mit Nancy , Hilmar und Rainer, die Platz 5

belegten.


 

Das Freibad-Event in Pappenheim fiel Heuer erneut aus und wird wohl keine Fortsetzung finden. Schade um das schöne Turnier in der herrlichen Freibad-Location mit Burgblick.


 

Wenige Tage später ging das Enderndorfer Polizei-Turnier über die Bühne. Mit insgesamt 26 Teams (104 Spieler) gab es eine neue Rekordbeteiligung.

Die 2 Treuchtlinger Gendarmenteams präsentierten sich mehr als gut.

Der ICE Truhtilo Alemanniamit Hili, Rainer, Schmolli und Frieder war nicht zu bremsen und siegte in souveräner Manier ohne Satzverlust.

Mit Slip Retlaps No. 1 ging ein 2. Team aus Treuchtlingen ins Rennen. Hier spielten Martin Hilpert, Andi Minnameier, Dirk Lina und Kevin Vogt . Sie holten sich einen beachtlichen 5 Platz.

Harry Riedl erreichte mit seinem Team Platz 12.


 

Beim Wanderpokal-Turnier in Frickenfelden erreichten Katha, Hili und Chris J. Platz 4 von 6 Teams.


 

Als letztes Freiluft-Event der Saison fand das Zwei gegen Zwei-Turnier in Treuchtlingen statt.

Bei extremer Hitze gingen 9 Herren-Duos und 6 Mixed-Manschaften an den Start.

Tabo und Buri sicherten sich den Titel vor der starken auswärtigen Konkurrenz.

Gerd und Hili konnten mit Platz 6 zufrieden sein. Aui und Tobi kamen über Platz 8 nicht hinaus.

Bei den Mixed fanden Nancy und Rainer gleich zweimal ihren Meister gegen ein Team vom TSV Buch, waren aber auch mit dem Vizetitel zufrieden.

Platz 4 sprang für Katha und Chris J. heraus.


 

Regeländerungen:

Für kommende Saison wurden ein paar Änderungen beschlossen, die teilweise schon Heuer umgesetzt wurden.

1. Änderung:

Das Training unter der Woche (Di. und Do.) findet in den heißen Sommermonaten Juni und Juli nicht mehr bereits um 17 h, sondern erst ab 18 h statt.

 

2. Änderung:

Ab kommender Saison wird nach Beachvolleyball-Regeln gespielt. Die bislang geduldeten Kompromisse, z.B. Obere Annahme beim Aufschlag, Lob (Ball mit offener Hand über das Netz spielen), werden dann abgepfiffen. Tomahawk, Poke Shot, Cobra Shot, nur um einige zu nennen, sind dann die Techniken, die wir ab sofort üben können, bevor sie im kommenden Jahr zur Pflicht werden. Die Seiten werden jeweils nach 7 gespielten Punkten gewechselt.

 

3. Änderung:

Die Teams werden in unseren Trainingseinheiten nach jedem Satz neu ausgelost. Hierbei wird nicht mehr zwischen den Geschlechtern unterschieden. Alle kommen in den gleichen Topf. Die Teams spielen den Satz dann so, wie sie zusammengelost wurden. Auf Wünsche Einzelner wird nicht mehr eingegangen.

Bislang haben sich die Änderungen bewährt.

Beim späteren Beginn im Juni und Juli sollten wir flexibel bleiben und kurzfristig entscheiden. Es spricht ja auch nichts dagegen, dass die, die das wollen, bei großer Hitze auch schon um 17 h loslegen.


 

Winter-Vorschau:  

Wer den Ballsport auch im Winter nicht lassen kann, sei nochmals daran erinnert, dass es ganzjährig  die Möglichkeit gibt, sich beim Volleyball in Pleinfeld auszutoben. Das Training dort findet im Sommer jeden Montag zwischen 19.00 - 21.00 Uhr, und im Winter zwischen 20.00 – 22.00 Uhr, statt.

Auch in der Turnhalle in Westheim besteht die Möglichkeit, Volleyball zu spielen. Jeden Sonntag ab 16.30 Uhr können wir dort die Mehrzweckhalle nutzen.

Leider fanden sich nicht mehr genügend Spieler für die Hobby-Mixed-Runde Mittelfranken, so dass wir Heuer kein Team melden konnten.

Vergesst nicht euch zwecks Weihnachtsfeier zu melden, falls ihr dabei sein wollt, was ja eigentlich fast Pflicht ist. Es warten wieder ein paar Highlights auf euch. Ihr wisst ja, Fr., 30.11.18, 19.00 Uhr im TSV-Sportheim.

Wir wollen u.a. auch über die Zukunft reden.

Auch ein Rückblick in Form einer Dia-Show (diesmal deutlich kürzer) steht wieder auf den Tagespunkten.

In diesem Rahmen werden natürlich die Trainingsfleißigsten geehrt, die sich auf tolle Preise freuen dürfen. Ich verrate noch nicht, wer es diesmal ganz nach oben geschafft hat und welche Preise auf euch warten.

 

Bleibt noch eine Vorschau für die kommende Turnier-Saison 2018/2019: 

Wir wollen wieder an den Turnieren in Utzmemmingen, Wallerstein, Herrieden, Treuchtlingen und Frickenfelden teilnehmen und unseren eigenen Rezatbeacher-Meister ermitteln.

Das Rasen-Turnier wird hoffentlich wieder in Ostheim stattfinden. Als Termin bietet sich die Ostheimer Kirchweih an, sprich Sonntag, 16.06.19. Hoffentlich nehmen dann mehr Teams auch aus eigenen Reihen teil.

Der Altmühlfrankencup wird 2019 genauso wie das King of the Beach und das 2 gg. 2-Turnier in Treuchtlingen stattfinden. 

Auch ein Rezatbeacher-Turnier in WUG ist wie jedes Jahr geplant.

Das Sommerfest wird wieder in Verbindung mit diesem Turnier im TSV-Sportheim stattfinden.

Eine Wanderung/Radtour wird ebenfalls erneut angeboten.


 

Hier sind die unverbindlichen Vorab-Termine (Änderungen vorbehalten):

Sept./Okt. 18      - Hallenturnier in Roth

Fr., 30.11.18      – Weihnachtsfeier im TSV-Sportheim

Sa., 01.12.18, 9-18 h - Hallenturnier Realschule Herrieden

März 19                - Hallenturnier Wallerstein

Sa., 23.03.19     - Besprechung zum Saisonauftakt

Sa., 01.06.19        - 10. King/Queen of the Beach in TREU

So., 16.06.19        - 4. Rasen-Turnier in Ostheim

Juni/Juli 19           - Polizeiturnier in Enderndorf

So., 30.06.19       - Freibad-Turnier in Herrieden

Sa., 06.07.19       - 8. Rezatbeacher-Turnier mit Sommerfest

So., 07.07.19       - Datev Challenge Triathlon in Roth